Welcome to Space Crusade, welcome to your Doom!^^

  • Auf jeden Fall, das wird rocken...Übermorgen geht´s ab!

    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Sooo, spaßig war´s gestern...Erstmal toll, dass alle ( Mortarion , codenascher , @DBDJ ) auch tatsächlich für den geplanten Feldzug am Start waren und wir uns zwei schöne Runden (und experimentelles, selbst gebrautes Bier) gönnen konnten!

    Ich spielte die Blood Angels und trotz Warnung, dass ich zu schwach auf der Brust sein würde, verzichtete ich auf eine schwere Waffe, um (ihrem Ruf und Kampfstil gerecht werdend) das Nahkampf-Potential meiner Truppe zu steigern...Dies erwieß sich im ersten Spiel als nicht allzu nützlich, hat jedoch im zweiten Spiel sein volles Potenziel entfaltet, als in einem knallharten Boss-Kampf mein GSG-Commander in zwei engen Runden den Dreadnought so schwächte, dass ein durch die umliegenden Gegner stürmender GSG-Kämpfer mit aufgepflanztem "Schocker"-Bajonett den feindlichen Läufer erledigen konnte!

    Serotonin :

    Diese Taktik, den Nahkampf zu forcieren, habe ich mir übrigens nicht von Dir abgeguckt, sondern ich war schon zu den Spielen am 25. Oktober so ausgerückt...Allerdings hat der Plan da nicht so ganz funktioniert und ich wurde derbe vermöbelt!

    :arghs:

    Ich konnte in beiden Spielen gestern meine eigenen Verluste sehr gering halten (jeweils nur einen "Marine" verloren) und jeweils das Hauptziel abräumen, was sich gut für meinen Punktestand machte...Somit (und natürlich auch durch meta-geniales Taktieren, ganz klar) gelang es mir, beide Einsätze zu gewinnen und maximal mit Ehrenabzeichen behangen in den Rängen zu steigen, so dass mir am zehnten Dezember, am Tag der geplanten Fortsetzung, der Titel des "Galaktischen Generals" winkt!

    Dies bedeutet natürlich nun, dass mein "Oberleutnant" (ich glaube, diesen Rang habe ich gerade inne) zum Primärziel für die chaotischen Truppen geworden ist...Wird also spannend, wie es dann weitergehen wird und wer am Ende tatsächlich triumpfiert!

    :winki:

    Es hat viel Spaß gemacht, wir haben viel gequatscht und gelacht und ich freue mich auf die Fortsetzung in nun nichtmal mehr zwei Wochen...Und auf die Entdeckung weiterer Fakten; wie etwa, dass ich (Insider-Alarm) durch einen White Russian zum Hobby gestoßen bin!

    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich kann Arthurius nur zustimmen. War ne coole Runde, die ordentlich Erinnerungen an die Grundschulzeit hervor gerufen hat... Wobei wir damals natürlich mit den unbemalten Minis gespielt haben. ;)


    Ich hoffe das es nach dem Folgetermin weitere Treffen dieser Art gibt und wir auch die anderen Klassiker von MB in Angriff nehmen werden.


    Ein Freund von mir, zu jung um Starquest aus der Kindheit zu kennen, hat schon großes Interesse bekundet einmal mit dabei zu sein. Mal sehen ob wir da mit unseren unterschiedlichen Zeitvorstellungen an einen gemeinsamen Tisch kommen.



    Zum Spiel hat Arthurius2020 schon etwas geschrieben, dass Chaos hat aber auch sehr fair gestellt. Er hätte gerade in der zweiten Runde ganz anders taktieren können, und die Blutengel anders in die Mangel nehmen können.


    Mein Trupp Musketiere

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Danke für die Fotos...Sehen wie professionell gemachte Werbebilder aus!

    :nummer1:

    Ich hoffe das es nach dem Folgetermin weitere Treffen dieser Art gibt und wir auch die anderen Klassiker von MB in Angriff nehmen werden.

