Gnargor- vs. Tuskgor Streitwagen

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen, welchen Streitwagen, ganz allgemein gefragt, ihr lieber verwendet ? / welcher sich auf dem Schlachtfeld mehr bewährt hat ? (Tuskgor oder Gnargor)


    Danke im Voraus..!

    der Moormann

    "Der Ghorgor im Wald ist ein schrecklicher Alb, sein gewaltiger Hunger bereitet Vater stehts Kummer. Denn er wird niemals satt und frisst kein Blatt, sondern Mutters Kinder und Vaters Rinder."

    - Beliebter Kinderreim in der Umgebung des Drakenwaldes -

  • Merrhok

    Hat das Label WHFB hinzugefügt.
  • Ah ja, ich danke euch für den Kommentar.


    Merrhok : könntest du evt. eine kurze Umschreibung geben, wie man sie zum Beispiel geschickt einsetzt..?

    "Der Ghorgor im Wald ist ein schrecklicher Alb, sein gewaltiger Hunger bereitet Vater stehts Kummer. Denn er wird niemals satt und frisst kein Blatt, sondern Mutters Kinder und Vaters Rinder."

    - Beliebter Kinderreim in der Umgebung des Drakenwaldes -

    • Offizieller Beitrag

    könntest du evt. eine kurze Umschreibung geben, wie man sie zum Beispiel geschickt einsetzt..?

    Im Idealfall hat man immer etwa einen mehr als man zu brauchen denkt. ;) Das ist sogar größenunabhängig. Denn man muss immer damit rechnen, dass der Gegner die Gefahr erkennt, welche Streitwagen darstellen können und mit Beschuss und Magie alles dran setzt um sie zu stoppen. Dann muss man den Gegner entweder dazu bringen den Fehler zu begehen und seinen Beschuss/Schaden aufzuteilen... (und ja, das halte ich im Zweifelsfall immer für einen Fehler) oder aber er richtet sein Feuer auf einen Streitwagen und nimmt ihn gegebenenfalls aus dem Spiel. Für diesen Fall ist dann ein zweiter Streitwagen da. Wir setzen also nicht einen Wagen auf die linke Flanke und einen auf die Rechte, sondern wir gehen all-in und stellen sie zusammen auf eine Flanke. Ihre Mission: schocken, verwirren und Panik stiften.


    Man darf natürlich auch die Würfel nicht vergessen. Auch in dieser Hinsicht ist es immer besser einen zweiten Versuch/Wagen in petto zu haben... oder noch einen.


    Reiße eine Bresche in die feindlichen Linien und versuch seine Aufstellung dann aus der Flanke oder dem Rücken aufzurollen, während der Rest Deiner Armee sich in Stellung bringt oder den Kämpfen aus dem Weg geht. (Wir wollen andernorts keine Punkte abgeben, wenn wir nicht müssen. Raubtier-Taktik: Gehe die schwächsten Teile des Feindrudels an und beiß Dich von da an Stück für Stück weiter durch. Lass die harten Brocken ins Leere laufen.)


    Kurz und knapp:

    - Einer ist keiner. (Zwei sind gut. Drei sind besser.)

    - Ganz oder gar nicht.

    - Weiche Stellen suchen und zustoßen.

    - Harte Konflikte Vermeiden (bis der Gegner ausmanövriert oder geschwächt genug ist).

  • --> wir gehen all-in und stellen sie zusammen auf eine Flanke. Ihre Mission: schocken, verwirren und Panik stiften.


    JAAAAAAA !!!!!


    Okay..Hammer.. Das passt auch perfekt zu der Art wie ich es mir vorstelle eine Tiermenschen Armee zu führen.

    Die Taktiken müssen sich nach Wolfsrudel auf Jagd anfühlen.. und nicht nach imperialem Defilee (nieder mit ihrer niederen Zivilisation und schwächlichen Ordnung..!!)


    Danke für die Tipps.. als wenn Khazrak persönlich einen hinterhältigen Plan preisgibt..

    "Der Ghorgor im Wald ist ein schrecklicher Alb, sein gewaltiger Hunger bereitet Vater stehts Kummer. Denn er wird niemals satt und frisst kein Blatt, sondern Mutters Kinder und Vaters Rinder."

    - Beliebter Kinderreim in der Umgebung des Drakenwaldes -