Aaaah, endlich wieder Fantasy Battle. 2000Pt Liste Orks vs Vampire

  • Am kommenden Wochenende habe ich das Vergnügen, die Orks&Goobos meines Kumpels gegen seine Vampire ins Feld zu senden.

    Erst hatte ich mit Grimgor als General rumgespielt. Aber da ich noch nie Wildorks auf dem Spielfeld hatte, weder als Gegner noch als eigene Truppen, hab ich die Sache etwas umgestaltet.

    Jeder Charakter hat zumindest eine ergänzende Einheit.

    Snagla mit Goblins

    Nachtgoblingargboss und Shamane zu den Nachtgoblins.

    Der Rest und die Wildorks.


    KEINE Fanatics, die werden eh in dem Match nur von den Körperlosen herausgelockt und massakriert.

    Deshalb auch keinen Kettensquig, so toll sie auch sind.


    Das wird das Spiel für Freitag. Samstag dann 3000Pt Tau vs Astra Militarum



    2 Kommandanten 472.0 Pkt. 23.6 %

    3 Helden 364.0 Pkt. 18.2 %

    3 Kerneinheiten 644.0 Pkt. 32.2 %

    1 Eliteeinheit 230.0 Pkt. 11.5 %

    1 Seltene Einheit 290.0 Pkt. 14.5 %


    Gesamt: 2000.0 Pkt. 100.0 %

    *************** 2 Kommandanten ***************


    Goblin-Meisterschamane

    - Upgrade zum Nachtgoblin

    - Upgrade zur 4. Stufe

    + - Kriegerfluch

    - Magiebannende Rolle

    + - Kleiner Waaagh!

    ---> 205 Punkte


    Ork-Waaaghboss

    - General

    - Upgrade zum Wildork

    - Schild

    + - Wildschwein

    + - Duellklingen

    - Talisman der Ausdauer

    - Schuppenrüstung

    ---> 267 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Ork-Gargboss

    - Upgrade zum Wildork

    - Schild

    + - Schlachtenklinge

    - Rüstung des Glücksritters

    + Armeestandartenträger

    ---> 142 Punkte


    Snagla Madenspucka

    ---> 115 Punkte


    Goblin-Gargboss

    - Upgrade zum Nachtgoblin

    - Leichte Rüstung

    + - Großer Höhlensquig

    + - Schwert der Macht

    - Verzauberter Schild

    ---> 107 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    33 Wildorks

    - Upgrade zu Moschaz

    - Zusätzliche Handwaffen

    - Musiker

    - Standartenträger

    - Champion

    ---> 398 Punkte


    20 Nachtgoblins

    - Speere

    - Musiker

    - Standartenträger

    - Champion

    ---> 90 Punkte


    9 Waldgoblin-Spinnenreiter

    - Kurzbögen

    - Musiker

    - Standartenträger

    - Champion

    ---> 156 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    9 Wildork-Wildschweinreiter

    - Zwei Handwaffen

    - Musiker

    - Standartenträger

    - Champion

    + - Banner der Eile

    ---> 230 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Arachnarok-Spinne

    ---> 290 Punkte



    Gesamtpunkte Orks und Goblins : 2000

    Bier für den Biergott und Flaschen für seinen Thron!!



    Imperium seit 1996, 6000 PT+ - Und nun alles verkauft..., Ich Hornochse! Aaaaber ich kauf grad neu!
    Skaven ca 4500 PT aktuell.
    Nun neu: Ein paar Tau - ca 2500 Punkte

  • Aaah, sehr schön, die wundervollen Grünhäute.


    Ich habe ja keine Ahnung, was dein Kumpel so an Körperlosem spielt, aber evtl würde ich einzelnenen Truppen einBanner geben, das magische Attacken verleiht, damit diese Trupps nicht rausgenommen werden können.

    In den Wildorks hast du ja den General, in den Spinnemreitern Snaggla, aber leider ist dein schnellster Trupp, die wilden Schweine, so schnell auszuhebeln. (oder kriegte man bei jedem magischen Banner magische Attacken? Ich meine aber nicht, oder?)


    Drücke dir auf jeden Fall beide Daumen und euch beiden extrem viel Spaß

  • Shrek des Westens  

    Leider haben die Orks kein solches Banner.

    Aber der General ist auf seinem treuen Wildschwein Protuperanz unterwegs - mitten zwischen den Wildschweinreitern.

    Der Armeestandartenträger steckt in dem Block Wildorks.

    So hab ich (fast) überall magische Attacken. Und die Körperlosen sind zum Glück nicht billig.

    antraker Ich leih mir die Orks von meinem Kumpel. Bei brauchbarer Bemalung poste ich Bilder.

    Die Arachnarok ist wohl noch unbemalt.

    Bier für den Biergott und Flaschen für seinen Thron!!



    Imperium seit 1996, 6000 PT+ - Und nun alles verkauft..., Ich Hornochse! Aaaaber ich kauf grad neu!
    Skaven ca 4500 PT aktuell.
    Nun neu: Ein paar Tau - ca 2500 Punkte