    Auf jeden...Bin ich dafür und dabei!

    :]

    Gerne auch mit Deinem Freund...Dann kommen auch die Eldar zum Einsatz und es wird richtig wild auf dem Tisch; uuund ACTION!

    :alien:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • In weniger als zwei Stunden treffen wir uns erneut ( Mortarion , @DBDJ , codenascher + meine Wenigkeit), um uns ein weiteres Mal in beengten Korridoren gegenseitig die Projektile um die Ohren zu jagen...Vielleicht bekommen wir diesmal auch ein paar mehr Bilder hin, wenn wir nicht wieder zu sehr vom Spiel-Fieber gepackt sind!

    Wird es mir gelingen, den Feldzug siegreich zum Abschluss zu bringen oder wird mir jemand die Lorbeeren vor der Nase wegschnappen?!

    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • ...Vielleicht bekommen wir diesmal auch ein paar mehr Bilder hin, wenn wir nicht wieder zu sehr vom Spiel-Fieber gepackt sind!

    Wird es mir gelingen, den Feldzug siegreich zum Abschluss zu bringen oder wird mir jemand die Lorbeeren vor der Nase wegschnappen?!

    :]

    Mehr Bilder habe ich mir vorgenommen!!!!


    Und den Feldzug wirst du sicherlich siegreich zu Ende bringen, oder schießen wir dir in den Rücken? :]

    Nee, aber ob der folgende Feldzug so ein Selbstläufer wird, wird sich zeigen. Bis gleich

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Jo!^^ War heute wieder eine prima Partie! Leider konnte ich Arthurius ,seinen 1. Galaktischen Generals Titel nicht streitig machen... Dafür würfelte ich, im 3. Einsatz, einfach viel zu schlecht... :.(


    Gratulation also an die Blood Angels, für ihren 1. Feldzug-Sieg!!! xD


    Allerdings kam ich in Einsatz 4. voll auf meine Kosten & konnte, mit sehr viel Würfelglück, gleich alle 3 Marines-Trupps auslöschen! :)


    Hätte ich so nicht gedacht, nach so viel Würfelpech, aber StarQuest ist halt unerbittlich & jeder Abschuss zählt! ;D


    In diesem Jahr werden wir wohl nicht mehr spielen können, aber falls wir im Jahresanfang etwas organisiert bekommen, haben die Marines, auf jeden Fall, eine Revanche offen!


    Hat mir wirklich sehr gefallen heute & ich hoffe auf einen schönen Schlachtbericht von codenascher , der ja auch ein paar schöne Fotos gemacht hat...


    Ansonsten noch frohe Festtage & kommt mir alle gesund ins neue Jahr! ;)


    CU & BYEBYE! :)

  • Joah, war schon nen krasser Nachmittag. Nachdem wir (aus Sicht der GSG Squads) das erste Spiel relativ sicher nach Hause geschaukelt haben, Chaos hat selten unterirdisch gewürfelt, sah die zweite Runde auf einmal ganz anders aus... Wobei, ein einziges Feld vor Erreichen der sicheren Landungskapsel wurde tatsächlich mein Captain von einem Clon erlegt!


    Frisch zum Galaktischen General erhoben, startet Arthurius quasi wieder bei null, ich ebenfalls.... Und @DBDJ wirft als Chaosgeneral wirklich alles in die Waagschale, würfelt plötzlich vernünftig! :arghs:;(X(=O<X Und überrollt uns!!!


    Bilder und ein wenig Spielbericht kommen voraussichtlich am Wochenende.

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Stark verspätet mag ich hier noch ein paar Worte fallen lassen:

    Es hatte wieder viel Spaß gemacht und tatsächlich gelang es mir, den dritten Einsatz ebenfalls siegreich abzuschließen und somit den Feldzug (und damit die gesamte Kampagne) zu gewinnen...Die Blood Angels dürfen ein neues Banner in ihrer langen Ruhmeshalle hissen!

