Der Novaprinz ist eine Nulpe der hat in 2 Phasen genau 1 Wunde gegen die Scrouge gemacht. (Da hatte der Prinz S4.
ich mache mit 5 Einzel schüßen genau 1 Wunde an der Scrouge. Der Rest lief genauso weiter.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDer Novaprinz ist eine Nulpe der hat in 2 Phasen genau 1 Wunde gegen die Scrouge gemacht. (Da hatte der Prinz S4.
ich mache mit 5 Einzel schüßen genau 1 Wunde an der Scrouge. Der Rest lief genauso weiter.
Wie ging es aus?
Beschuss hat versagt.
Nahkampf hat versagt.
Da die Scrouge auch von Schwertmeistern nur 1 Wunde nimmt waren es am Ende 2x Fiends 2x Succubi, 2 Mal 1x chariot.
Omen beendet das Spiel mit 2, Scrouge mit 5 und blazing Glory mit 1 HP Verlust.
Er darf und muss nicht zulassen, dass ich auf die scrouge mit 2 LP unnötig 2 Speerschleuder Schuss bekomme.
Er haut ohne Not auch auf den Prinzen mit der Scrouge wo er nur noch 1 Lancermodell töten muss um mich zu brechen.
Letztlich gewinnt ihm das Spiel das ich 4 Fiends auf die 4+/3+ mit 2 schleudern nicht totkrieg und keinen Bock hab ebenfalls 45 Minuten rum zuschieben in jeder Runde.
Ich habe es noch nie zuvor erlebt, dass jemand nachdem der drop gelutscht ist (Scrouge und Omen docken an ihren Zielen an und haben noch genügend HP) so lange noch braucht um den Sack zu zu machen und soviele Punkte noch in Gefahr bringt.
Aufstellung hat er aber sehr gut gemacht. Hat sogar nur 30 Minuten gedauert.
Die Wiegerum hätte bei mir wirklich 5 Minuten mehr gebrauchen können.
Ich hätte deutlich defensiver droppen müssen.
Andererseits würden wir dann jetzt immer noch spielen.
das hört sich gar nicht nach einem schönem spiel an ich kenne das wenn jemand so lange braucht dann verliert man das Intresse am spiel weil man sich zu sehr langweilt
War sicher keine Absicht von ihm bloß grade gestern hätte ich halt nach dem Spiel noch dringend arbeiten müssen.
Der Novaprinz ist eine Nulpe der hat in 2 Phasen genau 1 Wunde gegen die Scrouge gemacht. (Da hatte der Prinz S4.
das er nur so wenig schaden gemacht hat ist schon pech es sind immerhin 6 Attacken Stärke 6 mit Todesstoss und Heiligen Attacken
So, es geht am Samstag auf dem KFC weiter:
560 Mage Wizard Master, Alchemy, Heavy Armour, Book of Melady, Talisman of the Void, Order of the Fiery Heart
505 Hich Prince, General, Longbow, Light Armour(Destinys Call), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Talisman of Shielding, Obsidian Rock, Queens Companion (Moonlight Arrows)
430 Commander, Longbow (Elu's Heartwood) Battle Standard Bearer, (Aether Icon), Light Armor, Master of the Canreig Tower
295 Mage, Wizard adept, Pyromancy, Book of arcance Mastery
633 29 Sea Guard, Musician, Chapion
255 20 Citzen Spears, Champion
255 20 Citzen Spears, Champion
171 7 Sword Masters
148 6 Swordmasters
705 20 Queens Guard, Standard Bearer (Banner of Becalming), Musician, Champion
180 Sea Guard Reaper
180 Sea Guard Reaper
180 Sea Guard Reaper
4497
Fast maximierter Beschuss
Eine meiner Meinung nach hoch potente Magiephase (Alternativ wäre Pyro Master mit Ascfad dafür Alchemy auf dem kleinen Magier möglich).
Bin einigermaßen schockiert, wie teuer 6 Schwertmeister sind, dabei sind die vermutlich noch günstiger geworden.
Ansonsten gefällt mir der Mix
schöne Liste dachte erst du bist bei den Bogen der Könnigin mit den Punkte drüber bist du aber nicht .
viel glück
ich hätte vieleicht noch ein Banner auf der seegarde gespielt das Rüstungsbrechende oder aber Bewegung +1
Bewegung +1 wäre mein Kandidat.
Warum findet ihr die Bewegung +1 so stark auf der seegarde? Da ist das Navigator Banner doch viel stärker?
