Turuls sind Chimären mit Flügeln und können aus dem Hinterhalt kommen 8Zoll um ein unpassierbares Gelände.
Sind nicht so die Brüller aber die Masse wird es schon richten
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenTuruls sind Chimären mit Flügeln und können aus dem Hinterhalt kommen 8Zoll um ein unpassierbares Gelände.
Sind nicht so die Brüller aber die Masse wird es schon richten
Das erste Spiel mit der Liste ging gegen Echsen
Saurian Ancients
640 - Anurarch Archmage, Alchemy, Ancient Plaque, Stampede Resonator Crystal, Forbidden Mastery
315 - Skink Veteran, Pouakai Sky Tyrant, Poisoned Javelin, Paired Weapons (Serpent's Nest Charm), Light Armour (Destiny's Call)
170 - Skink Veteran, Poisoned Javelin, Talisman of the Void, Ranger's Boots
550 - 35 Tegu Warriors, Champion, Standard Bearer (Flaming Standard)
420 - 7 Caiman Warriors, Halberd
170 - 12 Skink Hunters
597 - 24 Tegu Guards, Champion, Standard Bearer (Koru Stone)
440 - 4 Caiman Elders, Champion with Enclave Wizard
445 - 4 Weapon Beasts, Spearback
189 - 8 Skink Guerrillas, Blowpipe, Chameleon
560 - Titanopod, Suncatcher Crystal
4496
Bei der Aufstellung verzock ich mich. Meine ganz cav geht auf eine Flanke gegen die weapon beasts. Aber ich mach mit dem ganzen Beschuss 3 Wunde
Dadurch fehlen mir aber eine leicht Kav die ich einfach vor die Blöcke stellen kann um aggressiv vorzurücken.
Also verliere ich einfach meine Monter an Magie bzw. Weil sie alleine kämpfen.
Am ende Pack ich dann einen Panik test mit der BSB Einheit nicht und Lauf durch meine weitere Einheiten beide stürmen vom Feld. Ich hab dann noch die Chance die Mission auszugleichen aber der General will nicht in den Nahkampf so stirbt auch der letzte Turul und das Spiel endet mit einer deutlichen Niederlage.
Trotz der deutlich Niederlage fand ich die Liste cool, bei den Helden tauche ich aber die Ausrüstung. Eine weitere Überlegung wäre den Riesen Sperrschleüdern zu geben.
Mal sehen test die Liste am Freitag noch mal. Dann gegen Hochelfen.
Highborn Elves
730 - High Prince, General, Griffon, Shield, Dragonforged Armour (Daemon's Bane), Lance (Nova Flare), Diadem of Protection, Dragon Staff
505 - High Prince, Longbow (Elu's Heartwood), Light Armour, Great Weapon, Master of Canreig Tower (High Prince must gain 3 additional Learned Spells)
310 - Commander, Elven Horse, Shield (Dusk Forged), Battle Standard Bearer, Dragonforged Armour (Alchemist's Alloy), Lance
230 - Mage, Wizard Adept, Pyromancy
290 - 7 Highborn Lancers, Musician, Champion
260 - 15 Sea Guard, Musician, Champion
230 - 15 Citizen Archers, Musician
160 - 10 Citizen Archers, Musician
185 - 5 Elein Reavers, Bow
340 - Phoenix, Frost Phoenix
340 - Phoenix, Frost Phoenix
210 - 2 Reaver Chariots, Champion
190 - Sea Guard Reaper
190 - Sea Guard Reaper
190 - Sea Guard Reaper
140 - 5 Grey Watchers, Shield
4500
Die Speerschleudern werden ganz schön wütend bei mir in der Liste.
Viel Erfolg, immerhin müssen sich die hochgeborenen da recht vieler Monster erwehren.
Ich hab die Liste noch mal angepackt und hauptsächlich hab ich die Helden etwas angepasst.
Makhar
580 - Makhar Gyula, Wasteland Behemoth, Battle Standard Bearer, Recurve Bow and Parting Shot (Wildfire Burst), Great Weapon
530 - Makhar Gyula, General, Mare's Shelter, Chimera (Wings), Shield, Death Cheater, Hand Weapon (Hawthorne Curse), Turul Radiant Headdress
317 - 10 Makhar Lancers, Light Lance, Vanguard, Shield, Recurve Bow, Champion, Musician
287 - 10 Makhar Lancers, Paired Weapons, Vanguard, Lamellar Barding, Champion, Musician
282 - 24 Tamyir Vassals, Spear and Shield, Bow, Champion, Musician, Standard Bearer
235 - 8 Horse Archers
235 - 8 Horse Archers
235 - 8 Horse Archers
290 - Nomadic Giant, Giant Club
290 - Nomadic Giant, Giant Club
290 - Nomadic Giant, Tribal Warspear
220 - Turul
220 - Turul
485 - Steppe Mammoth, Rally Around the Flag
4496
Heute ging es nicht gegen die Elfen sondern gegen Oger mit dieser Liste:
Ogre Khans
585 - Shaman, General, Wizard Master, Shamanism, Light Armour (Destiny's Call), Great Weapon, Talisman of the Void, Lygur's Tongue
570 - Shaman, Wizard Master, Thaumaturgy, Light Armour (Karkadan's Resilience), Great Weapon, Dragon Staff, Gut Roarer
405 - Khan, Battle Standard Bearer (Banner of Discipline), Light Armour (Essence of Mithril), Great Weapon, Rampager's Chain, Cult Leader
757 - 12x Tribesmen, Iron Fist, Standard Bearer (Pennant of the Great Grass Sky), Musician, Champion
190 - 3x Bruisers, Musician
190 - 3x Bruisers, Musician
618 - 6x Mercenary Veterans, Halberd, Devastating Charge, Swiftstride, Standard Bearer (Banner of the Gyengget), Musician, Champion
85 - Sabretooth Tigers
85 - Sabretooth Tigers
410 - 6x Bombardiers, Standard Bearer, Musician, Champion
300 - Thunder Cannon
300 - Thunder Cannon
4495
viel Magie und zwei Kanonen dazu Bombardiers alles nicht so fein.
Ichmach gleich zu Beginn ein Stellungsfehler und vorhute meine Reiter mit PW Richtung Bombardirs aber 1" zuweit so das sie nicht in bsb Reichweite waren. Außerdem lasse ich die Hand of haven aufs Mammut durch und kassiere gleich mal 5 Wunden kann passiren war aber unnötig da ich dann den Kometen auch nicht bannen kann. Die erste Runde läuft richtig Schlecht.
Aber das Spiel entwickelt sich zu eine schönen Massaker. Um die Mission zu gewinnen Lenkt er seien Bus Richtung Macker lässt aber die Magier vorher raus um magisch Druck zu machen.
In der letzten Runde kann ich beide Magier töten verliere aber meine Einheit am andern Marker so sind wir Punkte Technisch gleich auf ca. 2900 für jeden aber die Mission geht an die Oger. So endet ein cooles Spiel 7:13 gegen mich.
Die Liste macht Spaß aber die Magie fehlt schon einwenig.
Vielleicht ist dir Liste mit einwenig Magie doch stärker. Die Monster sind nicht so gut wie die WoDG wo man das gut spielen könnte.
Ein Riese musste gehen dafür ist etwas Magie dazu gekommen.
Makhar
615 - Makhar Gyula, Wasteland Behemoth, Battle Standard Bearer, Recurve Bow and Parting Shot (Wildfire Burst), Great Weapon, Rod of Battle
530 - Makhar Gyula, General, Mare's Shelter, Chimera (Wings), Shield, Death Cheater, Hand Weapon (Hawthorne Curse), Turul Radiant Headdress
255 - Táltos, Wizard Adept, Pyromancy, Book of Arcane Mastery
317 - 10 Makhar Lancers, Light Lance, Vanguard, Shield, Recurve Bow, Champion, Musician
287 - 10 Makhar Lancers, Paired Weapons, Vanguard, Lamellar Barding, Champion, Musician
282 - 24 Tamyir Vassals, Spear and Shield, Bow, Champion, Musician, Standard Bearer
235 - 8 Horse Archers
235 - 8 Horse Archers
235 - 8 Horse Archers
290 - Nomadic Giant, Giant Club
290 - Nomadic Giant, Giant Club
220 - Turul
220 - Turul
485 - Steppe Mammoth, Rally Around the Flag
4496
Ich hab noch mal geguckt wie ich Punkte in den letzten Spielen gemacht hab und d das war eigentlich durch Beschuss und durch Abschreckung. Das Mammut finde ich eigentlich ganz cool aber das ist so ein Feuer Magnet und hält kaum was aus.
Makhar
610 - Makhar Gyula, Wasteland Behemoth, Battle Standard Bearer (Stalker's Standard), Recurve Bow and Parting Shot (Wildfire Burst), Paired Weapons
525 - Makhar Gyula, General, Mare's Shelter, Chimera (Wings), Shield, Death Cheater, Hand Weapon (Hawthorne Curse), Rod of Battle
255 - Táltos, Wizard Adept, Pyromancy, Book of Arcane Mastery
307 - 10 Makhar Lancers, Paired Weapons, Vanguard, Lamellar Barding, Recurve Bow, Champion, Musician
297 - 10 Makhar Lancers, Light Lance, Vanguard, Shield, Champion, Musician
271 - 26 Tamyir Vassals, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of Discipline)
235 - 8 Horse Archers
235 - 8 Horse Archers
235 - 8 Horse Archers
290 - Nomadic Giant, Giant Club
290 - Nomadic Giant, Giant Recurve Bow
290 - Nomadic Giant, Giant Recurve Bow
220 - Turul
220 - Turul
220 - Turul
4500
Die 2 Riesen haben nun auch die Speerschleuder dabei, mit Pyromancy hat man einpaar schöne Sprüche dabei, ja es sind nur 4 Zauber aber 1ner kommt dann vielleicht durch.
Beschuss technisch ist etwas weniger dabei aber der da ist tut Modellen weh gegen die ich sonst nichts hab.
Dazu 3 Flieger die auch etwas kämpfen können.
Mal gucken ob das besser klappt
und d das war eigentlich durch Beschuss und durch Abschreckung. Das Mammut finde ich eigentlich ganz cool aber das ist so ein Feuer Magnet und hält kaum was aus.
Ist halt immer eine Gratwanderung. Nimmt man Monster raus und packt dafür wieder etwas mehr Beschuss und Magie rein,
wird die Liste flexibler, verliert aber an Zielübersättigung. Musst einfach gucken, womit es bei Dir am besten klappt.
Es sind immer noch 4 Monster und 4 fliegenden groß Modelle in der Liste, das Problem im Vergleich zu andern Völkern ist die 35% Kern Pflicht.
Am Freitag probiere ich es noch mal ohne Magie aber mit Mammut aus. Dann teste ich diese Liste.
Natürlich, aber vorher waren es 5 und die Flieger waren ja auch dabei.
Ich bin halt ein großer Freund von Monster-Maximierung
Hauptsache, Dir macht die jeweilige Liste Spaß.
Heute ging es ohne Magie gegen die HE Liste. Doppel Frosti und Greifprinz waren einfach nicht zu händeln und die 3 Schleudern haben den Rest gemacht.
Mein General mit Speerschleuder trifft oder wundet das Spiel nicht so können seine Flieger mich Stück um Stück aus einander nehmen.
Am ende Verliere ich 5:15 und bin noch ganz gut damit bedient.
So nach ein paar weiteren Spielen muss ich sagen ich kanns nicht, mit der Liste.
Die ganzen Monster machen Spaß aber z.B. das Mammut oder der BSB auf Behemoth sind so groß das ich sie nicht positioniert bekomme ohne mich selbst zublocken oder ein Konter zu bekommen.
Lustigerweise mach ich mehr Punkte mit dem Beschuss als im Nahkampf.
Also hab ich die Liste etwas umgestellt weniger Monster aber mehr Beschuss und Magie.
Makhar
535 - Makhar Gyula, General, Mare's Shelter, Chimera (Wings), Shield, Death Cheater, Paired Weapons, Hand Weapon (Hawthorne Curse), Crown of the Wizard King
Mit seiner 24" babel und der Speerschleuder mag ich das Modell die Zauberkrone finde ich klasse alle Sprüche sind gut zugebrauchen. Und im Nahkampf kann er auch klein Kram weg hauen. Gegen Helden die kämpfen können reicht aber nicht.
315 - Makhar Gyula, Shadow Chaser, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Shield, Recurve Bow and Parting Shot (Wildfire Burst)
ein schneller BsB der mit 20" eigentlich überall hin sollte wo er gebraucht wird, dazu ein magischer Bogen .Mal sehen ob das klappt mit ihm.
455 - Táltos, Great Elk, Wizard Master, Pyromancy, Vanguard
Ein Master Magier mit Pyromancy will ich mal testen, auf Elk damit er auch mal weg kommt auf Streitwagen kann das ganz schon mühsam sein. Ausserdem kann er sich eine Einheit Reiter anschließen
311 - 28 Tamyir Vassals, Shield, Throwing Weapons, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of Discipline)
Bei den Vassals bin ich mir unsicher ob der Speer oder nicht noch 3 barbaren mehr sinn machen als TW.
297 - 10 Makhar Lancers, Light Lance, Vanguard, Shield, Champion, Musician
Gute Scorer die auch mal was kleines kaputt machen können
217 - 8 Makhar Lancers, Paired Weapons, Vanguard, Shield, Musician
TAXI für den Magier und noch ein schneller Scorer
265 - 10 Horse Archers
265 - 10 Horse Archers
235 - 8 Horse Archers
Einfach gut die Horse Archers mit hart targrt sterben sie gegen Beschuss nicht mehr so schnell.
293 - 7 Makhar Flayers, Shield, Recurve Bow and Parting Shot
Mit der Option Kav und Bestien zu Todesstoß ein starke Einheit dazu kommt der BSB hier rein.
290 - Nomadic Giant, Giant Recurve Bow
290 - Nomadic Giant, Giant Recurve Bow
Ein Riese ist immer gut zwei noch besser dazu noch der Bogen der eine Speerschleuder ist, sie treffen nicht so gut aber die Gefahr hemmt den Gegner.
290 - Nomadic Giant, Giant Club
Zwei Riesen sind gut drei Besser
220 - Turul
220 - Turul
Mit ihrem Hinterhalt eine gute Abwechslung in Dr Armee dazu sind sie Flieger und können auch klein Kram angehen.
4498
Mal sehen ob ich am Donnerstag diese Liste schon ins Feld führen kann.
Die Liste habe ich gegen WoDG ins Feld geführt. Wir spielen Druchbruch und Angreifer Verteidiger.
Warriors of the Dark Gods
840 - Chosen Lord, General, Chimera (Wings), Trophy Rack, Shield, Hellforged Armour (Basalt Infusion), Paired Weapons, Great Weapon, Halberd, Hand Weapon (Burning Portent), Talisman of Shielding, Veilgate Orb, Greed, Luck of the Dark Gods
780 - Exalted Herald
320 - Barbarian Chief, Shadow Chaser, Trophy Rack, Heavy Armour (Thrice-Forged), Paired Weapons (Shield Breaker)
575 - 20x Warriors, Gluttony, Standard Bearer (Icon of the Infinite), Musician, Champion
345 - 10x Warriors, Paired Weapons, Gluttony, Standard Bearer (Icon of the Infinite), Musician, Champion
613 - 4x Chosen Knights, Paired Weapons, Great Weapon, Halberd, Greed, Standard Bearer (Wasteland Torch), Musician, Champion
583 - 4x Chosen Knights, Paired Weapons, Great Weapon, Halberd, Greed, Standard Bearer, Musician, Champion
220 - Warrior Chariot
220 - Warrior Chariot
4496
Auf den ersten Blick hab ich ganz schön geschluckt, realistisch mache ich gegen die Blöcke und Chosens im Nahkampf nichts.
Aber als Antwort haben ich 3 mobile Speerschleuder und die Flayers die Todesstoß gegen Kavallerie haben.
Ich bekomme den ersten Zug und finde eine Lücke mit den Flayers um seinen Schnellen Barbarianflizer zu erschießen.
Die Speerschleuder legen alle auf die Chosen auf ihrer Flanke an. Der Rest solle auch auf den Flitzer schießen.
Die erst Schuss Phase ist Sehr ernüchternd, keine 6 beim Todesstoß aber durch die ganzen Treffer 2 lp am Flitzer weg. Die Speerschleuder versagen im kolekiev.
Aber ab dann treffen min 2 von ihnen immer und erst stirbt der Flitzer am Federball dann der General an einer Schleuder und die eine chosen Einheit hat nur noch 4 Lebenspunkte, dazu sind beide Streitwagen tot und beim überrennen laufen meine Truppen genauso soweit das die Konter nicht greifen.
Zu Beginn von Runde 4 gibt dann mein Gegner auf ich hab einmal Bogenschützen und einen Riesen verloren.
Mein Gegner wollte nicht 3 Runden hinter mir herlaufen und langsam erschossen werden. Ob das so gekommen wäre ist mal dahin gestellt aber ich habs mitgenommen und damit meinen ersten Sieg mit den Makhar seid dem Neustart .
Die Board Liga ist gestartet und ich trete mit diesen beiden Listen an:
Makhar
535 - Makhar Gyula, General, Mare's Shelter, Chimera (Wings), Shield, Death Cheater, Paired Weapons, Hand Weapon (Hawthorne Curse), Crown of the Wizard King
315 - Makhar Gyula, Shadow Chaser, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Shield, Recurve Bow and Parting Shot (Wildfire Burst)
455 - Táltos, Great Elk, Wizard Master, Pyromancy, Vanguard
311 - 28 Tamyir Vassals, Shield, Throwing Weapons, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of Discipline)
297 - 10 Makhar Lancers, Light Lance, Vanguard, Shield, Champion, Musician
217 - 8 Makhar Lancers, Paired Weapons, Vanguard, Shield, Musician
265 - 10 Horse Archers
265 - 10 Horse Archers
235 - 8 Horse Archers
293 - 7 Makhar Flayers, Shield, Recurve Bow and Parting Shot
290 - Nomadic Giant, Giant Recurve Bow
290 - Nomadic Giant, Giant Recurve Bow
290 - Nomadic Giant, Giant Club
220 - Turul
220 - Turul
4498
Makhar
420 - Táltos, Wizard Master, Shamanism, Crystal Ball
420 - Makhar Gyula, General, Stallion's Tempest, Shadow Chaser, Shield, Essence of Mithril, Paired Weapons (Shield Breaker), Spirit of the Herd, Talisman of Shielding
340 - Makhar Gyula, Black Stallion, Battle Standard Bearer, Shield, Basalt Infusion, Light Lance (Supernatural Dexterity), Turul Radiant Headdress
260 - Makhar Gyula, Shadow Chaser, Shield, Alchemist's Alloy, Hand Weapon (Hawthorne Curse)
664 - 24 Makhar Lancers, Makhar Lance, Lamellar Barding, Champion, Musician, Standard Bearer (Stalker's Standard)
664 - 24 Makhar Lancers, Makhar Lance, Lamellar Barding, Champion, Musician, Standard Bearer (Stalker's Standard)
258 - 28 Tamyir Vassals, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer
580 - 10 Warrior Knights, Lance, Musician, Standard Bearer (Wasteland Torch), Champion
317 - 8 Makhar Flayers, Shield, Recurve Bow and Parting Shot
317 - 8 Makhar Flayers, Shield, Recurve Bow and Parting Shot
130 - Makhar Chariots, Recurve Bow and Light Lance
130 - Makhar Chariots, Recurve Bow and Light Lance
4500
Mit der Zweiten Liste ging es ins erste Spiel Encircl und Breakthrough gegen die Saurian Ancients
Saurian Ancients
550 - Anurarch Archmage, Druidism, Stampede Resonator Crystal, Eternal Mastery
400 - Caiman Master, Light Armour (Death Cheater)
175 - Skink Veteran, Mountain Pteradon, Shield, Poisoned Javelin, Dragon Staff
175 - Skink Veteran, Poisoned Javelin, Carved Tablet, Ranger's Boots
575 - 8 Caiman Warriors, Halberd, Standard Bearer (Banner of Speed), Champion with Enclave Wizard
335 - 40 Skink Warriors, Spear, Champion, Standard Bearer (Banner of Discipline)
215 - 20 Skink Warriors, Caiman Mentors (Halberd), Champion
551 - 22 Tegu Guards, Champion, Standard Bearer (Koru Stone)
315 - Thyroscutus Herd, Great Protector, Venomous Fortress
270 - 10 Tegu Mystics, Champion with Enclave Wizard
189 - 8 Skink Guerrillas, Blowpipe, Chameleon
189 - 8 Skink Guerrillas, Blowpipe, Chameleon
560 - Titanopod, Suncatcher Crystal
4499
Im Spiel passiert eigentlich nicht viel wir gucken uns böse an, über die linke Flanke kommt sein kleiner Skink Block und die Caiman Warriors auf der rechten Seite meine Tamyir Vassals. Im Zentrum stehen sich meine Lanzen seinen großen Blöcke gegenüber.
Ich entscheide mich am Ende meiner 3.Runde seine linke Flanke zu töten um die Mission zu gewinnen, mein Gegner mach da nicht mit und zieht im Zentrum voll vor und schon hab ich den Salat. In meiner Schuss Phase bekomme ich dann den Skink Veteran auf Mountain Pteradon nicht erschossen. Dieser blockt mich dann eine Runde aus, so das das spiel plötzlich auf Messers Schneide Steht.
Ich sage dann leider mit der Falschen Einheit den Angriff auf die Caiman Warriors an diese laufen weg und meine Generals Einheit kann von Tegu Guards und dem Titanopod in der Flanke angegriffen werden. Mit der Möglichkeit in meine anderen große Lanze zu überrennen. Da hab ich das Spiel schon als verloren gesehen, aber bei der überrenn Bewegung kommt nicht die nötige 7 und so kann ich in meiner letzten Runde die kleinen Skings töten und eine zweite Einheit ins Ziel bringen. Somit Gewinne ich die Mission aber mein Gegner töten mit der Generalslanze zusammen 1000 Punkte mehr als ich.
Am ende ist es ein glückliches 10:10.
Die Liste hat mir weniger gut gefallen,
Weil man keine Option hat ausser Böse zu gucken, aber die Streitwagen fang ich als Einheit sehr gut. Magie technisch würde ich wohl auf Thaumaturgy umstellen und eine zusätzlichen zauber einpacken.
Ich finde die zweite Liste mit 3mal hoher Angriffsreichweite plus der zwei Streitwagen
eigentlich richtig stark im Zoning. Dafür hat die erste viele Einzelmodelle und wer liebt nicht drei Riesen...
Hat die erste Liste 6 scoring Units oder sind die Horse archers keine?
Ja das ist ja das Problem man kann nur Zonen, aber sonst macht man nichts wenn der Gegner dann gute magie wie in disesm fall Alchemy hat wird schwere oder man macht 10+ Angriffe. Vielleicht müste man die Infanterie Einheit weg lassen und dafür 3mal 5 hunde einpacken um sich besser in Position bringen zu können .
NEIN Horse Archers sind keine Punktenden Einheiten.
Das wäre ein Mischung aus beiden Listen,
eine Größere Lanze, Beschuss durch die Achers und 3 mobilen Speerschleuder.
Dazu die Streitwagen einmal mit Bögen und im Doppelpack mit Lanze, zu den Aufpralltreffern kommen noch 8Att S6 dazu . Zur Abrundung die beiden Turuls die zusammen mit General durch die Gegend fliegen und 6 Zaubersprüche.
Makhar
530 - Makhar Gyula, General, Mare's Shelter, Chimera (Wings), Shield, Death Cheater, Hand Weapon (Hawthorne Curse), Crown of the Wizard King
330 - Makhar Gyula, Shadow Chaser, Battle Standard Bearer, Shield, Basalt Infusion, Light Lance (Supernatural Dexterity), Turul Radiant Headdress
490 - Táltos, Great Elk, Wizard Master, Pyromancy, Alchemist's Alloy, Lightning Vambraces, Vanguard
549 - 19 Makhar Lancers, Makhar Lance, Lamellar Barding, Champion, Musician, Standard Bearer (Stalker's Standard)
251 - 8 Makhar Lancers, Light Lance, Vanguard, Shield, Champion, Musician
265 - 25 Tamyir Vassals, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of Discipline)
235 - 8 Horse Archers
235 - 8 Horse Archers
235 - 8 Horse Archers
290 - Nomadic Giant, Giant Recurve Bow
290 - Nomadic Giant, Giant Recurve Bow
230 - 2 Makhar Chariots, Heavy Armour and Makhar Lance
130 - Makhar Chariots, Recurve Bow and Light Lance
220 - Turul
220 - Turul
4500
Die Lanze kann es allen nicht mit Elite Sachen aufnehmen aber sie soll ein weiters Element in der Liste sein um den Gegner etwas auf Abstand zuhalten damit die Schleudern ihre Arbeit machen können. Zusammen mit den Turul oder Steitwägen würde ich mich auch in Elitetruppen trauen damit.
Eigentlich wollte ich das rechte Modell als Turul spielen, aber in meinem Kopf müsster das Modell ca. die Größe eines Manticor haben, selbst auf dem Stein wirkt es noch klein .
Auf einem 40er oder 50er Base sieht es ganz gut aus. Aber als was ich den Kerl einsetzen soll weiß ich nicht!
Habt ihr eine Idee?
Dämonenprinz?