Die Makhar machen ja trotzdem Spaß ich muss nur noch die richtige Liste für mich finden.
Die Idee mit Schamanismus ist nicht so aufgegangen, ich glaube das ich auf Thaumaturgy wechsle.
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Neues Benutzerkonto erstellenDie Makhar machen ja trotzdem Spaß ich muss nur noch die richtige Liste für mich finden.
Die Idee mit Schamanismus ist nicht so aufgegangen, ich glaube das ich auf Thaumaturgy wechsle.
Makhar VS WoDG:
Frontline Clash with Capture the Flags
Ich Schnapp mir den ersten Zug und Stell alles auch:
Meine Idee war hier mit meiner großen Lanze auf den Hügel zulaufen und dann alles was rechts rumlauft angreifen zu können, das mein Gegner da alle Monster hin packt war erstmal uncool. Trotzdem halten ich an den Plan fest.
nach der Vorhut war ich eigentlich ganz zufrieden.
Erster Zug Makhar
Mein Idee war es mit meine Hunden seine Hunde zu Blocken aber ich Zieh meine Generalseinheit zurück da ich die beiden Lords auf angriffsreichweite 12 haben wollte, aber die Hunde las ich stehen :(, sonst mach ich mir Magie und Beschuss 3 Wunden beim Lord 1 gegen (1+/4++) aber bei den Barbarenteitern nur 2 ich Wunder Super gut mit 26 Schuss mach ich 14 Wunden mit ap1 aber wie man sieht streben da nur 2 Reiter
Runde 1 Chaos
Es kommt was kommen muss die Hunde packen den Terror Test nicht, und der Lord mit 1 LP übersteht das SuS der Flayers und auch die eine Wunde Todesstoß, die übrigen Flayers werden auch der flucht erschlagen. Meine Große Einheit Bogenschützen läuft vor dem Feldrad weg.
Runde 2 Makhar
Ich greife die Hunde an die packen aber ihren Terror Test dank General in Reichweite, die Große Lanze sammelt sich Trotz BSB nicht und läuft dann4 oder 5 zoll weiter. ich will die Barbaren Reiter jetzt weg schießen das klappt auch ganz gut. Mein Speerschleuder Held trifft und Wunde den Lord mit 1 LP aber der 4er Retter hält. In der Magie kommt noch Break the Spirit auf den General durch.
Chaos 2
Beide Lords gehen in meine große Lanze sonst positioniert sich alle, Ich Fordere mit meinem General sein General nimmt an. so Haut der Lord mit einem LP 7 Reiter um. Mein General bekommt 1 Wunde seiner 2. Sein Lord mit 1 LP muss 3 Wunden rüsten was Ihm locker gelingt.
Als ich dann dann bin ärgert sich mein Gegner da er den Feldrad auf den Hügel gestellt hatte.
Makhar 3 und Chaos 3 (hab von meiner runde kein Bild.
was ist alles passiert mein Held mit Speerschleuder hat die Lods angegriffen meine Ritter den Feldrak. sonst hab ich die Barbaren reiter erschossen. in meiner runde Stirbt der Lord mit einem LP und mein General (wird von der Chimäre Erschlagen die bekommt 4 Wunden durch ) sein Feldrak muss fliegen läuft aber 12 zoll oder so und ich hole ihnen nicht ein:(
In seiner Runde will er die kleine Lanze stellen und die Ritter, beim einzigen Nahkampf fordert mein Champ und ich versaue den aufrieb Test auf die 8. ( mein BSB durfte nicht marschieren und wäre nicht hin gekommen.
meine Ritter kommen da nicht weg also stell ich sie so das der Feldrak zur Seite überrenne muss. mit meinem ganzen Beschuss töte ich den Lord und mein Lanze sammelt sich, mein kleine Lanze darf nicht Marschiren und macht sich auf den Einschlag bereit.
Die Chaoten bekleckern sich nicht mit Rum in ihren Nahkämpfen und so bleibe ich zwei mal stehen .
Von Runde 5 und 6 habe ich nur noch ein Bild.
ich greife in Runde 5 den Feldrak mit meine BSB und den 12er Bogenschützen an. ( denk aber nicht daran das er Standhaft sein wird weil ich ja nur Leicht Truppen habe! die Kleinen Flayers versuchen einen lange angriff in den Rücken der Feldraks scheitern aber! Mit meinem Beschuss Feuer ich alles auf Feldrak 2 der dadurch stirbt. ( Held mit Speerschleuder kommt nicht mehr zum Zug und steht vor meiner Lanze) (aktuell bin ich noch beim Missionsziel und punkte technisch weit Vorne) der Fledrak bleibt stehen dank Standhaft und jetzt ist die Kake am dampfen.
In seiner fünften nimmt das Spiel eine abrupte wende:
Was ist passiert der Speerschleuder Held ist durch Magie gestorben und meine Lanze gepanikt, mein BSB ist gestorben und die kleine Lanze auch.
In meiner Letzten Runde will ich noch die Fledraks in Panik schießen das gelingt aber nicht.
im Letzten Zug töte der Feldrak kaum einen Reiter und die Einheit bleibt stehen.
Das Spiel endet jetzt doch etwas glücklich mit 5:15 für die Dunklen Götter.
Schönes Spiel mit ein zwei stellungsfehlern von mir die das ding gekippt haben.
Makhar VS DE:
Refused Flank with King of the Hill
Weiter gehts mit den FAdingFlame Drittes Spiel wieder mit den Makhar (hier wäre ein Armee Wechsel sin voll)
Mein Gegner stellt alles für den ersten Zug.
Beim Aufstellen wollte ich das meine große Lanze auf dem Hügel ist, auf Meiner linken seite hätte ich da viel mehr druck mit aufbauen können die Ritter auch.
Mit meiner Vorhut will ich z.B: mit den Hunden einen angriff mit den Kraken provozierten und sonnt bleib ich außerhalb seiner Reichweite.
Runde 1 DE
das mit dem anlocken der Krake hat leider zugut geklappt: die Hunde laufen die Krake wirft die Doppel 6 und holt sie Punkt genau so kann ich sie nicht mit der großen Lanze angreifen sonst passiert noch nicht so viel erstellt sich gut auch so das ich nicht hinter ihn kann mit einer meiner Einheiten.
ich ziehe mich rechts zurück und links oben will ich seine 18 Temple Militants erschießen. am ende sind 3 oder 4 gefallen, die Große Bogenschützen einheit steht so nah das er auf Raserei testen muss. Wenn ich beim angriff weglaufe laufe ich durch keine meiner Einheiten durch und kann dann mit der kleinen Lanze + den BSB Layern kontern.
von seinem 2 Zug hab ich kein Bild aber was ist passiert. die 18 Temple Militants müssen meine Schützen angreifen und ich fliehe ganze 5 zoll, er hollt mich punkt genau ein und so Panik auch die kleine Lanze, die Harpies greifen meine Flayers in die Flanke an.
In meiner Runde greife ich dann mit BSB die Silexian Auxiliaries und lenke seine Krake um, ausserdem schiesse ich auf die Temple Militants zeig mal was der beschuss so an schaden machen kann , es sterben 8 oder 9. Die FLayers und die Harpies haue sich weiter und der BSB bleibt hängen.
Nur eine Krake kann den Helden angreifen und diese bleibt glücklich stehen. die Temple Militants erledigen die Flayers. die Harpien und Flayers hauen sich weiter und mein BSB steht da bald alleine.
ich greif die Krake mit den Rittern an. die Lanze packt den langen angriff auf die Grade nicht. die Silexian Auxiliaries bleiben leider Standhaft stehen aber die Templer sind tot, die Krake fällt auch aber das wars dann.
jetzt kommen die Konter und ich verliere das spiel. in der Magie Phase versuche ich jeden Zauber auf die Templers zu stoppen aber ich banne leider zu Schlecht und weder Zauber kommt. die Templers gehen durch meine Lanze wie geschnitten Brot und die Einheit bricht auf der flucht werfe ich dann so niedrig das die Templers die locker haben.
meine Ritter bleiben glücklich stehen aber das Spiel ist gelaufen und ich gebe hier auf. vielleicht hätte ich mit Beschuss noch was getötet aber am Endergebnis wohl nicht viel geändert.
so verlier ich 0:20 und muss erstmal überlegen ob ich so weiter spielen will.
Meine Güte, Deine Makhar müssen ganz schön einstecken grad. Aber 9th Age hat wie WHFB halt auch eine recht zähe Lernkurve,
da gehören Niederlagen oft zum Warmwerden. Falls Du die Geduld behältst, werden die bestimmt bald ähnlich erfolgreich wie
Deine Askländer. Aber ich kann auch verstehen, wenn Du grad etwas genervt von den Wüstenreitern bist und wieder auf die Wikinger vertraust
Eigentlich würde ich mit den Makhar weiter spielen aber ich hab ja zwei Armee eingereicht also muss ich jetzt mit den Askländer spielen.
Mein Fazit nach drei deutlichen Niederlagen.
Ich wollte im Grunde durch Beschuss meine Gegner besiegen, mit s3 und max ap1 hat das nur semi gut geklappt. Die Flayers mit dem Todesstoß gegen Bestien und kav sind schon sehr cool aber ohne 6er läuft da nix.
Ich hab in jeden Spiel versucht meine. Beschuss auf ein Einheit zu konzentrieren aber es hat halt nie gereicht sie ganz wegzubekommen, schlecht getroffen oder gute Rüster beim Gegner.
Außerdem hatte ich nur eine Einheit die auch Mal 2 plus Glieder hatte das war Zuwenig.
Es fehlt halt was gegen große Blöcke.
Heute konnte ich Mal meine Makhar auf dem Tisch sehen DAMUH hatte mich zum spielen in seine Keller eingeladen. Es ging gegen seine ID die Modelle kamen alle aus dem Drucker und sahen sehr Schick aus.
Hier ist die Schlacht schon im vollen gange ein paar Bilder hat DAMHU am Anfang der Schacht auch gemacht.
Es ging hoch her und auf beiden Seiten gab es Verluste.
Es war ein super Nachmittag und das man Mal wieder Spielen und etwas fachsimpeln konnte war Klasse. Danke dafür
Vor dem Spiel ist nach dem Spiel oder wie geht der Spruch.
ich versuche nun einen neuen Ansatz bei der Liste, das Prinzip punkte mit Beschuss zu holen hat nicht ganz so gut geklappt.
Die Leistungsträger dabei sind die Hore Archers die sterben aber wie die fliegen und gefühlt ist die Platte immer zu klein oder etwas steht im weg :(.
Also gehen wir die Sache anders an nur 3 Einheiten Archers aber dafür 2 größerer Lanzen mit Helden Power, und die Ritter dazu ein Infanterie Block der auch etwas Schiessen kann. Der Kleine Held mit der Speerschleuder hat mir gut gefallen beim Riesen bin ich mir nicht sicher, dafür könnt auch ein Streitwagen und ein kleine Herde Karkadan in die Liste kommen oder 2 kleine Karkaden wie in Liste 2 dann hätte man zwei Einheiten mit Aufpralltreffern.
Makhar
545 - Táltos, Black Stallion, Wizard Master, Shamanism, Destiny's Call, Spirit of the Herd
435 - Makhar Gyula, General, Great Elk, Shield, Mammoth-Hide Cloak, Light Lance (Shield Breaker), Talisman of Shielding, Turul Radiant Headdress, Stallion's Tempest
345 - Makhar Gyula, Black Stallion, Battle Standard Bearer, Shield, Ghostly Guard, Hand Weapon (Hero's Heart)
250 - Makhar Gyula, Shadow Chaser, Shield, Hand Weapon (Hawthorne Curse)
535 - 17 Makhar Lancers, Makhar Lance, Lamellar Barding, Champion, Musician, Standard Bearer (Stalker's Standard)
460 - 14 Makhar Lancers, Makhar Lance, Lamellar Barding, Champion, Musician, Standard Bearer (Stalker's Standard)
350 - 25 Tamyir Vassals, Spear and Shield, Bow, Champion, Musician, Standard Bearer
250 - 8 Horse Archers
417 - 6 Warrior Knights, Lance, Musician, Standard Bearer (Wasteland Torch), Champion
307 - 8 Makhar Flayers, Shield, Recurve Bow and Parting Shot
307 - 8 Makhar Flayers, Shield, Recurve Bow and Parting Shot
295 - Nomadic Giant, Giant Recurve Bow
4496
Makhar 2
545 - Táltos, Black Stallion, Wizard Master, Shamanism, Destiny's Call, Spirit of the Herd
435 - Makhar Gyula, General, Great Elk, Shield, Mammoth-Hide Cloak, Light Lance (Shield Breaker), Talisman of Shielding, Turul Radiant Headdress, Stallion's Tempest
345 - Makhar Gyula, Black Stallion, Battle Standard Bearer, Shield, Ghostly Guard, Hand Weapon (Hero's Heart)
250 - Makhar Gyula, Shadow Chaser, Shield, Hand Weapon (Hawthorne Curse)
535 - 17 Makhar Lancers, Makhar Lance, Lamellar Barding, Champion, Musician, Standard Bearer (Stalker's Standard)
460 - 14 Makhar Lancers, Makhar Lance, Lamellar Barding, Champion, Musician, Standard Bearer (Stalker's Standard)
380 - 25 Tamyir Vassals, Spear and Shield, Bow, Champion, Musician, Standard Bearer (Wasteland Torch)
250 - 8 Horse Archers
417 - 6 Warrior Knights, Lance, Musician, Standard Bearer (Wasteland Torch), Champion
307 - 8 Makhar Flayers, Shield, Recurve Bow and Parting Shot
307 - 8 Makhar Flayers, Shield, Recurve Bow and Parting Shot
130 - 3 Karkadan Herd
130 - 3 Karkadan Herd
4491
Momentan bin ich gegen Roman dran.
Beim Szenario liegt er noch 2 zu 1 vorne. Ich hoffe, dass ich des noch ausgleichen kann.
1 Shifter ist schon tot.
2 waren schon auf 1 LP runter sind aber mittlerweile wieder auf 2 bzw. 3 hoch.
Der aktuell volle steht in charge Reichweite für einen Dragonseeker AGi9 im Charge. bzw. vor einer Kanone und 2x Wurfwaffen.
Der andere dürfte sicher stehen.
Verluste bisher sind 1 Bomber 220, 1x Musketen 250, 1x Krieger 180 und 1x Miners 274
Dafür habe ich 1 Shifter 490 und Ranger 575. Beide PaAthfinder habe ich noch berechtigte Hoffnung zu erwischen die sind momentan auf je 3 Modelle runter.
Evtl. bekomme ich noch die Schützen von ihm und er den 2. Bomber von mir.
3 Runden gespielt. Es wird jetzt richtig interessant. Montag um Mitternacht geht es weiter.
So ich habe alle 3 Kämpfer von ihm von lebend zur toten Shape geshiftet.
Dafür hat er meinen General erschoßen und einen Seekerlord erschlagen. Durch den Tod des Generals konnte ich das Szenario nicht mehr ausgleichen.
Von den Punkten her ein 10:10 zu meinen Gunsten wobei er das Szenario gewinnt und ich damit 7:13 spiele. Damit rücke ich von Platz 6 auf Platz 5 vor.
jetzt bin ich wieder letzter
Um vorletzter zu werden musst du mich schon schlagen
So bei den Askländern habe ich jetzt eine Liste die mir gut gefällt und mit der ich mich einspiele.
Bei der nächsten Fading Flame will ich es noch mal mit Makhar versuchen. In Frankreich bei einem Teamturnier hat eine Makhar Liste ganz gut abgeschnitten.
Ich Versuche es Mal mit dieser Liste. Viel Beschuss ( zwei mobile Speerschleudern) und Vorhut mit allen Schützen und den Lanzen.
530 - Táltos, Dark Chariot, Wizard Master, Pyromancy, Alchemist's Alloy, Crystal Ball, Rod of Battle
355 - Makhar Gyula, General, Mare's Shelter, Black Stallion, Shield, Basalt Infusion, Recurve Bow and Parting Shot (Wildfire Burst), Light Lance, Feigned Flight, Light Troops, and Vanguard
350 - Makhar Gyula, Black Stallion, Battle Standard Bearer, Shield, Light Lance, Talisman of Shielding, Turul Radiant Headdress
250 - Makhar Gyula, Shadow Chaser, Shield, Hand Weapon (Hawthorne Curse)
384 - 12 Makhar Lancers, Light Lance, Vanguard, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Wasteland Torch)
384 - 12 Makhar Lancers, Light Lance, Vanguard, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Wasteland Torch)
305 - 9 Horse Archers, Champion, Musician, Standard Bearer (Stalker's Standard)
265 - 10 Horse Archers, Musician
265 - 10 Horse Archers, Musician
418 - 6 Warrior Knights, Lance, Musician, Standard Bearer (Stalker's Standard), Champion
297 - 8 Makhar Flayers, Shield, Recurve Bow and Parting Shot
295 - Nomadic Giant, Giant Recurve Bow
290 - Nomadic Giant, Giant Club
110 - 3 Karkadan Herd
4498
Das ubdate bei den Makhar sieht auf den ersten Blick sehr gut in meine Augen aus.