Das Navigatorbanner hilft wenn die Seegarde den Nahkampf sieht.
Das Bewegungsbanner ermöglicht 2" mehr Reform und sich schneller in Reichweite bewegen wenn der Gegner außerhalb 24" steht.
hab de Erfahrung gemacht, dass der Gegner immer sofort auf die Seegarde geht, darum das Nvi banner. Normalerweise kommt der Gegner bei einer Elfenliste eher auf einen zu, daher meine Frage
Ich habe immer noch die Hoffnung, durch die Speerträger und die Schwertmeister entsprechend umlenken zu können, dass der Gegner die Seegarde nicht so schnell erreicht. Vielleicht überschätze ich auch die Abschreckende Wirkung des Speerprinzen.
Auch setze ich darauf durch den Alchemymagier und 2 Quellen für Flammenattacken und den MoCt genügend "versteckte" Buffs für Nahkämpfe zu haben, dass Nahkampf für den Gegner wenn ich mitdenke und vorrausschauend spiele (was ich halt einfach lernen muss) eine richtig schlechte Idee wird er dies aber erst während des Nahkampfes merkt.
die Seegarde endhält so viele Punkte das sie nicht sterben darf deshalb ist es so wichtig gegen die Meisten Gegner in der Aufstellungs Fasse die Seegarde so zu stellen das die Einheiten die der Seegarde Gefärlich werden Könnten sie nicht so schnell erreichen
Spiel 1 am KFC: Micha mit [lexicon]VC[/lexicon] 2 Flederbestien 1 Drache und 2 Kutschen sowie 3 Inf Einheiten
Ich stelle mich schlecht und spiele schlecht. Schenke 2-3 Schussphasen der Queensguard und den PyroMagier her weil ich einmal Hunde damit angreife und drinnen hängen bleibe statt einfach anzulegen und zu schießen.
Hier zont der Prinz den Vampir auf Drache (glaube ich wenigstens)
Geht dann 5:15 aus.
Spiel 2 gegen [lexicon]VS[/lexicon] ich bilde mir ein, dass wir Capture the flag spielen und verliere genau um dieses Szenario.
Tja eigentlich haben wir spoils gespielt was ich getied hätte. Mein Fehler.
Er spielte [lexicon]MR[/lexicon] auf seinen maximierten Twin Towers. Er fängt an. Er hat einiges an Geschossen.
Sein einzelnes Kata trifft mehrmals.
Und er fängt an.
Hier hätte ich ihn mit Fluchten verlangsamen können.
Hätte ich besser spielen sollen.
7:13
Spiel 3: Jetzt wir wirklich Capture the Flags.
Ich fange dafür an. Eine Runde bevor ich seinen Carrier von der Platte jage sprengt sich der Magier.
Am Ende stehen noch die 2 Räder.
19:1
War dann Platz 10 von 22.
Fazit:
Traumdieb hatte recht ich brauche nicht 3 Magier.
Werde es wohl demnächst mal ohne MoCt probieren und mir entweder Quick to fire für die 2. Schützeneinheit oder Cover Fire für den 3 Schuss St5 Ap2 BsB holen.
Evtl. tausche ich auch noch die 2 Schwertmeistereinheiten gegen 3 einzelne Reaverstreitwägen.
Den Canreig solltest du auf keinen Fall kicken. Der ist preislich unschlagbar.
Ameni hatte das mit einem Pyroadept mit Buch (im schlimmsten Fall) Meladys whatever und flamming swords und nen Canreig Lord (wenn du nur den BSB geht auch, der muss halt in der Nähe vom Speerlord sein, um ihn zu heilen). Sollte mit Gameplan reichen.
Ich würde sofern der Gameplan gleich bleibt, sowas spielen
High Prince, General, Shield (Willow's Ward), Longbow, Dragonforged Armour (Protection of Dorac), Spear (Sliver of the Blazing Dawn), Lucky Charm, Queen’s Companion (Moonlight Arrows) - 525
Mage, Wizard Master, Pyromancy, Alchemy, Shield, Essence of a Free Mind, Obsidian Rock, Order of the Fiery Heart - 490
Commander, Longbow (Elu's Heartwood), Battle Standard Bearer (Aether Icon), Dragonforged Armour (Daemon's Bane), Great Weapon, Master of Canreig Tower - 470
Wäre auch interessant zu wissen, was Scrub in Kiel bei HBE gespielt hat.