    Wir wollten den jungen Abend aber noch weiter nutzen und begannen ein weiteres Spiel...Diesmal zeigte sich das Chaos jedoch im gnadenlosen Rache-Modus:

    Gleich in der ersten Runde, gerade nachdem ich angedockt und meine Männer das Raumwrack erst betreten hatten, wurden sie von einer grünen Flut überrollt und ich verlor sofort drei Soldaten; natürlich die mit den schweren Waffen!

    Meinen Mitspielern erging es nicht wesentlich besser und unsere Kräfte fielen Runde um Runde wie die Fliegen...Um die Ehre der Blood Angels doch noch hochzuhalten, war es der Commander meines Trupps, der immerhin als letzte aller GSG-Kräfte ins Gras biss, doch der Sieg ging eindeutig an die Robotlings und ihre rohe Gewalt!

    Ich hätte noch mehr zu den spielerischen Abläufen geschrieben, doch eigentlich wollten sich doch hier ein Schlachtbericht und ein paar Fotos einfinden, oder nicht, codenascher …?

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Heute Nachmittag treffen wir Arthurius  @DBDJ  Mortarion uns zu einer Runde Heroquest! Dennis wird sich sicherlich irgendwelche Gemeinheiten einfallen lassen um uns aus seinem Dungeon zu jagen.


    Zum Thema hier, wollte ich ja eigentlich nen kleinen Spielbericht schreiben. Groß angekündigt, hart gefallen. Nee gefallen nicht, aber ich finde meine Mitschriften nicht mehr... :/;(

    Also gibts nur nen bisschen Bilder vom Handy:


    unterwegs zu Mortarion brauchte ich erstmal ne Currywurst :]


    Starquest Feldzug

    sowas gibts echt nur in Berlin


    Los gehts:


    Starquest Feldzug

    meine Imperial Fists betreten den Raum und das Chaos bricht über Sie ein! Ein Chaoskrieger ist bereits von der Platte geschossen.

    Starquest Feldzug

    Die GSG Squads sind verteilt

    Starquest Feldzug


    Starquest Feldzug

    Der Dreadnough ist am Start! :]

    Starquest Feldzug

    ich weiß nicht mehr, welchen Effekt dieses Würfelergebnis hatte, aber sicherlich hat es irgendwas mit Arthurius seinem "Würfelglück" zu tun...


    Auf jeden Fall war hier dann irgendwann Schluss und wir hatten einen Intergalaktischen General!


    Zweite Runde


    Starquest Feldzug

    Irgendwie hab ich nen Déjà-vu. Warum stehen die Musketiere schon wieder 5 Chaoskriegern gegenüber?

    Starquest Feldzug

    Voller Sturm auf den Commander der Blood Angels

    Starquest Feldzug

    walk of shame, oder zumindest die vom Chaos ausgeschalteten GSG Truppenteile



    Imperial Fists

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Hahaha, sehr geil...Das "Champagner-Menu" werde ich garantiert mal probieren!

    :tongue:

    Schade, dass der Bericht in den Weiten des Weltraums verloren ging...Aber vielen Dank für die coolen Fotos!

    Die Bilder sehen echt gut aus, gefallen mir sehr...Und ich kann mich dadurch auch an die eine oder andere (Kampf-)Szene zurückerinnern!

    Auch die Kommentare sind witzig...So darf das dann gerne heute weitergehen!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Die glimmenden Scheite im Kamin verbreiten wohlige Wärme. Aber ihr flackerndes Licht....


    Im Raum der Untoten


    Die erste Schlacht war ein selbstentworfener Dungeon von @DBDJ , da haben wir drei tapferen Heroen (Barbar, Alp, Zwerg)leider kein Licht gesehen...


    Das zweite Spiel war dann aus dem Buch der Herausforderungen gewählt.


    Runde 2


    Überraschung in "der Festung des Chaos"


    Verdammt.... In der Überraschungskiste steckte ein Gargoyle der meinem Zwerg seine letzten zwei Lebenspunkte nahm... Aber der größte Krieger aller Zeiten, gell Mortarion hat auch diesen Kerl erlegt. Immerhin haben zwei von uns überlebt.


    Und die dritte Kampagne "die Jagd nach dem Geisterschwert" war wieder ein voller Erfolg für Morcar... Das Brett war gerade zu einem Viertel aufgedeckt, da waren Barbar und Zwerg tot...


    hm, Heroquest bietet schon ordentlich wenig taktische Tiefe und Möglichkeiten im Verhältnis zu Starquest.

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

    4 Mal editiert, zuletzt von codenascher ()

  • Jo!^^ Hat Spaß gemacht, gestern & ich hoffe, wir können nochmal zusammen zocken?!


    Samstag hab ich wieder ein HeroQuest-Spiel, mit meiner regulären Spieletruppe & als ich Ihnen erzählt habe, dass ich alle Helden erschlagen konnte, waren die recht perplex!^^


    Ist mir vorher noch nicht gelungen, alle Helden zu strecken... -.-


    Aber egal! ;)


    Ich denke: in einer richtigen Kampagne, würden Arthurius , codenascher & Mortarion auch besser abschneiden...!?


    Daher folgender Ausruf:


    Wer gewillt sich zu messen, mit einer Kampagne HeroQuest, der sei herzlichst eingeladen, mit mir, einen Termin zu finden, an dem wir eine Kampagne beginnen können!


    Ich bin Montags, Mittwochs & Freitags schon ab 14.30 frei & an allen anderen Wochentagen, erst ab 15.30!


    Wochenende ist nur der Sonntag frei, es sei denn, meine Mama braucht was, die ist nämlich im Krankenhaus, mit ihrem 2. Lendenwirbel-Riss... :.(


    Ich hoffe, es finden sich ein paar mutige Recken?! bis zu 6 Heroen, wäre ich bereit, zu verwalten! ;)


    CU! :)

  • Danke wieder für die tollen Bilder, codenascher ...Ich habe meinen Lieblingscharakter (den "Alb") gespielt; und dass er stets der Letzte war, der ins Gras gebissen hatte, lag wohl nicht nur am Würfel-Geschick!

    :winki:

    Es gibt tatsächlich nur wenig taktische Tiefe bei HeroQuest (so viel mehr hat StarQuest aber auch nicht), doch das ist auch in Ordnung so; einen anderen Anspruch sollte man daran nicht haben...Wir wären aber deutlich weiter gekommen und länger am Leben geblieben, wenn mir mehr als Team agiert hätten und Raum für Raum in Ruhe angegangen wären, werte Kollegen!

    :tongue:

    Es hat wieder echt Spaß gemacht, mit Euch am Tisch zu sitzen, Jungs...Falls wir noch eine letzte Runde zusammen schaffen, bevor Thorsten nach Bonn übersiedelt, wäre das toll!

    :]

    Schade, dass Deine Beiträge hier so oft so wenig Resonanz erhalten, @DBDJ ...In einer Kampagne würde tatsächlich mehr gehen und ich wäre auch anders an das Spiel herangegangen; doch da wir das eh zu Beginn ausgeschlossen hatten (einfach weil es zeitlich nicht schaffbar wäre), konnten wir es uns auch mal erlauben, wie Rambo durch die Räume zu rennen!

    :mauer::hihi:
    Hat aber so oder so echt Spaß gemacht...Deiner Mutter weiterhin gute Besserung und baldige Genesung!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Sehr schön zu lesender Bericht der alles mitbringt an Spannung. Insbesondere schön, wie sich alle auf den BA Commander stürzen. Und auch HeroQuest liest sich toll. Weiter so,irgendwann ergibt sich bestimmt die Möglichkeit mal Zeit dafür zu finden

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

  • Ebenfalls Danke an Arthurius , codenascher , & Mortarion ... !


