Alte Liebe Rostet nicht Armee Idee

  • Der erste Ausflug mit der Berserker Liste ging in die Hose.

    Ich hab gleich in der ersten Runde die Wargs und Flayers zum blocken benutzt um gleich Druck auf zubauen mit den Trolle und Barbarenreiter (die Berserker waren zu langsam) da ja die zwei Mal 30 Krieger von hinten kommen sollten. Das hat meiner Meinung nach auch ganz gut geklappt. Aber die Trolle werden auf zwei Modell runter geschossen und die Reiter mit BSB laufen gegen eine Wand von Gorgonen :mauer:. Also steh ich am Ende von meiner Runde zwei ziemlich schlecht da die Berserker werden einfach Weg geräumt und meine Einheiten von hinten stehen plötzlich alleine da.

    Ende vom Lied meine Sturmeinheiten sind alle tot und die Gorgonen stehen in meinem Mager-Bunker. Und die Hinterhalt Einheiten sind umzingelt.

    Dann gebe ich auf.

  • Nachteil bei den Askländern kann die schlechte Agi in Kombination mit der Nehmer Qualität sein. Die Berserker müssen einfach zuerst zu hauen weil sie umfallen wie die fliegen. Da finde ich den Agi senken Spruch schon ganz gut. Die zusätzliche Bewegung mit den ravenz Wings fand ich in den letzten Spielen sehr nützlich und ich hab das Problem schnelle leichte Truppen die um mich herum Tanzen nicht weg zu bekommen. Da finde ich Zauber mit der zufälligen Bewegung nicht schlecht.

  • HI DD, danke noch mal für das Spiel. Die Gorgonen unterschätzen einige Spieler, aber wie gesagt Komet gezaubert ( muss ich bannen) und dann Insektenschwarm auf die Gorgonen. Schon sind die nicht mehr so heftig.

    Ich habe Witchcraft schon oft probiert, die Lehre überzeugt mich auf einem Master nicht. Auf einem Adepten finde ich sie okay. Der InI Spruch wird dir in dem moment gebannt wenn du ihn brauchst. Deshalb nehmen manche noch Divination da der erste Spruch das gleiche macht. Das INI problem hast du ja nur gegen Elfen, was soll die Lehre gegen andere Armeen machen? Schamanismus ist meiner Meinung nach universeller und auch besser. Hättest ja auch chilling howl nehmen können, dann macht mein Beschuss auf die Trolle nicht mehr viel. Stand auch alles schön zusammen, was darauf gezaubert und geschossen hat.

  • Das zweite Spiel lief deutlich besser, Spiel entscheidend war diesmal die Magie,Witschcraft hat mir geholfen die Einheiten besser zu positionieren nachteil bei der Lehre sind aber das es keine Nahkampf buffs hat.

    Mal gucken ob ich noch die Rob of Battle in die Liste bekomme.

    Die Trolle haben mich beim zweiten Mal wieder nicht überzeugt. Aber sie haben das Potenzial einfach Mal harte Einheiten auszublocken.

    Einmal editiert, zuletzt von DD-der-Kleine (13. Mai 2022 um 07:38)

  • Bei O&G habe ich Trolle in 8er Einheiten gespielt, das hat ganz gut funktioniert. Als 6er Einheit sind die glaub ich zu klein. Deine sind auch echt teuer. 8 Stück kosten bei O&G 455 Punkte. 6 Stück kosten bei dir 437 Punkte. Sind dafür halt Eistrolle mit den entsprechenden Vorteilen.

  • Irgendwo gibt's nen umschlagpunkt wo der Gegner sich sagt 'drauf schießen bringt nix, will die Kampfstärke nicht schnell genug reduziert wird'. Ist die Einheit zu klein reichen ja schon wenige Verluste und die Einheit kann sich nicht mehr wehren. Bei 6 Modellen reduziert jeder vermisst den output. Bei 8 je nach Stellung nicht gleich -> demotiviert

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • das stimmt wohl aber 8 Eistrolle hab ich nicht :arghs:.

