Tatü, tata, ich spiele DH

• War ein richtig cooles Spiel mit einigem hin und her.

Die Evolution obiger Liste wird wahrscheinlich:

Dwarven Holds

535 - King, General (Ancestral Memory), Shield, 2x Rune of Iron, Rune of Retribution, Hand Weapon (Rune of Smashing, Rune of Precision, Rune of Penetration), Rune of Shielding, Rune of Kinship

425 - Runic Smith, Shield, Rune of Iron, Hand Weapon (Rune of Lightning), Rune of Denial, Rune of Harnessing, Rune of Kinship, 3x Battle Rune

325 - Thane, Shield, Battle Standard Bearer (Aether Icon), 2x Rune of Iron, Rune of the Forge, Hand Weapon (Rune of Lightning, Rune of Fire), Rune of Readiness, Rune of Kinship

275 - Thane, Shield, Rune of Iron, Rune of the Forge, Hand Weapon (Rune of Lightning, Rune of Returning), Rune of Dragon's Breath, Rune of Kinship

195 - Anvil of Power

572 - 34 Clan Warriors, Great Weapon, Throwing Weapons, Standard Bearer (Runic Standard of Swiftness), Musician, Champion

560 - 30 Clan Warriors, Great Weapon, Throwing Weapons, Vanguard, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company), Musician, Champion

373 - 20 Rangers, Shield, Standard Bearer, Musician, Champion

339 - 13 Rangers, Throwing Weapons, Crossbow, Great Weapon, Standard Bearer, Musician, Champion

309 - 13 Miners, Shield, Pistol, Musician, Champion

220 - Steam Copters, Shrapnel Bombs

185 - Steam Copters, Shrapnel Grenades

4498

Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

• Nimm dem Thane Iron und Forge für ne zweite Lightningrune.

Haben die 20 Ranger keine Waffe? Armbrüste? Würde bei denen auf GWs gehen und Schilde bei den 13. Ferner würde ich den 20 Wurfwaffen geben statt denen mit Armbrüsten (Standarte macht bei 13 auch wenig Sinn, die sind tot, wenn sie gechaeged werden).

Finde den Banner of a relentless irgendwie unnütze.

Wenn ich einen Runenschmied ins Feld führe, reichen mir 20 pts.

Glaube zwei Fletchen mit Runecrafted statt einem Bomber täten der Liste gut.

Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) und Chaos Space Marines (3k Pts+)

Warhammer ToW: Chaoszwerge und Waldelfen (je 4k+).

9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

• Gestern hat die Liste sich gegen SA mehrmals aus massiven Spielfehlern meinerseits rausgewürfelt.

Lernpunkt: ich habe aktuell eigentlich wieder zuwenig Feuerkraft um das Spiel aktiv in meinem Sinne jede Runde die wir nicht kämpfen zu beeinflussen.

Da muss ich nochmal in mich gehen.

Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

• Mit ein bisschen rumschieben und basteln = 1 Model bei den großen Rangern raus, 3 bei den Minern und dort die Schilde weg, die Wurfwaffen der kleinen Ranger weg und Armbrüste auf die großen Ranger und Musketen auf König und Thains und schon ist wieder deutlich mehr Feuerkraft da.

Dwarven Holds

545 - King, General (Ancestral Memory), Shield, Guild-Crafted Handgun, 2x Rune of Iron, Rune of Retribution, Hand Weapon (Rune of Smashing, Rune of Precision, Rune of Penetration), Rune of Shielding, Rune of Kinship

425 - Runic Smith, Shield, Rune of Iron, Hand Weapon (Rune of Lightning), Rune of Denial, Rune of Harnessing, Rune of Kinship, 3x Battle Rune

335 - Thane, Shield, Battle Standard Bearer (Aether Icon), Guild-Crafted Handgun, 2x Rune of Iron, Rune of the Forge, Hand Weapon (Rune of Lightning, Rune of Fire), Rune of Readiness, Rune of Kinship

