Makhar Bereich

  • :] Ein fun Projekt wartet auf mich. Makhar ist es geworden. Schuld daran war das coole Modell von Gw der Kriegsmumak den ich als Mammut unbedingt einsetzen wollte.

    Dazu gesellen dich endlich mal wieder meine Menschen aus Griechenland. Spartaner, Macedonian und Athener freuen sich auf kommende Schlachten. Besonders freue ich mich darauf meine Horden von Kriegselefanten ins Feld führen zu können. Sie werden als Karkadan Bulls gespielt. Ich freue mich jetzt schon auf den Anblick :]


    Hat jemand schon Spielerfahrung sammeln können?

    Auf den ersten Blick finde ich die Jungs nicht leicht sinnvoll zu spielen. Bei mir ein Muß: Elefanten müssen mit. 18 x

    Karkadan sind auf ner 50er base bestimmt besser, da passen aber die Elefanten nicht drauf. Deshalb die Aufwertung.

    Habt ihr Ideen 💡?

    Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

    "Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

  • Ich sitze ja auch Grade an meiner Makhar Liste, Idee gibt es viele ob sie gut sind ist Mal dahin gestellt.


    Gespielt hab ich sie aber noch nicht.


    Man kann eine große Teil der Armee mit Vorhut Spielen und der Gegner in Runde 1 unter Druck setzten.

    Die Reisen mit den Bögen finde ich auch stark und bei den Helden hat man ein paar spielerrein die man gerne alle dabei haben will. Aber das relative kleine Helden Butget ist das Problem die 35% Kern sind auch Mal was anderes. Ich hab Problem genug punktende Einheiten ohne Chaosritter oder Infanterie zu stellen.

  • hey, dann bin ich ja. Mir geht es ähnlich. Vor allem da ich ja gerne 2x Karkadan spielen möchte. Die riesen hab ich schon mal zu 2. gespielt mit fletsche. Fand ich super. Problem ist aber, dass dann fast alle Punkte weg sind. Vor allem wenn noch ein Mammut mit soll. Punktende Einheiten sind auch schwierig. Habe aktuell auch nur 2 Einheiten dabei. Hier mal mein Vorschlag:

    Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

    "Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

  • ++ Makhar (Makhar 2021 Beta 1.1) [4,499pts] ++

    + Characters +

    Makhar Gyula [445pts]: Army General, Black Stallion, Great Weapon, Shield, Stallion's Tempest, Throwing Weapons (4+)
    . Special Equipment: Death Cheater, Spirit of the Herd, Supernatural Dexterity

    Táltos [455pts]: Shamanism, Wizard Master
    . Special Equipment: Talisman of the Void, °Magical Heirloom

    + Core +

    Makhar Lancers [584pts]: Banner of Speed, Champion, Lamellar Barding, Makhar Lance, 16x Makhar Lancer, Musician, Shield, Standard Bearer, Vanguard

    Steppe Wolfhounds [105pts]: 5x Steppe Wolfhound

    Steppe Wolfhounds [105pts]: 5x Steppe Wolfhound

    Steppe Wolfhounds [105pts]: 5x Steppe Wolfhound

    Steppe Wolfhounds [105pts]: 5x Steppe Wolfhound

    Tamyir Vassals [571pts]: Banner of the Relentless Company, Champion, Great Weapon, Musician, Shield, Standard Bearer, 38x Tamyir Vassal, Throwing Weapons (5+)

    + Special +

    Karkadan Herd [487pts]: 9x Karkadan, Karkadan Bulls

    Karkadan Herd [487pts]: 9x Karkadan, Karkadan Bulls

    Nomadic Giant [330pts]: Big Brother, Giant Recurve Bow (4+)

    Turul [230pts]

    + Raining Death +

    Steppe Mammoth [490pts]: Rally Around the Flag

    ++ Total: [4,499pts] ++

    Created with BattleScribe

    Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

    "Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

  • okay das Mammut ist auch dein BSB.

    Die Karkadan Lesen sich cool aber 500 Punkte pro Einheit ist schon viel.


