Orkz & Goblins Galerie

• Haut und Umhang find ich absolut super, vom Holz hätt' ich gerne nochmal ein etwas helleres Bild. Hast du das nur einfarbig gemacht oder steckt da mehr dahinter? Kann's im Moment nicht wirklich erkennen. :)

Die Base ist allerdings schrecklich und wird hoffentlich noch mal bearbeitet. ;)

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• Hi,

find ich gut, daß Du nicht die allgemein üblichen und allseits bekannten Fabbschemata benutzt hast. Gefällt mir gut, zeig mal noch weitere Bilder wenn Deine Goblinarmee weiter anwächst.

LG Urok

• Klar werden die Bases nich so bleiben, die werd ich allerdings erst in ein paar wochen machen können, wenn ich wieder zugang zu all meinem material hab. Hab grad Semesterferien und nur Farben, Pinsel und Minis zur Hand. wenn die erste Einheit fertig is kommt dann ein Gruppenbild :P
    Das Holz sollte bewusst dunkler gehalten sein, kommt aber nich ganz so gut auf dem bild rüber...

• Abend zusammen, gibt von mir endlich auch mal Bilder mit Bases ; ). Sind recht schnell gestaltet und daher für ne Massenarmee denke ich ausreichend.

Edit: Neues Bild hinzugefügt, vielleicht werden die Bases auch eher in einem Braunton wie auf dem letzten Bild zu sehen.

• Das ist "Moot Green", eine der neuen Farben. Bald gibts da auch mehr vom ganzen Regiment zu sehen. Falls es überhaupt wen interessiert, die Resonanz war ja bisher nicht wirklich üppig.

Don't mistake my kindness for weakness.

Meine Armeen:
    - Orks & Goblins: ~ 2500 Pkt.
    - Zwerge:
    ~ 600 Pkt.

• Nsja wie sollte man die in der Dunkelheitder Schächte sehen? Außerdem warum sollten Nachtgobbos ih geliebtes Schwarz besudeln?

Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

• Paar Highlights und vlt. ein bisschen Dreck auf den Roben fehlen noch, aber ansonsten bin ich schon ganz zufrieden damit. Warten halt noch 70 weitere Gobbos drauf bemalt zu werden ...

Die mit den weißen Punkten sind die Kommando Figuren und die mit den roten Kapuzen immer die Gargbosse.

• Hi,

Deine Nachtgoblins sehen doch richtig gut aus. Sicher kannst Du Deine Maltechnik noch ausbauen und verbessern, doch finde ich Deine Bemalung für den Anfang schon mal sehr gut. An manchen stellen kannst Du noch ein paar Highlight setzten und die Details mehr herausarbeiten, doch gerade bei den Nachtgoblins wäre das eine sehr mühsame Arbeit wenn Du solche Massen bemalen willst. Habe auch mal angefangen Nachtgoblins zu bemalen, habe aber schnell den Mut verloren, weil es so viele waren und ich mich bei der Feinbemalung zu viel Zeit vergeudet habe.
    Dein Farbschema ist sehr schön und wenn Du die Bases noch etwas mit Sand gestaltest und Dich nicht zu sehr in Details verlierst kannst Du bestimmt bald eine tolle Armee aufs Schlachtfeld führen. Freu mich auf noch mehr Bilder von Deinen Minis.
    Also viel Spass beim weiteren Bemalen... LG Urok

• Danke schön :)
    Das Akzentuieren ist echt eine Kunst für sich, die ich für mich noch erlernen muss. Das ist gar nicht so einfach, Aber wie du schon sagtest, überlegt man sich schnell bei den Massen an Nachtgoblins, die sich vor einem befinden, wo man die Grenze setzt. Aktuell habe ich 70 Stück und denke daher, dass es so erstmal ausreichend sein sollte. Irgendwann möchte ich ja auch mal fertig werden und spielen. Als nächstes werde ich mich (nach meinen angefangenen Nachtgoblin-Bogenschützen) wohl auf einen Wildork-Gargboss und einen Goblin-Schamanen stürzen, die ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. Endlich mal wieder andere Farben! Oder zumindest Grüntöne. Ich kann das Goblin Green schon nicht mehr sehen :augenzu: Der Fluch der Grünlinge....

• Urok bringts auf den Punkt, dem kann ich wenig hinzufügen. :)
    Vielleicht wäre ne "kontrstreichere" Farbe für die Kordel unter den Speerspitzen ne Überlegung wert...
    Manche Highlights sind auch ziemlich kräftig.Evtl nochmal drüber tuschen?
    Wobei ich ja nur das Foto sehe & Fotos "Fehler" deutlicher hervorbringen oder die Minis durch das Licht anders wirken..
    Kann mir gut vorstellen, das die im real life auf dem Tisch jetzt schon viel besser rüber kommen.
    Will sagen, meine Highlights fallen kaum auf wenn die Jungz vom Feld rennen, die sieht man erst wenn man genauer hinguckt.

Nen Doppelpunkt kriegst du für die Augen. :D
    Die sitzen gut ohne die Ränder zu verschmieren. :thumbup:

• Ui.
    Der is ja ganz schön knallig.
    Das Farbschema finde ich für meinen Geschmack etwas gewagt. :)
    Am Umhang würde ich ein anderes Grün, wenn nicht ne andere (hellere?) Fabe, verwenden.
    Das jetzige Grün ist dem Ork zu ähnlich und verschluckt dessen Konturen etwas.
    Genauso der rote Strick am Messer, der verliert sich.
    Der Schädel am Zauberstab sieht von hinten 1/2 fertig aus, da fehlt noch die Tiefe.
    Die Tiefe könnte man beim Blau des Umhangs & dem roten Rock auch noch etwas mehr hervorheben.
    Bei Steinen tue ich mir auch immer schwer. :)
    Verschiedene Grautöne & weiß konnten mich da auch nie zufriedenstellen.
    Leben konnte ich mit meinen Steinen, nachdem ich nen Ockerton drüber gebürstet hatte.
    Vielleicht sollte ich sagen, das ich das Modell nicht kenne & nicht weiß vor welcher Herausforderung man da steht.
    (Das die Geschmäcker verschieden sind weiß ja hoffentlich jeder :) )

Den Ork an sich finde ich aber gut. An dessen Haut würde ich nix mehr machen. :thumbup:
    Und der Zauberstab ist doch auch schon schön. :)

• Mir gefällt der knallige Herr Schamane gut. Endlich mal wieder ein wirklich bunter Vogel unter den Grünhaut-Verrückten ^^

Nur den Umhang und die Kordel an der Handwaffe hätte ich, wie Valontuir ebenfalls angemerkt hat, kontrastreicher zur Umgebung versucht zu gestalten. Auch wenn das Grün auf der Außenseite des Mantels gerade gut zum hellen Blau passt :D