Traumdiebs Craftworld

  • Gestern gegen Chaos Knight mit Malus von 10% ein Spiel mit 1250 Punkte gespielt. Gegner hatte 1375 Punkte.


    War zweiter und hatte in einem Spot Glück, dass mein Exarch der Dire Avengers überlebt hat (Gegner hat beim Roll und reroll jeweils eine Wunde gewürfelt), wobei einer auch im Schnitt den Beschuss überlebt.


    Interessant war, dass mein Gegner mit einem Knight mehr hätte spielen können und ich hätte immer noch gewonnen. Spiel wäre


    Nett war, wenn ein verwundeter Knight nur noch auf die 6 trifft (5 und minus 1 durch Strategem).


    Fehler waren


    Einmal nur eine Unit auf einen Marker stellen und eine Unit Shining Spears quasi nutzlos abzugeben.


    Sollte mein Weapon Team besser stellen bewegen.


    In diesem Spiel hätte/habe ich als zweiter easy alle 45 Punkte für Marker mit 10,10,10,15 runterspielen können, da beim zweiten in Runde fünf am Ende der Bewegung die Punkte eingefahren werden. Sowas sollte ich im nächsten Spiel bereits in Runde 1 planen.


    Objekte hatte ich: Fahrzeuge töten (max. 10, To the last (ehemals While we stand) für 15 pts und des Ritual in der Mitte (8 für zwei und 15 für 3x nun mit verschiedenen Charaktern, wo mir move sehr viel bringt).



    Zum Gegner: Chaos Knights haben mit der Psyker / 2x Deny eine sehr coole Fähigkeit. Mit vier Modellen war er aber generell chancenlos. Gegen Knights versuche ich generell erst die kleinen, dann die großen Einheiten zu töten.


    Meine Liste war übrigens


    Bilder

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • So heute kam das neue Chapter Approved und ich war so frei, mir die neue Objekte anzusehen, was interessant ist.


    Was nehme ich eigentlich immer? Was sind alternative Optionen?


    1. Purge the enemy:

    Alle irgendwo anwendbar.


    Erstmal schön, ist das neue Titan Hunter, da man nun leichter einen Imperial Knight oder was einbauen kann, ohne dem Gegner 10 Punkte zu schenken.


    Bin mir allerdings nicht sicher, ob Titan Hunter selbst gegen Imperial Knights des beste Sekundärobjekt aus der Liste zu nehmen. Hierbei muss man sich die Frage stellen, ob man sicher drei Down kriegt oder ob Bring It Down nicht besser ist. Beispiel drei Knights und drei kleine Knights bringen ebenfalls 15. Wobei man im Schnitt mehr machen wird.


    Neben Assisinate (bin mir nicht sicher, ob der Warlord des Gegners schon immer einen Punkt gegeben hat, falls ja hab ich des bisher ubersehen). In Summe immer brauchbar als Kategorie.


    2. Warpcraft:


    Immer gut für Eldar.


    Abhor the witch finde ich in Kombo mit Assasinate eigentlich interessant, da 6 Punkte pro Eldar Character nicht schlecht sind. Nachteil für den Gegner, er kann nur 19 Punkte für zwei Objekte holen und die muss er erstmal kriegen.


    Psychic Interaction (ehemala Mental Interrogation) ist weniger stark, da man nun den Gegner sehen muss. Geht zwar mit dem Fire and Fade Strategem oder Move oder Trick (Troops hinter nem Objekt). Aber nun einfach nicht gut.


    Warp Ritual:

    12 Punkte für dreimal in der Mitte casten. 7 für zwei und 3 für einmal.


    Blöd halt, wenn es der Gegner bannt, aber des ist immer des Risiko.


    Pierce the veil:

    8 Punkte für zweimal, vier für 15 zaubern in der Mitte. Warp Ritual ist einfach besser.


    3. Shadow Operations


    Finde hier nur folgendes Objektive brauchbar.


    Retrieve Octarius Data

    Pro endet am Ende deiner Phase.


    Im Prinzip Runde 1 entweder Viertel a oder b in der eigenen Zone holen.


    Runde 2 des andere oder in meinem Fall mit Scorpions schocken.


    Runde 3 des andere von Runde 2.


    Runde 4 oder fünf des letzte Vierel holen.


    4. No mercy, no respite


    Finde to the last nach wie vor ein gutes Objekt. Gegen manche Armeen isr auch no Prisoners gut (Necrons).


    5. Battlefield Supremacy


    Finde ich super schwer zu holen.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • So habe mich heute für ein Turnier mit 12 Leuten in Erlangen angemeldet, was denke ich ein guter Start ist.


    Turnier wird am 4.07 sein.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Sororitas könnten fies werden wen ihre Anzüge dabei sind, die Ignorieren alles was Schaden 1 macht.

    Dazu finde ich es klasse das dort nur 3 SM Spieler dabei sind und davon nur 1 DA spielen möchte :D

    Und der GK Spieler hat wirklich richtig dicke Eier :D


    Ich Drücke dir mal dann die Daumen für dieses Turnier.


    P.S: wen es geht Bilder, Bilder, Bilder + Spielberichte :D

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Hab recht viele Multiwunden, also mach ich mir da weniger Kopf, wobei ich Adeptas Soritas noch nie vor den in den Fall nicht Shurikens hatte.


    Kannst die Regeln dafür posten und was für Units des betrifft?

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Die Paragon Kriegsanzüge


    Die Regel um die es geht ist die hier:

    Each time an attack is allocated to a modell in this unit subtract 1 from the Damage characteristic of that attack


    Dadurch sind die teilweise Zäh wie sau und DmG 1 Waffen machen dann Garnichts mehr, da die kein minium von 1 Schaden haben wie viele andere Einheiten mit solcher Regeln. Kosten aber auch recht viel 240/270p für eine 3er Truppe


    Äbtzissin Sanctorum des Adepta Sororitas / Morvenn Vahl:

    Die aber auch so ein Mädchen die recht hart ist 4+ Retter 4+ FnP gegen Tödliche Wunden und Schaden bei ihr wird Halbiert.


    Welche regeln werden den verwendet + wie viele Punkte? da noch nichts dabei stand.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Wie funktioniert dass dann bei Mortalwounds bspw. D3? Wird da auch eine abgezogen?

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Hab heute mit einem Kumpel gesprochen, der geht davon aus, dass des ein Fehler ist, der bald eratiert wird. Mal sehen

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Das hoffen auch viele, nur gerade steht das so in Englisch / deutsch drin, einige wetten auch das GW das mit Absicht gemacht hat um so sehen wie diese Regelung ankommt.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Hmm, denke eher, dass des ein Fehler war. Nicht verwunden können, ist tendenziell ein Spaßkiller

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Diese Einheit die das kann, kostet aber auch stolze 240/270p und das für nur 12 Wunden mit W5 und 2+ im Trupp, nicht ohne Grund sind die auch Verhältnis mäßig teuer.

    Alleine von den Punkten her kann man davon ausgehen das es genau so gewollt ist.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Was sind die für eine Kategorie. Ist halt dennoch übel, wenn gespammt.


    Was haben die für einen Damageoutput?

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Hmm sind halt laufende Waffenstationen die auch Nahkampf können, da sind 80 bis 90 pro Model nicht übertrieben. Sind halt bessere Eradicators die mehr Damageoutput haben, besser im Nahkampf sind und schwerer sterben. Zusätzlich können die auch besser gebufft werden.

    Warhammer 40k: Aeldari (7k Eldar und 3,3k Pts. Harlequins+)

    Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

    9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

    Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

    Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

    GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original) inkl. fast aller Erweiterungen

  • Gebuftt werden können beide extrem gut und für die 240p gibt es auch 5 Eridcators, die mal fix 10 Melter loswerden möchten :D da kommen die 6 von den Para nicht weit.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p