    Das ist jetzt mein Stand aber ganz glücklich bin ich noch nicht.

    Makhar

    440 - Makhar Gyula, General, Great Elk, Destiny's Call, Great Weapon, Spirit of the Herd, Turul Radiant Headdress, Stallion's Tempest

    340 - Makhar Gyula, Black Stallion, Battle Standard Bearer, Shield, Light Lance, Talisman of Shielding, Rod of Battle

    270 - Táltos, Black Stallion, Wizard Adept, Pyromancy, Alchemist's Alloy

    260 - Makhar Gyula, Shadow Chaser, Shield, Recurve Bow and Parting Shot (Wildfire Burst)

    250 - Makhar Gyula, Shadow Chaser, Shield, Hand Weapon (Hawthorne Curse)

    625 - 21 Makhar Lancers, Makhar Lance, Lamellar Barding, Champion, Musician, Standard Bearer (Wasteland Torch)

    358 - 12 Makhar Lancers, Light Lance, Vanguard, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer

    316 - 10 Horse Archers, Champion, Standard Bearer (Aether Icon)

    260 - 8 Horse Archers, Champion

    250 - 8 Horse Archers

    415 - 6 Warrior Knights, Lance, Musician, Standard Bearer (Wasteland Torch), Champion

    333 - 8 Makhar Flayers, Shield, Light Lance, Recurve Bow and Parting Shot, Champion

    230 - Turul

    150 - Makhar Chariot, Heavy Armour and Makhar Lance

    4497

  • Auch interessant. Sehr viele Helden. Ich glaube wir beide müssen es einfach mal ausprobieren und Erfahrungen sammeln.

    Kann die noch nicht richtig einschätzen

    Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

    "Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

  • Ja ich verfolge halt einen andern Ansatz, aber ich gebe dir Recht die ersten Spiele werden es zeigen.


    Eigentlich würde ich noch mehr Flayes Spielen wollen die Regel Aufwertung mit Todesstoß gegen Kav. und Bestien finde ich sehr gut.

  • die Kunst wird es sein eine nach seinen Ideen funktionierende Liste zu klicken. Alles geht nicht. Man muss also eine idee haben und den rest ergänzen. Wenn flayers, dann z.b. kein Riese. Vielleicht ist das auch ne gute Idee

    Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

    "Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

  • So, meine erste Erfahrung war gestern.

    Pu, also... nicht leicht zu händeln. Menschen Profil und statische Truppen, die unbedingt den Angriff brauchen.

    Hab 2 Riesen mit speerschleuder und Mammut mit Steinschleuder sowie Chef mit magischer 18 Zoll Waffe gespielt. Nett aber leider nicht zuverlässig. Auf die vier oder 5 treffen, dann verwunden und dann lp würfeln. Das hat gefühlt nichts gerissen. Der Bogenbeschuss ist auch viel zu schwach. Wie spielt man also steppennomaden ohne berittenen Beschuss? :-) werde jetzt die Liste ändern und die Riesen bekommen Stärke 6. Das Mammut bekommt die Armeestandarte und definitiv kommt ein 2. Magier rein.

    Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

    "Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

  • Tatsächlich möchte ich es so mal probieren:


    Mehr Nahkampf Kraft durch die Riesen, viel weniger Beschuss und dafür mehr Magie.


    ++ Makhar (Makhar 2021 Beta 1.1) [4,500pts] ++

    + Characters +

    Makhar Gyula [435pts]: Army General, Black Stallion, Light Lance, Shield, Stallion's Tempest
    . Special Equipment: Death Cheater, Obsidian Rock, Spirit of the Herd

    Makhar Gyula [180pts]: Shield, Spear, War Dais
    . Special Equipment: Lucky Charm

    Táltos [475pts]: Shamanism, Wizard Master
    . Special Equipment: Destiny's Call (not on Construct or Towering Presence), Talisman of the Void

    Táltos [205pts]: Pyromancy, Wizard Adept

    + Core +

    Horse Archers [250pts]: 8x Horse Archer

    Makhar Lancers [536pts]: Banner of Speed, Champion, Lamellar Barding, Light Lance, 16x Makhar Lancer, Musician, Shield, Standard Bearer

