Hi Leutz!
Ich habe für ein kleines Turnier mit Freunden mal eine 2000p- Armeeliste gemacht, und wollte fragen was ihr davon haltet: (Der Fairness halber wurde vereinbart, dass nur 1 Magier in der Armee sein darf, sie hatten wohl angst vor den bösen Magiern der Hochelfen )
Kerneinheiten:
16 Speerträger mit Kommandoeinheit
10 Bogenschützen mit leichten Rüstungen
5 Silberhelme voll ausgerüstet mit Kommandoeinheit
Eliteeinheiten:
8 Drachenprinzen mit Kommandoeinheit, Champion mit Schwert der Macht
20 Schwertmeister mit Kommandoeinheit und Feueramulett
1 Tiranoc Streitwagen
Seltene Einheiten:
1 Speerschleuder
19 Phönixgardisten mit Kommandoeinheit und Zauberbanner
Kommandant:
Prinz mit Zweihandwaffe, Schwertmeister, Phönixwächter und Rüstung der Götter, führt Phönixwächter an
Helden:
Stufe 2 Magier mit Ring des Zorns und Silberstab
Zur Erklärung der Einheiten:
Die Speerträger sind eigentlich für alles brauchbar. Die Bogenschützen und die Silberhelme sind eigentlich nur da, damit ich die 3 Kerneinheiten habe, wobei die Silberhelme ruhig mal einen Ausfall gegen übereifrige Gegner machen können.
Die Schwertmeister mussten einfach in meine Armee, mit KG 6 und Stärke 5 müssten sie mit (fast) allem fertigwerden. Und die MR1 vom Feueramulett kann man immer gebrauchen. Der Streitwagen brauch ich wegen der Schnelligkeit und den Aufpralltreffern (was sonst), und die 8 Drachenprinzen sind richtig schn für Flankenangriffe.
Bei den Seltenen Einheiten hatte ich die Wahl zwischen den Weißen Löwen von Chrace und der Phönixgarde, hab mich dann wegen der Angst für sie entschieden (ich freue mich vor allem, gegen meinen Hassgegner Orks zu spielen und die 20 Schwarzorks meines Gegners mitsamt Grimmgork aufzureiben ).
Mein Kommandant hat nach dieser Ausrüstung Stärke 7 mit Todesstoss, einen Rüstungswurf 3+ und Rettungswurf 5+. Mit ein bisschen Glück fällt er alle Gegner, die mir entgegenkommen.
Der Magier erzeugt mit dem Zauberbanner zwischen 5 und 7 Energiewürfel, was das Potential von 2 Zauberern bedeutet. Und mit dem Ring des Zorns teilt er mehr als genug Schaden aus. Meine Einzige Sorge ist, dass er keine guten Zaubersprüche bekommt, aber zumindest ha ich ja noch meinen Ring.
Gruß
Wayn