    Ich hab die Liste etwas umgestellt.

    Die Trolle sind 6 Wargs gewichen, die find ich gut Mal sehen ob sie es in einem großen Block auch Bringen.

    Im Kopf können sie schon ab Runde 1 selbst wenn ich nicht Start durch die Vorhut den Gegner Zonen und auf Abstand halten.

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    Åsklanders

    425 - Seidhkennar, Wizard Master, Witchcraft, Crystal Ball

    160 - Seidhkennar, Wizard Apprentice, Thaumaturgy, Norn's Bones

    350 - Åsklander Chief, Black Stallion, Battle Standard Bearer, Shield, Heavy Armour, Light Lance (Touch of Greatness), Talisman of Shielding

    315 - Åsklander Chief, General (Jarl), Shield and Berserker's Bear Pelt, Destiny's Call, Paired Weapons, Hand Weapon (Shield Breaker), Potion of Swiftness, Dragonfire Gem

    300 - Åsklander Chief, Shadow Chaser, Heavy Armour (Basalt Infusion), Light Lance, Dragon Staff, Longship Raid

    250 - Åsklander Chief, Shield (Willow's Ward), Heavy Armour, Spear (Byargfylli), Longship Raid

    425 - 30 Åsklanders, Great Weapon, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Raven Banner)

    380 - 29 Åsklanders, Spear and Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of Discipline)

    385 - 14 Åsklander Horsemen, Light Lance, Champion, Musician, Standard Bearer (Stalker's Standard)

    430 - 6 Wargs

    170 - 2 Wargs

    356 - 17 Berserkers, Paired Weapons, Champion

    225 - 15 Huskarls, Shield, Musician, Standard Bearer (Banner of Discipline)

    165 - 5 Åsklander Flayers, Shield, Throwing Weapons

    160 - 5 Åsklander Flayers, Shield, Bow

    4496

  • Ich hab die Liste mit den Berserkern und Wargs etwas umgebaut, die Huskarls mit TW sind einfach zu gut um sie wegzulassen ^^.

    Spoiler anzeigen

    Åsklanders
    425 - Seidhkennar, Wizard Master, Shamanism, Crystal Ball
    160 - Seidhkennar, Wizard Apprentice, Thaumaturgy, Norn's Bones
    350 - Åsklander Chief, Black Stallion, Battle Standard Bearer, Shield, Heavy Armour, Light Lance (Touch of Greatness), Talisman of Shielding
    310 - Åsklander Chief, Shadow Chaser, Shield, Heavy Armour (Basalt Infusion), Light Lance, Dragon Staff, Longship Raid
    295 - Åsklander Chief, General (Jarl), Shield and Berserker's Bear Pelt, Destiny's Call, Paired Weapons (Shield Breaker), Potion of Swiftness
    245 - Åsklander Chief, Shield, Heavy Armour, Throwing Weapons, Spear (Byargfylli), Longship Raid
    425 - 30 Åsklanders, Great Weapon, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Raven Banner)
    320 - 23 Åsklanders, Spear and Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of Discipline)
    385 - 14 Åsklander Horsemen, Light Lance, Champion, Musician, Standard Bearer (Stalker's Standard)
    430 - 6 Wargs
    170 - 2 Wargs
    356 - 17 Berserkers, Great Weapon, Champion
    295 - 15 Huskarls, Shield, Throwing Weapons, Champion, Musician
    165 - 5 Åsklander Flayers, Shield, Throwing Weapons
    165 - 5 Åsklander Flayers, Shield, Throwing Weapons

    4496

    Die Zauberer kommen in die Speerträger, nur das Disbanner für die Huskarls fehlt.

    Und noch eine Monster lastige Variante

    Spoiler anzeigen

    Åsklanders

    355 - Åsklander Chief, General (Jarl), Shield and Berserker's Bear Pelt, Essence of Mithril, Paired Weapons (Shield Breaker), Talisman of Shielding, Longship Raid

    310 - Åsklander Chief, Battle Standard Bearer, Shield (Willow's Ward), Heavy Armour, Throwing Weapons, Spear (Byargfylli), Longship Raid

    265 - Seidhkennar, Wizard Adept, Shamanism, Light Armour, Magical Heirloom

    160 - Seidhkennar, Wizard Apprentice, Thaumaturgy, Norn's Bones

    625 - 50 Åsklanders, Great Weapon, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Raven Banner)

    204 - 16 Åsklanders, Bow, Shield, Champion, Musician

    100 - 5 Warhounds

    100 - 5 Warhounds

    100 - 5 Warhounds

    356 - 17 Berserkers, Paired Weapons, Champion

    355 - 15 Huskarls, Spear and Shield, Throwing Weapons, Champion, Musician

    170 - 2 Wargs

    170 - 2 Wargs

    385 - Kraken

    385 - Kraken

    460 - Jötunn

    4500

    Einmal editiert, zuletzt von DD-der-Kleine (22. Mai 2022 um 22:55)

  • da es zeitlich nicht passt an der Platte zuspielen geht das Testen Online weiter dies Mal gegen WoDG

    Spoiler anzeigen

    Warriors of the Dark Gods

    620 - Chosen Lord, Dark Chariot, Trophy Rack, Shield, Paired Weapons, Lance, Great Weapon, Halberd, Talisman of Shielding, Immortal Gauntlets, Greed, Entropic Aura

    595 - Sorcerer, General, Dark Chariot, Wizard Master, Evocation, Plate Armour (Basalt Infusion), Paired Weapons (Hero's Heart), Veilgate Orb

    590 - 20 Warriors, Envy, Standard Bearer (Zealots' Banner), Musician, Champion

    280 - 10 Warriors, Paired Weapons, Pride, Musician, Champion

    119 - 8 Warhounds

    670 - 5 Chosen Knights, Paired Weapons, Great Weapon, Halberd, Greed, Musician, Champion

    670 - 5 Chosen Knights, Paired Weapons, Great Weapon, Halberd, Greed, Musician, Champion

    390 - Forsaken One

    390 - Forsaken One

    175 - 5 Flayers, Shield, Throwing Weapons

    4499

    wenn ich mir die Liste so angucke fehlt mir etwas gegen die Regie der Forasken und ich hab kaum was gegen die dicken Rüstungen der Chosen.

    Mal gucken wie das endet mit der Großen Warg Einheit

    Heute geht es dann schon gegen OK Mal gucken was da geht.

    Spoiler anzeigen

    Ogre Khans

    600 - Shaman, General, Wizard Master, Shamanism, Light Armour (Essence of Mithril), Great Weapon, Rod of Battle, Gut Roarer

    305 - Shaman, Wizard Adept, Pyromancy, Firebrand

    470 - Mammoth Hunter, Light Armour (Wrestler's Belt), Iron Fist, Hunting Spear, Rampager's Chain, Trolleater, Leader of the Pack

    355 - Khan, Battle Standard Bearer, Heavy Armour (Mammoth-Hide Cloak), Iron Fist, Cult Leader

    737 - 12 Tribesmen, Iron Fist, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion

    200 - 3 Bruisers, Musician, Champion

    189 - 24 Scraplings, Bow, Musician, Scrapling Foreman (Great Weapon)

    571 - 5 Mercenary Veterans, Iron Fist, Plate Armour, Devastating Charge, Standard Bearer (Pennant of the Great Grass Sky), Musician, Champion

    86 - 6 Scrapling Trappers

    85 - Sabretooth Tigers

    254 - 4 Bombardiers, Musician

    254 - 4 Bombardiers, Musician

    390 - Frost Mammoth, Ogre Crossbow, Ogre Crossbow

    4496

    So einen richtigen Plan gegen die Oger hab ich noch nicht aber gegen die WoDG auch nicht:tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von DD-der-Kleine (24. Mai 2022 um 18:40)