285 - Thane, Shield, Guild-Crafted Handgun, Rune of Iron, Rune of the Forge, Hand Weapon (Rune of Lightning, Rune of Returning), Rune of Dragon's Breath, Rune of Kinship

195 - Anvil of Power

585 - 35 Clan Warriors, Great Weapon, Throwing Weapons, Standard Bearer (Runic Standard of Swiftness), Musician, Champion

555 - 30 Clan Warriors, Great Weapon, Throwing Weapons, Vanguard, Standard Bearer (Runic Standard of Wisdom), Musician, Champion

433 - 19 Rangers, Shield, Crossbow, Standard Bearer, Musician, Champion

316 - 13 Rangers, Crossbow, Great Weapon, Musician, Champion

235 - 10 Miners, Pistol, Musician

4499

• Würde die kleinen Ranger auf Craig Wardens umbauen. Alles weg ausser Crossbows und auf 8 runter.

Mach den zweiten Thane auf Returninf, Lightning, Lightning runter.

Bomber raus, Kriegsmaschinen rein :)

9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest und Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

• Nach 2 weiteren Testspielen droht eventuell ein Novum. Ich überlege ernsthaft mich von den GW und vielleicht auch von den Wurfwaffen zu trennen. Wenigstens bei einer Einheit.

Auch werde ich eventuell den Fokus von den Rangern weg zu Miners hin verlagern.

Des weiteren mache ich viel zu wenig aus meinem Aufstellungsvorteil.

Hintergrund:

Gegen VS habe ich statt einfach die Ranger auf die Linke seite zu stellen und den Gegner aufzurollen viel zulange geschoßen und dadurch 2 Kometen kassiert. Bin dan viel zuspät in ihm drin gewesen und habe dadurch natürlich auch zuwenig getötet.

Meinen Monstertöterkönig muss ich auch nochmal überdenken, der hat gegen das Arenabiest überhaupt nicht funktioniert. (Da wäre es evtl. Sinnvoll irgendwie eine Flammenrune rein zubekommen.

KoE hat den Beschuss einfach nur getankt, ich habe ein paar Fehler gemacht und es ist über mich drüber gefahren mit sehr geschickten Kombicharges und super Stellungsspiel.

--> Schilde statt GW halten meine Modelle doch einfach länger am leben. (Ob im Nahkampf oder gegen Beschuss.oder gegen Magie). Der Schaden muss dan einfach von den Chars kommen.

Ich brauche mehr als 2-3 Umlenker aber auch mehr beweglichen Schaden an gut gepanzertem.

• KoE waren die GW irrelevant. Da bin ich nicht zum Zuhauen gekommen ... bzw. hatte den einen positiven Kampf schon über passive gewonnen.

Der KoE Spieler hat mich auch noch durch die Wand gespielt. Schilde hätten da wenigstens die Chance auf ein unwahrscheinliches stehenbleiben gegeben

Gegen VS hätten mehr bodies und weniger genommener Schaden definitiv auch geholfen.

• Wie wäre es wenn du die Clan Warrior mit Speer und Schild ausrüstet ?

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Wäre ne Idee. Muss ich durchrechnen und nachschauen ob da Schildwall bleibt.

• Der Schildwall bleibt. Der Speer ist ne Einhandwaffe

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Shieldwall ist nicht an Party gebunden.

Spiele die als Kern mit meinem König.

Hatte zuletzt überlegt,

König, 3x Might, Shield, 2x Shielding, 1x Iron, 1x Courage zu spielen, wobei D3 Wunden Hammer gut ist.

• Ich rechne heute noch durch ob Shieldwall und Parry mehr machen gegen die Gegner wo ich des brauche als Shieldwall und Spears. (=Ob der höhere Schaden den ich durch die Speere austeile den weniger genommenen durch Parry ausgleicht.)

• Ich nehme entweder Excel und programiere mir was oder die Kampfberchnungsoption von NewRecruit (Bezahlversion) manchmal nehme ich auch ne AoS App dafür.