    Steppe Wolfhounds [105pts]: 5x Steppe Wolfhound

    Steppe Wolfhounds [105pts]: 5x Steppe Wolfhound

    Steppe Wolfhounds [105pts]: 5x Steppe Wolfhound

    Tamyir Vassals [477pts]: Banner of Speed, Bow (4+), Champion, Musician, Spear and Shield, Standard Bearer, 32x Tamyir Vassal

    + Special +

    Karkadan Herd [487pts]: 9x Karkadan, Karkadan Bulls

    Nomadic Giant [325pts]: Big Brother, Giant Club

    Nomadic Giant [325pts]: Big Brother, Giant Club

    + Raining Death +

    Steppe Mammoth [490pts]: Rally Around the Flag

    ++ Total: [4,500pts] ++

    Created with BattleScribe

    Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

    "Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

  • Da bin ich gespannt wie es mit dem minimalen Beschuss läuft.


    Funktioniert eigentlich dieses SuS und dann Flucht gut mit der Armee?


    Ich hab mir auch noch mal Gedanken gemacht was die Armee eigentlich ausmacht und da finde ich das Vorhut der Schlüssel sein kann den Gegner sehr schnell unter Druck zu setzen.


    Bis auf den Riesen, der Turul und die Chaosritter hat die Armee Vorhut.

    Im Grunde will man den zweiten Zug damit man gleich in der ersten Runde einen guten angriff bekommt.

  • Also diese sus und Flucht ist wirklich schlecht. Du musst ja dann minimalen wurf bei der Flucht nehmen. Also solltest du schon genug Vorsprung und Abstand haben. Die 5-8 Schuß mit treffen auf die 5 und stärke 3 sind lächerlich. Wenn überhaupt nur bei leichter Kavallerie mit angetäuschter Flucht finde ich diese schwache Regel überhaupteinsetzbar. Denn alle anderen müssen sich nochmal sammeln und dürfen dann danach nichts mehr machen. Klingt toll nach Steppennomaden aber ist soooo lächerlich schlecht und schwach und deshalb ist es schade. Da wäre mehr Potential für ne coole Regel gewesen.

    Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

    "Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

  • Deine Liste finde ich interessant. Ein paar Anmerkungen vielleicht.

    Schnell mit vanguard klingt super. Nur leider kannst du (wenn du anfängst) nicht direkt Angriffe ansagen. Die Ritter sind keine leichten Truppen und stehen dann oft in Angriffsreichweite vom Gegner. (Zumindest wenn du die 12 Zoll vorrücken möchtest) die vielen wendigen Reiter können den Gegner richtig ärgern und stören. Ein Riese mir Fletsche ist nicht sehr zuverlässig. Ein 2. Wäre meiner Meinung nach besser. Oder Riese ohne Fletsche. Der Rest sieht doch erstmal gut aus. Probieren geht über studieren :-)

    Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

    "Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

  • Deine Liste finde ich interessant. Ein paar Anmerkungen vielleicht.

    Schnell mit vanguard klingt super. Nur leider kannst du (wenn du anfängst) nicht direkt Angriffe ansagen. Die Ritter sind keine leichten Truppen und stehen dann oft in Angriffsreichweite vom Gegner. (Zumindest wenn du die 12 Zoll vorrücken möchtest) die vielen wendigen Reiter können den Gegner richtig ärgern und stören. Ein Riese mir Fletsche ist nicht sehr zuverlässig. Ein 2. Wäre meiner Meinung nach besser. Oder Riese ohne Fletsche. Der Rest sieht doch erstmal gut aus. Probieren geht über studieren :-)

    Deshalb möchte man ja nicht den ersten Zug den kann man ja abgeben.


    Obwohl der Riese kein Scheunentor trifft hat er aber Abschreckungspotenzial und lässt Einzel Modelle nicht so viel Spielraum. Da gebe ich dir Recht ich muss es wohl erst Mal ausprobieren.