    Und wenn wir wirklich noch nen Termin finden sollten, um eine Partie HQ zu spielen, fände ich das ganz toll!^^


    Ansonsten steht es jedem frei, sich zu interessieren! ;) Hab mittlerweile auch genug Tischfläche, um gemütlich, bei mir zocken zu können! -.-


    Meiner Mama geht es auch wieder besser & ich besuche sie auch Sonntags im Krankenhaus...


    Ansonsten alles Gute weiterhin, an die Community & lasst Euch nicht fobben! ;D

  • Weiter so,irgendwann ergibt sich bestimmt die Möglichkeit mal Zeit dafür zu finden

    Falscher Ansatz...Du solltest Dir bewusst die Zeit nehmen, dann klappt das auch!

    :winki:

    Und wenn wir wirklich noch nen Termin finden sollten, um eine Partie HQ zu spielen, fände ich das ganz toll!^^

    Fände ich auch, aber seine Prüfungen gehen halt vor...Allerdings dachte ich, wir würden dann mal die Erweiterungen Dreadnought und Eldar ausprobieren?!

    :]

    Meiner Mama geht es auch wieder besser & ich besuche sie auch Sonntags im Krankenhaus...

    Meine wird erneut operiert und ich besuche sie am Freitag!

    Liegt Deine etwa auch in der "DRK-Klinik Westend"...?

    :schiefguck:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • StarQuest können wir auch spielen!^^ Meinetwegen auch mit Terminatoren & Eldar, im Rahmen des Einsatz Dreadnought! ;)


    Meine Mama liegt im Malteser Krankenhaus, nähe S-Bhf. Heerstraße... Aber auch alles Gute an Deine Mama, meine hat ihre Operation schon hinter sich...


    Und wen es interessieren mag:


    Meine HeroQuest Sammlung ist nun vollständig, denn Morcars Magier, die letzte Erweiterung, die ich noch brauchte, ist nun in meinem Besitz! xD


    Ehrlich gesagt, brauche ich noch Advanced HeroQuest & das Master System, aber die Erweiterungen sind nun vollständig!^^


    CU! :)

  • Ich für meinen Teil würde gerne bei den offiziellen Regeln bleiben...Die Terminatoren sind mir für mein Spiel-Verständnis nicht ausgewogen genug; und ich denke einfach auch, wenn wir sogar beide Erweiterungen nutzen, haben wir ausreichend in den Händen an neuem Material und neuen Regeln!


    Danke, meine Mutter ebenfalls und es scheint (insbesondere für ihr Alter) überraschend gut gelaufen zu sein...Hoffe, auch bei Deiner gibt´s keine Komplikationen im Nachgang!


    Gratulation zur Vervollständigung Deiner Sammlung...Die "Master-Edition" habe ich damals (vor über 20 Jahren) noch ergattert, ohne eigentlich genau zu wissen, was das ist!

    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Die Terminatoren hab ich, mit meinen Kumpels ausgetestet & sie sind schwächer, als die 10 Eldar, bzw. gleichwertig, zu einem 7er Space Marines Trupp, mit Überschweren Waffen & Tarantulla, sofern dies Befürchtungen umreist, die Deiner Seits, relevant waren?!


    Aber die Erweiterungen an sich, reichen natürlich!^^


    Termies sind nur ein Fan-Boy-Projekt & ansonsten eine Space Hulk Variante, zu Space Crusade...


    Bei meiner Mama ist am 03.02.2020 alles ausgestanden & sie kommt wieder heim! ;)


    Ansonsten kommt Morcars Magier, in 2 Wochen unter den Pinsel & Karak Varn hab ich nun fertiggestellt...


    CU! :)