Welcome to Space Crusade, welcome to your Doom!^^

  • Auf jeden Fall, das wird rocken...Übermorgen geht´s ab!

    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:

  • Sooo, spaßig war´s gestern...Erstmal toll, dass alle ( Mortarion , codenascher , DBDJ ) auch tatsächlich für den geplanten Feldzug am Start waren und wir uns zwei schöne Runden (und experimentelles, selbst gebrautes Bier) gönnen konnten!

    Ich spielte die Blood Angels und trotz Warnung, dass ich zu schwach auf der Brust sein würde, verzichtete ich auf eine schwere Waffe, um (ihrem Ruf und Kampfstil gerecht werdend) das Nahkampf-Potential meiner Truppe zu steigern...Dies erwieß sich im ersten Spiel als nicht allzu nützlich, hat jedoch im zweiten Spiel sein volles Potenziel entfaltet, als in einem knallharten Boss-Kampf mein GSG-Commander in zwei engen Runden den Dreadnought so schwächte, dass ein durch die umliegenden Gegner stürmender GSG-Kämpfer mit aufgepflanztem "Schocker"-Bajonett den feindlichen Läufer erledigen konnte!

    Serotonin :

    Diese Taktik, den Nahkampf zu forcieren, habe ich mir übrigens nicht von Dir abgeguckt, sondern ich war schon zu den Spielen am 25. Oktober so ausgerückt...Allerdings hat der Plan da nicht so ganz funktioniert und ich wurde derbe vermöbelt!

    :arghs:

    Ich konnte in beiden Spielen gestern meine eigenen Verluste sehr gering halten (jeweils nur einen "Marine" verloren) und jeweils das Hauptziel abräumen, was sich gut für meinen Punktestand machte...Somit (und natürlich auch durch meta-geniales Taktieren, ganz klar) gelang es mir, beide Einsätze zu gewinnen und maximal mit Ehrenabzeichen behangen in den Rängen zu steigen, so dass mir am zehnten Dezember, am Tag der geplanten Fortsetzung, der Titel des "Galaktischen Generals" winkt!

    Dies bedeutet natürlich nun, dass mein "Oberleutnant" (ich glaube, diesen Rang habe ich gerade inne) zum Primärziel für die chaotischen Truppen geworden ist...Wird also spannend, wie es dann weitergehen wird und wer am Ende tatsächlich triumpfiert!

    :winki:

    Es hat viel Spaß gemacht, wir haben viel gequatscht und gelacht und ich freue mich auf die Fortsetzung in nun nichtmal mehr zwei Wochen...Und auf die Entdeckung weiterer Fakten; wie etwa, dass ich (Insider-Alarm) durch einen White Russian zum Hobby gestoßen bin!

    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:

  • Ich kann Arthurius2020 nur zustimmen. War ne coole Runde, die ordentlich Erinnerungen an die Grundschulzeit hervor gerufen hat... Wobei wir damals natürlich mit den unbemalten Minis gespielt haben. ;-)


    Ich hoffe das es nach dem Folgetermin weitere Treffen dieser Art gibt und wir auch die anderen Klassiker von MB in Angriff nehmen werden.


    Ein Freund von mir, zu jung um Starquest aus der Kindheit zu kennen, hat schon großes Interesse bekundet einmal mit dabei zu sein. Mal sehen ob wir da mit unseren unterschiedlichen Zeitvorstellungen an einen gemeinsamen Tisch kommen.



    Zum Spiel hat Arthurius2020 schon etwas geschrieben, dass Chaos hat aber auch sehr fair gestellt. Er hätte gerade in der zweiten Runde ganz anders taktieren können, und die Blutengel anders in die Mangel nehmen können.


    Mein Trupp Musketiere

  • Danke für die Fotos...Sehen wie professionell gemachte Werbebilder aus!

    :nummer1:

    Ich hoffe das es nach dem Folgetermin weitere Treffen dieser Art gibt und wir auch die anderen Klassiker von MB in Angriff nehmen werden.

    Auf jeden...Bin ich dafür und dabei!

    :]

    Gerne auch mit Deinem Freund...Dann kommen auch die Eldar zum Einsatz und es wird richtig wild auf dem Tisch; uuund ACTION!

    :alien:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki: