Gloss Desaster o.O Chaos Krieger sehen aus wie Speckwürmchen

  • Hallo Zusammen,


    ich hoffe euer Wochenende war etwas besser als meines :) Ich startete damit das ich meine Chaos Kriger aus der AOS Box (die seit 1 Jahr brach lagen) angefangen habe zu bemalen.


    2 Schichten Rakarth Flesh leicht mit Wasser verdünnt

    2 Schichten Fleyed one Flesh leicht verdünnt mit Wasser


    Jetzt kommt der Klatscher, ich greife in meine Palette nach Reikland Flesh Shade und Pinsel drauf los, vor 40 Minuten denke ich mir (bei der allmorgentlichen Begutachtung)


    ''Na die glänzen aber ganz schön''


    guck zur Sicherheit noch einmal auf die Farbe. Das Wort ''GLOSS'' stand so Fett da drauf das ich es nicht einmal mit Brille hätte überlesen können.


    Ergebnis: die Chaos Anhänger von Speckglanz stehen jetzt freudig glänzend da und ich bin nicht sicher,


    wie ich dem Entgegenwirke:


    Mattes Shade drüber?

    Matter Klarlack drüber?


    Aber vorher die MIniaturen fertig malen? Das ist mir so Peinlich, ich Male seit 1996 aber das ist mir noch nicht passiert........#



    Lieben Gruss mit Bitte um Ideen/Ratschlägen,


    Andy

    2020:

    AoS Chaos Khorne 5120 Punkte

    40k Death Guard 600 Punkte


    1997:

    40k BloodAngels 3000 Punkte

    40k Tyraniden 3000 Punkte

    Fantasy Chaos Zwerge 900 Punkte

  • Avenger_8.3

    Hat den Titel des Themas von „Gloss Desastaer o.O Chaos Kriger sehen aus wie Speckwürmchen“ zu „Gloss Desaster o.O Chaos Krieger sehen aus wie Speckwürmchen“ geändert.
  • Den gleichen Spass habe ich auch schon gehabt, ich hab eigentlich alles nochmal mit Rakarth flesh übermalt und nochmal mit dem "Shade ohne gloss" neu gemacht ..

    vieleicht hilft auch ein Matt Klarlack ,müsste man mal an einer Mini probieren. Ärgerlich ...aber doch nicht peinlich . Hatte bis zu dem Zeitpunkt nicht mal gewusst , dass es die ganzen Pötte auch in Gloss gibt , bei mir war es der earthshade....

  • Probier' mal sie mit Lahmian Medium zu bemalen. Das sollte sie auch mattieren. Ist quasi mattes Acryl-Medium, ohne Farbpigmente. Schützt zwar nicht, wie es ein Lack tun würde, mattiert aber dennoch.

    Also Lahiam Medium, mattiert zwar aber nicht gut genung, ich werde wohl jetzt in Fleyed One Flesh dry brushen und dann noch mal shade drüber jagen, diesmal ohne Gloss :) Ich poste mal die Ergebnisse. Gleich erstmal nach FFM zu GW Farben kaufen.

    2020:

    AoS Chaos Khorne 5120 Punkte

    40k Death Guard 600 Punkte


    1997:

    40k BloodAngels 3000 Punkte

    40k Tyraniden 3000 Punkte

    Fantasy Chaos Zwerge 900 Punkte

  • Da ich meine Skaven mit QuickShade von The Army Painter dippe, kenn ich das Problem nur zu gut. Alle meine Figuren brauchen somit noch ein Mattlack-Finishing. Häufig verwende ich ein Spray aus dem Baumarkt, da musste ich allerdings etwas herumprobieren, bis ich ein gutes gefunden hatte. Alternativ kann ich aber auch den Anti-Shine Matt Varnish ebenfalls von The Army Painter empfehlen. Den gibts auch als Spray, aber -- für deine Belange vermutlich geeigneter -- auch als Farbtöpfchen: https://shop.thearmypainter.co…ti-Shine%20Matt%20Varnish


    Danach glänzt wirklich nichts mehr. ;)


    PS: Peinlich finde ich das auch nicht.

  • Hi Zusammen,


    danke erstmal für die Antworten. Ich konnte das Problem wie folgt lösen:


    Einfach die normale Reikland Flesh Shade drüber, ich werde aber zur Sicherheit den Tip mit dem Matt-spray von Armypainter beherzigen.


    Der Tip kam u.a. vom GW Mitarbeiter und 4 anderen Kunden im Shop ( schön wenn alles das Hobby teilen/ Gilt auch für hier),

    welche genau das selbe Problem schon einmal hatten. Er sagte, einfach ganz dünn die Reikland Flesh Shade ohne Gloss Drüber pinseln, wichtig Pinseln/fast schon bürsten damit die Gloss Pigmente der alten schicht abgedeckt werden und ich quasi nicht zu Dunkel werde. An den Stelle wo es noch glänzt: Matt Spray drüber wenn du komplett fertig bist.


    Selber Tip wie vom General Bergfruehling Danke dafür :)


    Ihr habt sehr geholfen!


    Lieben Dank


    Cheers Andy

    2020:

    AoS Chaos Khorne 5120 Punkte

    40k Death Guard 600 Punkte


    1997:

    40k BloodAngels 3000 Punkte

    40k Tyraniden 3000 Punkte

    Fantasy Chaos Zwerge 900 Punkte

  • Ich sprühe meistens auch meine Figuren zum Schluss mit Mattlack ein (oder Glanzlack bei Rüstungen).

    Und dann noch ausgewählte Stellen entweder mit Glanz- oder Mattlack bepinseln.

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks