Chaos 1750p unbeschränkt (keine besonderen Chars)

  • Hallo,


    Ich habe nächsten Sonntag nach langer Zeit mal wieder ein Spiel. Auch für meinen Gegner ist es das erste mal seit 1 1/2 Jahren.
    wir spielen nach 8. Edition.


    Antreten werde ich gegen Imperium , sehr wahrscheinlich ne Ballerburg Greifenreiter Lunarium?? Nicht viel Magie.


    Meine Aktuelle Liste:


    Dämonenprinz 440p

    Tzeentch

    Stufe 3

    Chaosrüstung

    Flammender Atem

    Seelenfresser

    Geschuppte Haut

    Glücksbrinender Schild

    Seed of Rebirth


    Chaoshexer. 260p

    Tzeentch

    Talisman der Bewahrung

    Flugdämon

    Vertrauter des Chaos


    Chimäre 275p

    Flammender Atem

    Regenerierendes Fleisch


    14 Chaoskrieger 297p

    Khorne

    CSM Banner der Eile

    Zus. Handwaffe


    5 Chaoshunde 40p

    Vorhut


    5Chaoshunde 40p
    Vorhut


    Blutbestienstreitwagen 140p

    Khorne


    3 Schädelbrecher 264p

    CSM , Verz Waffen


    gesamt 1756p (6 mehr gehen klar, er hat 8p drüber)


    Wäre über alle Anregungen froh.
    Gerne auch komplett andere Vorschläge

    Alles außer Todbringer an Modellen vorhanden!


    Mein Plan:


    Hunde Schirmen DP und Hexxer ab. 1. Runde versuche ich mit Magie Druck zu machen. Evtl. schon nen netten Odem platzieren. Hunde und Hexxer + DP und Chimäre werden die erste Beschusswelle abfangen. In Runde 2 geht der DP mit der Chimäre in den Nahkampf und ich versuche mit der 2ten Magiephase nochmals Druck zu machen.
    Der Hauptteil der Armee wird spätestens in der Dritten Runde angreifen können. CK B5 BBSW B6 und Schädelbrecher B7 müsste alles relativ zusammen eintreffen. Schädelbrüche vllt in der 2ten Runde bereits im Nahkampf.

  • Leider habe ich die Armeebücher der 8. Generation nicht mehr hier, daher muss ich aus dem Gedächtnis arbeiten ^^

    Sind das wirklich genügend Kerneinheiten? Mit den Chaoskriegern und Bluthunden komme ich nur auf 377 Punkte (statt der benötigten 438 bei der Armeegröße), aber ich weiß nicht mehr genau, ob der Streitwagen zu den Kerneinheiten zählte.

    Persönlich hätte ich die Chaoskrieger-Einheit etwas größer gemacht, aber wenn dein Plan aufgeht und sie gut gegen Beschuss geschützt werden, reicht die Anzahl.
    In Sachen Magie ist die Liste natürlich ein wenig Hit or Miss, aber ich denke, dass du im Zweifelsfall auch genügend Nahkampfkraft hast, um das auszugleichen. Außerdem gehört das bei Tzeentch ja auch irgendwie dazu ^^

    Hoffen wir einfach mal, dass die Götter dich nicht dafür bestrafen, Khorne und Tzeentch in einer Liste zu haben :D

    Learn to have scars

  • Merrhok

    Hat das Label WHFB hinzugefügt
  • Wenn ich deine Liste im online codex eingebe stimmen die Punkte für den DP und den Hexer nicht, der DP kostet mit dieser Ausrüstung 450Pkt und der Hexer nur 225.

    Wie von VeniVidiRici bereits geschrieben hast du zu wenig Kern.

    Beim DP verstehe ich den Samen d. Wiedergeburt nicht ganz, nach meinem Wissen ist entweder der Rettungswurf oder der Regenerationswurf erlaubt und nicht beides oder?

  • Jap...

    nach meinem Wissen ist entweder der Rettungswurf oder der Regenerationswurf erlaubt und nicht beides oder?

    Grundsätzlich ist das so korrekt, dass nur eine Wurf-Art zur Anwendung kommen darf!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki: