Makhar Bereich

  • Das erste Spiel mit der Liste ging gegen Echsen

    Bei der Aufstellung verzock ich mich. Meine ganz cav geht auf eine Flanke gegen die weapon beasts. Aber ich mach mit dem ganzen Beschuss 3 Wunde :/


    Dadurch fehlen mir aber eine leicht Kav die ich einfach vor die Blöcke stellen kann um aggressiv vorzurücken.


    Also verliere ich einfach meine Monter an Magie bzw. Weil sie alleine kämpfen.


    Am ende Pack ich dann einen Panik test mit der BSB Einheit nicht und Lauf durch meine weitere Einheiten beide stürmen vom Feld. Ich hab dann noch die Chance die Mission auszugleichen aber der General will nicht in den Nahkampf so stirbt auch der letzte Turul und das Spiel endet mit einer deutlichen Niederlage.

  • Trotz der deutlich Niederlage fand ich die Liste cool, bei den Helden tauche ich aber die Ausrüstung. Eine weitere Überlegung wäre den Riesen Sperrschleüdern zu geben.


    Mal sehen test die Liste am Freitag noch mal. Dann gegen Hochelfen.


    Die Speerschleudern werden ganz schön wütend bei mir in der Liste.

  • Ich hab die Liste noch mal angepackt und hauptsächlich hab ich die Helden etwas angepasst.


  • Heute ging es nicht gegen die Elfen sondern gegen Oger mit dieser Liste:


    viel Magie und zwei Kanonen dazu Bombardiers alles nicht so fein.


    Ichmach gleich zu Beginn ein Stellungsfehler und vorhute meine Reiter mit PW Richtung Bombardirs aber 1" zuweit so das sie nicht in bsb Reichweite waren. Außerdem lasse ich die Hand of haven aufs Mammut durch und kassiere gleich mal 5 Wunden :mauer: kann passiren war aber unnötig da ich dann den Kometen auch nicht bannen kann. Die erste Runde läuft richtig Schlecht.

    Aber das Spiel entwickelt sich zu eine schönen Massaker. Um die Mission zu gewinnen Lenkt er seien Bus Richtung Macker lässt aber die Magier vorher raus um magisch Druck zu machen.

    In der letzten Runde kann ich beide Magier töten verliere aber meine Einheit am andern Marker so sind wir Punkte Technisch gleich auf ca. 2900 für jeden aber die Mission geht an die Oger. So endet ein cooles Spiel 7:13 gegen mich.


    Die Liste macht Spaß aber die Magie fehlt schon einwenig.

  • Vielleicht ist dir Liste mit einwenig Magie doch stärker. Die Monster sind nicht so gut wie die WoDG wo man das gut spielen könnte.

    Ein Riese musste gehen dafür ist etwas Magie dazu gekommen.

  • Ich hab noch mal geguckt wie ich Punkte in den letzten Spielen gemacht hab und d das war eigentlich durch Beschuss und durch Abschreckung. Das Mammut finde ich eigentlich ganz cool aber das ist so ein Feuer Magnet und hält kaum was aus.



  • und d das war eigentlich durch Beschuss und durch Abschreckung. Das Mammut finde ich eigentlich ganz cool aber das ist so ein Feuer Magnet und hält kaum was aus.

    Ist halt immer eine Gratwanderung. Nimmt man Monster raus und packt dafür wieder etwas mehr Beschuss und Magie rein,

    wird die Liste flexibler, verliert aber an Zielübersättigung. Musst einfach gucken, womit es bei Dir am besten klappt.

  • Heute ging es ohne Magie gegen die HE Liste. Doppel Frosti und Greifprinz waren einfach nicht zu händeln und die 3 Schleudern haben den Rest gemacht.


    Mein General mit Speerschleuder trifft oder wundet das Spiel nicht so können seine Flieger mich Stück um Stück aus einander nehmen.


    Am ende Verliere ich 5:15 und bin noch ganz gut damit bedient.

  • So nach ein paar weiteren Spielen muss ich sagen ich kanns nicht, mit der Liste.

    Die ganzen Monster machen Spaß aber z.B. das Mammut oder der BSB auf Behemoth sind so groß das ich sie nicht positioniert bekomme ohne mich selbst zublocken oder ein Konter zu bekommen.

    Lustigerweise mach ich mehr Punkte mit dem Beschuss als im Nahkampf.


    Also hab ich die Liste etwas umgestellt weniger Monster ;( aber mehr Beschuss und Magie.


    Mal sehen ob ich am Donnerstag diese Liste schon ins Feld führen kann.

  • Die Liste habe ich gegen WoDG ins Feld geführt. Wir spielen Druchbruch und Angreifer Verteidiger.


    Auf den ersten Blick hab ich ganz schön geschluckt, realistisch mache ich gegen die Blöcke und Chosens im Nahkampf nichts.


    Aber als Antwort haben ich 3 mobile Speerschleuder und die Flayers die Todesstoß gegen Kavallerie haben.


    Ich bekomme den ersten Zug und finde eine Lücke mit den Flayers um seinen Schnellen Barbarianflizer zu erschießen.

    Die Speerschleuder legen alle auf die Chosen auf ihrer Flanke an. Der Rest solle auch auf den Flitzer schießen.


    Die erst Schuss Phase ist Sehr ernüchternd, keine 6 beim Todesstoß aber durch die ganzen Treffer 2 lp am Flitzer weg. Die Speerschleuder versagen im kolekiev.


    Aber ab dann treffen min 2 von ihnen immer und erst stirbt der Flitzer am Federball dann der General an einer Schleuder und die eine chosen Einheit hat nur noch 4 Lebenspunkte, dazu sind beide Streitwagen tot und beim überrennen laufen meine Truppen genauso soweit das die Konter nicht greifen.


    Zu Beginn von Runde 4 gibt dann mein Gegner auf ich hab einmal Bogenschützen und einen Riesen verloren.


    Mein Gegner wollte nicht 3 Runden hinter mir herlaufen und langsam erschossen werden. Ob das so gekommen wäre ist mal dahin gestellt aber ich habs mitgenommen und damit meinen ersten Sieg mit den Makhar seid dem Neustart :tongue: .

  • Die Board Liga ist gestartet und ich trete mit diesen beiden Listen an:


    Mit der Zweiten Liste ging es ins erste Spiel Encircl und Breakthrough gegen die Saurian Ancients

    Im Spiel passiert eigentlich nicht viel wir gucken uns böse an, über die linke Flanke kommt sein kleiner Skink Block und die Caiman Warriors auf der rechten Seite meine Tamyir Vassals. Im Zentrum stehen sich meine Lanzen seinen großen Blöcke gegenüber.


    Ich entscheide mich am Ende meiner 3.Runde seine linke Flanke zu töten um die Mission zu gewinnen, mein Gegner mach da nicht mit und zieht im Zentrum voll vor und schon hab ich den Salat. In meiner Schuss Phase bekomme ich dann den Skink Veteran auf Mountain Pteradon nicht erschossen. Dieser blockt mich dann eine Runde aus, so das das spiel plötzlich auf Messers Schneide Steht.

    Ich sage dann leider mit der Falschen Einheit den Angriff auf die Caiman Warriors an diese laufen weg und meine Generals Einheit kann von Tegu Guards und dem Titanopod in der Flanke angegriffen werden. Mit der Möglichkeit in meine anderen große Lanze zu überrennen. Da hab ich das Spiel schon als verloren gesehen, aber bei der überrenn Bewegung kommt nicht die nötige 7 und so kann ich in meiner letzten Runde die kleinen Skings töten und eine zweite Einheit ins Ziel bringen. Somit Gewinne ich die Mission aber mein Gegner töten mit der Generalslanze zusammen 1000 Punkte mehr als ich.

    Am ende ist es ein glückliches 10:10.


  • Ich finde die zweite Liste mit 3mal hoher Angriffsreichweite plus der zwei Streitwagen

    eigentlich richtig stark im Zoning. Dafür hat die erste viele Einzelmodelle und wer liebt nicht drei Riesen... :hihi:

    Hat die erste Liste 6 scoring Units oder sind die Horse archers keine?

  • Ja das ist ja das Problem man kann nur Zonen, aber sonst macht man nichts wenn der Gegner dann gute magie wie in disesm fall Alchemy hat wird schwere oder man macht 10+ Angriffe. Vielleicht müste man die Infanterie Einheit weg lassen und dafür 3mal 5 hunde einpacken um sich besser in Position bringen zu können :/.


    NEIN Horse Archers sind keine Punktenden Einheiten.



  • Das wäre ein Mischung aus beiden Listen,

    eine Größere Lanze, Beschuss durch die Achers und 3 mobilen Speerschleuder.

    Dazu die Streitwagen einmal mit Bögen und im Doppelpack mit Lanze, zu den Aufpralltreffern kommen noch 8Att S6 dazu :tongue:. Zur Abrundung die beiden Turuls die zusammen mit General durch die Gegend fliegen und 6 Zaubersprüche.



  • Eigentlich wollte ich das rechte Modell als Turul spielen, aber in meinem Kopf müsster das Modell ca. die Größe eines Manticor haben, selbst auf dem Stein wirkt es noch klein ;(.


    Auf einem 40er oder 50er Base sieht es ganz gut aus. Aber als was ich den Kerl einsetzen soll weiß ich nicht!


    Habt ihr eine Idee?