Eine Armee aus Hochland - Mein Imperiumsprojekt

• Und wohl überwiegend Veteranen mit Haus am Meer im Nordland, wenn ich mir die Farben so amsehe ?

:tongue::tongue::tongue: Sieht fast so aus! :tongue::tongue::tongue:

Ursprünglich war das ein Versuch, um mal ein anderes Farbschema auszuprobieren. :tongue: Das Gelb ist eigentlich auch nicht gelb, sondern sandfarben. Es wirkt auf den Fotos aber gelblich. :tongue:

Vor dem Hintergrund ihres Hintergrundes denke ich mir einfach, dass der Kurfürst sie so eingekleidet hat, damit er sie auf dem Schlachtfeld sofort wiederfinden kann, diese renitenten Veteranen und aufmüpfigen Invaliden. :] ... und damit sie bei den Regimentern Nordlands ein wenig Unruhe stiften ... :woot:

Darf ich dir noch einen Eierflip reichen, dir was zu Essen bringen, dich in die Wüste fahren und dir den Schädel einschlagen ?

• PleasureCake : Vielen Dank! :sekt:

... ich habe sogar mal begonnen, ein eigenes Armeebuch für die Armee zu schreiben/gestalten ... das habe ich dann aber aufgegeben, denn es war dann doch zu viel Arbeit! :tongue::tongue::tongue:

Darf ich dir noch einen Eierflip reichen, dir was zu Essen bringen, dich in die Wüste fahren und dir den Schädel einschlagen ?

• Ein ganzes Armeebuch wäre wohl wirklich zuviel. Auch weil es ja nur sehr exklusiv für deine Truppe wäre, aber eine Kampagne wie Sigmars Blut stelle ich mir sehr cool vor. Das Buch ist mit Blick auf Elemente wie Armeeaufbau, Spielen mit Einheiten, die Namen und Hintergrund haben, sowie moderate Szenario- und Kampagnenregeln, eine echte Inspiration. Die Story ist nett, ohne weltumwälzende Ereignisse wie in den End Times.

• Sigmars Blut ist sehr schön! :thumbup: Tolle Kampagne!

Das Armeebuch sollte auch nur für mich und meine Armee sein, so das ich beim Spielen mit einem "eigenen" Armeebuch anrücken könnte. :) ... aber der Aufwand ist dann doch enorm und ich habe ja auch noch genügend andere, nicht abgeschlossene Projekte ... da habe ich das mal sein lassen ... :tongue::tongue::tongue:

• Wieder sehr schick geworden. Aber warum Eisenhelme bei Jägern, die ausdrücklich Kundschafter sind? Gibt es eine Fluff-Erklärung?

Ganz einfach: Ich fand es saucool! :tongue::tongue::tongue:

... und zum Fluff ... es sind eben alte Männer ... und wenn die mal über eine Wurzel im Wald stolpern und dabei auf den Kopf stürzen sollten ... nicht auszudenken ... da braucht man Helme! :]:]:]

• Dann sollten die Helme aber eher in einer Farbe lackiert/bemalt sein, die die Jäger nicht verrät. Ein ins Gebüsch abgeschossener Pfeil, aufgrund eines gespiegelten Sonnenstrahls, tötet eher als ein Sturz im Wald 8o

Außerdem ist das doch wie beim Autofahren - was an Agilität und Reflexen verloren haben, machen die mit Erfahrung wieder wett 8o (zugegeben, beim Autofahren sehe ich das nur sehr begrenzt tatsächlich so :tongue: )

• Die Köpfe aus dem Pistolier-Bausatz sind aber auch extrem gelungen. Generell einer der sehr guten Bausätze von GW. Ich hab Musketenschützen mit den Bündelschützenreiterköpfen ausgerüstet und Speerträger mit den Pistolier-Köpfen. Die Federhelme geben den Modellen sehr viel.

es sind eben alte Männer ... und wenn die mal über eine Wurzel im Wald stolpern und dabei auf den Kopf stürzen sollten ... nicht auszudenken ... da braucht man Helme! :]:]:]

Großartige Erklärung :D

• Dann sollten die Helme aber eher in einer Farbe lackiert/bemalt sein, die die Jäger nicht verrät. Ein ins Gebüsch abgeschossener Pfeil, aufgrund eines gespiegelten Sonnenstrahls, tötet eher als ein Sturz im Wald

Bloß nicht! =O=O=O Die Bogenschützen Hochlands, insbesondere die im fortgeschrittenen Alter, sind dafür bekannt/berüchtigt, gerne mal auf alles zu schießen, das man nicht so ganz richtig erkennen kann. Daher sind die Helme silberfarben und auffällig - "... glänzender, silberner Helm im Gebüsch ... gehört zu uns ..." - so lässt sich vermeidbares freundliches Feuer vermeiden! :tongue:

Hinzu kommt, dass der Kurfürst sie auch im dichtesten Gebüsch wieder finden kann. :party: ... die verpieseln sich sonst nur ... :ugly:

• Der Fluff zu den Ordensrittern schreit ja irgendwie nach Geländeerfahren: Wald.

In jedem Fall wieder schick. Aber warum 8 Modelle? Hattest Du nicht mehr? Ein vollständiges zweites Glied würde ja nicht schaden.

Kommen neben den Staatstruppen noch die ausgefalleneren Truppentypen des Imperiums dazu?

• PleasureCake : Ich hatte zum Zeitpunkt der Bemalung nur acht Ritter. ... inzwischen habe ich einige mehr davon. :tongue: Allerdings spiele ich die Ritter nur in wirklich großen Spielen, denn ich mag die Fußlatscher lieber! :tongue:

Ausgefallene Truppentypen habe ich kaum in meiner Armee ... wobei ... was sind ausgefallene Truppentypen im Imperium? :/

Mir fallen da nur die Demigreifen-Ritter ein und die habe ich nicht, weil sie mir überhaupt nicht gefallen.

• PleasureCake :

Ausgefallene Truppentypen habe ich kaum in meiner Armee ... wobei ... was sind ausgefallene Truppentypen im Imperium? :/

Mir fallen da nur die Demigreifen-Ritter ein und die habe ich nicht, weil sie mir überhaupt nicht gefallen.

Ich denke noch an Luminarium und Orkanium. Flagellanten finde ich auch eher exotisch neben den Staatstruppen.

• Ich denke noch an Luminarium und Orkanium. Flagellanten finde ich auch eher exotisch neben den Staatstruppen.

Ach so ... :) ... die habe ich auch noch ... sind aber leider noch nicht bemalt! :tongue: