Makhar Bereich

  • Makhar VS WoDG:


    Frontline Clash with Capture the Flags


  • Makhar VS DE:


    Refused Flank with King of the Hill



  • Meine Güte, Deine Makhar müssen ganz schön einstecken grad. Aber 9th Age hat wie WHFB halt auch eine recht zähe Lernkurve,

    da gehören Niederlagen oft zum Warmwerden. Falls Du die Geduld behältst, werden die bestimmt bald ähnlich erfolgreich wie

    Deine Askländer. Aber ich kann auch verstehen, wenn Du grad etwas genervt von den Wüstenreitern bist und wieder auf die Wikinger vertraust:winki:


  • Mein Fazit nach drei deutlichen Niederlagen.


    Ich wollte im Grunde durch Beschuss meine Gegner besiegen, mit s3 und max ap1 hat das nur semi gut geklappt. Die Flayers mit dem Todesstoß gegen Bestien und kav sind schon sehr cool aber ohne 6er läuft da nix.


    Ich hab in jeden Spiel versucht meine. Beschuss auf ein Einheit zu konzentrieren aber es hat halt nie gereicht sie ganz wegzubekommen, schlecht getroffen oder gute Rüster beim Gegner.


    Außerdem hatte ich nur eine Einheit die auch Mal 2 plus Glieder hatte das war Zuwenig.


    Es fehlt halt was gegen große Blöcke.

  • Heute konnte ich Mal meine Makhar auf dem Tisch sehen DAMUH hatte mich zum spielen in seine Keller eingeladen. Es ging gegen seine ID die Modelle kamen alle aus dem Drucker und sahen sehr Schick aus.



    Hier ist die Schlacht schon im vollen gange ein paar Bilder hat DAMHU am Anfang der Schacht auch gemacht.


    Es ging hoch her und auf beiden Seiten gab es Verluste.


    Es war ein super Nachmittag und das man Mal wieder Spielen und etwas fachsimpeln konnte war Klasse. Danke dafür

  • Vor dem Spiel ist nach dem Spiel oder wie geht der Spruch.


    ich versuche nun einen neuen Ansatz bei der Liste, das Prinzip punkte mit Beschuss zu holen hat nicht ganz so gut geklappt.

    Die Leistungsträger dabei sind die Hore Archers die sterben aber wie die fliegen und gefühlt ist die Platte immer zu klein oder etwas steht im weg :(.


    Also gehen wir die Sache anders an nur 3 Einheiten Archers aber dafür 2 größerer Lanzen mit Helden Power, und die Ritter dazu ein Infanterie Block der auch etwas Schiessen kann. Der Kleine Held mit der Speerschleuder hat mir gut gefallen beim Riesen bin ich mir nicht sicher, dafür könnt auch ein Streitwagen und ein kleine Herde Karkadan in die Liste kommen oder 2 kleine Karkaden wie in Liste 2 dann hätte man zwei Einheiten mit Aufpralltreffern.

  • Momentan bin ich gegen Roman dran.


    Beim Szenario liegt er noch 2 zu 1 vorne. Ich hoffe, dass ich des noch ausgleichen kann.


    1 Shifter ist schon tot.

    2 waren schon auf 1 LP runter sind aber mittlerweile wieder auf 2 bzw. 3 hoch.


    Der aktuell volle steht in charge Reichweite für einen Dragonseeker AGi9 im Charge. bzw. vor einer Kanone und 2x Wurfwaffen.


    Der andere dürfte sicher stehen.


    Verluste bisher sind 1 Bomber 220, 1x Musketen 250, 1x Krieger 180 und 1x Miners 274

    Dafür habe ich 1 Shifter 490 und Ranger 575. Beide PaAthfinder habe ich noch berechtigte Hoffnung zu erwischen die sind momentan auf je 3 Modelle runter.


    Evtl. bekomme ich noch die Schützen von ihm und er den 2. Bomber von mir.


    3 Runden gespielt. Es wird jetzt richtig interessant. Montag um Mitternacht geht es weiter.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • So ich habe alle 3 Kämpfer von ihm von lebend zur toten Shape geshiftet.


    Dafür hat er meinen General erschoßen und einen Seekerlord erschlagen. Durch den Tod des Generals konnte ich das Szenario nicht mehr ausgleichen.


    Von den Punkten her ein 10:10 zu meinen Gunsten wobei er das Szenario gewinnt und ich damit 7:13 spiele. Damit rücke ich von Platz 6 auf Platz 5 vor.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • So bei den Askländern habe ich jetzt eine Liste die mir gut gefällt und mit der ich mich einspiele.


    Bei der nächsten Fading Flame will ich es noch mal mit Makhar versuchen. In Frankreich bei einem Teamturnier hat eine Makhar Liste ganz gut abgeschnitten.


    Ich Versuche es Mal mit dieser Liste. Viel Beschuss ( zwei mobile Speerschleudern) und Vorhut mit allen Schützen und den Lanzen.

  • Das ubdate bei den Makhar sieht auf den ersten Blick sehr gut in meine Augen aus.


    Ein paar schwächen wurden angepasst.

    Zum Beispiel die Anfälligkeit für Beschuss bei den Berittene Bogenschützen.


    Oder das man nun 10 Chaos-Ritter spielen kann.


    Den Riesen haben sie mit Aufwertung mit Bogen Günstiger gemacht aber der Verlust von Rage (+1 att pro HP Verlust) ist doch ein Nachteil


    Besonders gut finde ich die Anpassung der Vorhut Regel bei den Helden die jetzt auch 12 " beträgt.


    Mal sehen was sich hier für schöne Listen Basteln lassen

  • Rage war eine Layout-Fehler, den nehme ich auf meine Kappe. Des ist beim Release wieder drinnen.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • So ein neuer Versuch mit den Makhar.


    3 Monster mit großem base dazu 3 riesen und Kavallerie die mit Vorhut Ärger macht.

    Mal gucken ob das klappt

  • Wahrlich monströs :tongue:

    Sollte auf jeden Fall Spaß machen. Wie spielstark die Kombination ist, werden wir ja bald wissen.

    Die Zielübersättigung wird ungeübte Gegner ins Schwitzen bringen. Außerdem machen Monster, wie gesagt, auch einfach Spaß :alien:

  • Ich hab die Liste von oben etwas angepasst, die Magie ist draußen geblieben aber ich hab einen Helden auf Pferd gesetzt und 3 Turul eingebaut.

    Die Liste hat 2 BSB und eine General mit 24Zoll Babel. Was man noch überlegen könnte einen der riesen oder vielleicht zwei den Bogen zugeben dann hätte man 3 schleudern :/


    Der erst test Lauf folgt nächste Woche mal sehe wie es klappt.