Ein paar schwächen wurden angepasst.
Zum Beispiel die Anfälligkeit für Beschuss bei den Berittene Bogenschützen.
Oder das man nun 10 Chaos-Ritter spielen kann.
Den Riesen haben sie mit Aufwertung mit Bogen Günstiger gemacht aber der Verlust von Rage (+1 att pro HP Verlust) ist doch ein Nachteil
Besonders gut finde ich die Anpassung der Vorhut Regel bei den Helden die jetzt auch 12 " beträgt.
Mal sehen was sich hier für schöne Listen Basteln lassen
Rage war eine Layout-Fehler, den nehme ich auf meine Kappe. Des ist beim Release wieder drinnen.
So ein neuer Versuch mit den Makhar.
Makhar
495 - Makhar Gyula, General, Mare's Shelter, Wasteland Behemoth, Great Weapon
465 - Makhar Gyula, Wasteland Behemoth, Throwing Weapons, Great Weapon
274 - 9 Makhar Lancers, Light Lance, Vanguard, Shield, Champion, Musician
274 - 9 Makhar Lancers, Light Lance, Vanguard, Shield, Champion, Musician
274 - 9 Makhar Lancers, Light Lance, Vanguard, Shield, Champion, Musician
265 - 10 Horse Archers
265 - 10 Horse Archers
245 - 8 Horse Archers, Champion
585 - 10 Warrior Knights, Lance, Musician, Standard Bearer (Stalker's Standard), Champion
290 - Nomadic Giant, Giant Club
290 - Nomadic Giant, Giant Club
290 - Nomadic Giant, Giant Club
485 - Steppe Mammoth, Rally Around the Flag
4497
3 Monster mit großem base dazu 3 riesen und Kavallerie die mit Vorhut Ärger macht.
Mal gucken ob das klappt
Wahrlich monströs
Sollte auf jeden Fall Spaß machen. Wie spielstark die Kombination ist, werden wir ja bald wissen.
Die Zielübersättigung wird ungeübte Gegner ins Schwitzen bringen. Außerdem machen Monster, wie gesagt, auch einfach Spaß
Ich hab den Magier gegen einen zweiten Helden getauscht ein einzelner Spruch bringt nichts.
Gegen Infanterie lasstige Listen bestimmt lustig, mal sehen wann ich zum spielen komme
Makhar
570 - Makhar Gyula, General, Mare's Shelter, Wasteland Behemoth, Throwing Weapons, Paired Weapons (Shield Breaker), Turul Radiant Headdress
325 - Makhar Gyula, Shadow Chaser, Battle Standard Bearer, Shield, Ghostly Guard, Hand Weapon (Hawthorne Curse)
367 - 36 Tamyir Vassals, Spear and Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of Discipline)
259 - 8 Makhar Lancers, Paired Weapons, Vanguard, Lamellar Barding, Recurve Bow, Champion, Musician
259 - 8 Makhar Lancers, Paired Weapons, Vanguard, Lamellar Barding, Recurve Bow, Champion, Musician
235 - 8 Horse Archers
235 - 8 Horse Archers
235 - 8 Horse Archers
290 - Nomadic Giant, Giant Club
290 - Nomadic Giant, Giant Club
290 - Nomadic Giant, Tribal Warspear
220 - Turul
220 - Turul
220 - Turul
485 - Steppe Mammoth, Rally Around the Flag
4500
Ich hab die Liste von oben etwas angepasst, die Magie ist draußen geblieben aber ich hab einen Helden auf Pferd gesetzt und 3 Turul eingebaut.
Die Liste hat 2 BSB und eine General mit 24Zoll Babel. Was man noch überlegen könnte einen der riesen oder vielleicht zwei den Bogen zugeben dann hätte man 3 schleudern
Der erst test Lauf folgt nächste Woche mal sehe wie es klappt.
Absolut monströse Liste mal wieder mit 3 Riesen und 2 Mammuts- gefällt mir natürlich. Die Turuls kenne ich gar nicht so genau, muss ich mir mal näher anschauen.