• 5 - 8 Attacken mehr.

Wenn man gecharged wird, schlägt man schneller zu.

Ap + 1 bzw. 2 beim Charge

vs. von einigen Units auf die 4 statt drei getroffen zu werden.

Wenn Zwerge mit Schild, dann Graubärte.

• Wenn Zwerge mit Schild, dann Graubärte.

Oder die Deep Watch, wenn man eine defensive Einheit will.

Ich spiele die in letzter Zeit mit dem Multiwundenkönig auf Stein sowie den AST mit GW. Und ich finde das Defensivpotential richtig stark!

Ist halt kein Kern. Als NK-Kerneinheit mit Schilden würde ich wie Traumdieb immer Greybeards spielen.

• Spiele Core mit Rune of Courage. Läuft gut :)

• Nach ein bisschen nachdenken meine neuste Kreation:

Zwar habe ich das in GreenTide74 's thread angeteaserte Anti-Beschussbanner nicht mehr reinbekommen, dafür bis ich sehr stolz auf meinen König.

Bei den kleineren Clankriegern bin ich mir unsicher, ob ich nicht statt 2x14 lieber 3x11 oder so ähnlich spielen sollte. Beim BsB muss ich nochmal nachschauen ob die Rune of Fire auch die Zusatzhits der Rune of Lightning betrifft.

Dwarven Holds

570 - King, General (Ancestral Memory), Shield, 2x Rune of Iron, Hand Weapon (Rune of Destruction, Rune of Smashing, Rune of Precision), Rune of Shielding, Holdstone

425 - Runic Smith, Shield, Rune of Iron, Rune of the Forge, Rune of Devouring, Rune of Dragon's Breath, Rune of Harnessing, 3x Battle Rune

330 - Thane, Shield, Battle Standard Bearer, Pistol, 2x Rune of Iron, Rune of the Forge, Hand Weapon (2x Rune of Lightning, Rune of Fire), Rune of Readiness

280 - Thane, Shield, Pistol, Rune of Iron, Hand Weapon (Rune of Lightning), Rune of Denial, Rune of Mining

195 - Anvil of Power

610 - 40 Clan Warriors, Shield, Standard Bearer (Runic Standard of Swiftness), Musician, Champion

270 - 14 Clan Warriors, Great Weapon, Throwing Weapons, Vanguard, Musician, Champion

252 - 14 Clan Warriors, Great Weapon, Throwing Weapons, Standard Bearer, Musician, Champion

389 - 18 Miners, Shield, Pistol, Musician

199 - 8 Rangers, Crag Warden, Shield, Crossbow

4499

• Ein paar kleine aber feine Änderungen nachdem ich nochmal mit dem Rechenschieber dran war.:

Dwarven Holds

565 - King, General (Ancestral Memory), Shield, Pistol, 2x Rune of Iron, Hand Weapon (Rune of Destruction, Rune of Smashing, Rune of Fury), Rune of Shielding, Holdstone

425 - Runic Smith, Shield, Rune of Iron, Rune of the Forge, Rune of Devouring, Rune of Dragon's Breath, Rune of Harnessing, 3x Battle Rune

325 - Thane, Shield, Battle Standard Bearer, 2x Rune of Iron, Rune of the Forge, Hand Weapon (2x Rune of Lightning, Rune of Fire), Rune of Readiness

275 - Thane, Shield, Rune of Iron, Hand Weapon (Rune of Lightning), Rune of Denial, Rune of Mining

195 - Anvil of Power

610 - 40 Clan Warriors, Shield, Standard Bearer (Runic Standard of Swiftness), Musician, Champion

279 - 13 Clan Warriors, Great Weapon, Throwing Weapons, Standard Bearer (Banner of the Relentless Company), Musician, Champion

255 - 13 Clan Warriors, Great Weapon, Throwing Weapons, Vanguard, Musician, Champion

199 - 8 Rangers, Crag Warden, Shield, Crossbow

4496