Heroforge - Zeigt Eure Helden!

• Ich weiß, ich bin da spät dran.
    Aber ich habe - durch Duncans Video - erstmals von Heroforge gehört und hab mal reingeschaut und bin Feuer und Flamme!

Das ist ja genau mein Ding, da ich in den Charakteren stets das individuelle suche und mir meist einen Hintergrund ausdenke.

Hier kommen meine bisher erstellten Miniaturen:

Cileatha

Naturmagierin mit orientalischem Einschlag und voeliebe für High-Heels.

Ugor, Sohn des Bartosch

Ugor stammt aus dem Clan der Quellbruderschaft.

Kelando

Kelando wird ein (nachträgliches) Geburtstagsgeschenk für einen Spiel-Freund

Zu guter letzt kommt

Estella

Estella wird ein Geschenk für meine Patentochter.

Ich habe dabei versucht, mir meine Patentochter als Fantasie-Gestalt zu denken: Wie würde sie sich bewegen, wie würde sie sich anziehen und wie würde sie kämpfen.

Unsicher bin ich...

Ob die Variante mit Umhang ...

... besser oder schlechter ist.

Heute Nachmittag hole ich die ersten Miniaturen von meinem Druckdienstleister ab und bin sehr gespannt, wie die im wahren Leben aussehen!

--

Wie mögt Ihr meine Helden?
    Welche Erfahrungen habt Ihr mit Heroforge?

Zeigt Eure Helden!

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Super Helden! Heroforge ist echt klasse.

Wir haben das damals genutzt, um zwei Freunden zur Hochzeit Spielfiguren des gesamtes Freundeskreises zu schenken. Das war ein super Geschenk.

Auch meine Splittermondminiaturen habe ich da gedruckt. Ich suche nachher mal nach Fotos.

• Auch meine Splittermondminiaturen habe ich da gedruckt.

Ja, vor bei der Threaderstellung hab ich hier im Forum eine Suche nach Heroforge durchgeführt. Dadurch bin ich auf Deine Beiträge von damals gestoßen. Auch Masterpainter war glaube ich vor Jahren mal an heroforge dran.

--

Ich befürchte, ich werde ein Heroforge-Junkie! ||

• Hallo antraker , das ist ja lustig. Habe mich ein bisschen damit gespielt, kannte ich noch nicht.

Ich finde die Idee super. Deine Figuren sind auch gut gelungen. So 100% gefällt mir der allgemeine Stil der Figuren aber nicht so. Ich kann jetzt aber nicht mal genau sagen was es ist.

Bitte berichte von deinen Figuren, wenn du sie hast!

• ist das zum erstellen von 3D Drucker vorlagen?

Ja, auch.

Also man kann dort entweder die Püppis direkt herstellen lassen. Und da wären dann vier 'Qualitäten/Produkte" möglich:

• Plastik (20$),
    • premium Plastik (30$),
    • Coloured Plastic (45$) oder gar
    • Bronze (100$)

Zu den Preisen kommen dann noch Versandkosten (ca. 5$ ?).
    Damit liegen die Preise erstmal erschreckend hoch. Allerdings: aktuelle (Charakter-)Einzelmodelle von GW kosten kosten auch schon 25€ oder sogar 32€.

Ich persönlich wollte mir lieber STL-Dateien herunterladen und dann die Möglichkeit haben, in Ruhe mit dem 3D-Druck zu experimentieren ( bzw. experimentieren zu lassen). Jede Datei kostet 8$ und das finde ich für eine exklusive Miniatur (Unikat!), die exakt den eigenen Wünschen angepasst ist, sehr in Ordnung. Selbst wenn man - was eigentlich eher nicht so vorgesehen ist, auf die Idee kommt, ein Regiment zusammenzustellen, würde man da ja mit 5 verschiedenen Posen sicher hinkommen und hätte dann 40€ für die Druckvorlagen + Druckkosten.
    Mmn auch im Rahmen.

Es gibt noch eine letzte Möglichkeit, über die ich wenig weiß: Man kann 3D-Dateien herunterladen, die man dann in Computersimulationen einbinden kann. Hier wird 'Tabletop Simulator' exemplarisch genannt.

Alles in allem richtet sich Heroforge wohl insbesondere an Pen&Paper-Spieler, die ihre Heldin auf dem SPieltisch durch eine individuelle Miniatur darstellen möchten.

Mich persönlich würde es ja reizen, die "Bronze" Variante mal zu sehen. :/ Aber 100$ + Versand ist dann selbst mir etwas viel. Würde ich aber vielleicht machen, wenn ich das als (Premium-)Geschenk für einen wirklich engen Spielfreund und zu einer außerordentlichen Gelegenheit verwenden wollte.

• mein Kumpel hat sich jetzt nen 3d Drucker besorgt und die Qualität steigt auch rapide an. Mal dort fragen :/

P.S. musste das Bild bissel zusammen schrumpfen wegen der geringen Datei Größe hier.

Man erkennt noch die einzelnen schichten in z-Richtung. Aber an sich Top. Wenn Farbe drauf ist, merkt das niemand