Orkz & Goblins Galerie

• vllt. zu oft getuscht? Falls du nur einmal getuscht hast. Würde es mal ohne Tusche vesuchen & schauen wies wirkt oder Base, 1.Akzent dann verdünnte Tusche und dann finaler Akzent

• Hm, ich bin da vielleicht zwei Mal mit der Tusche drüber (unverdünnt übrigens, ich hatte im GW extra nochmal gefragt, ob die Tusche verdünnt werden müsse und der Herr meinte, das sei nicht nötig). Ich würde es nochmal probieren mit einmaligem Tuschen, ansonsten vielleicht mal wirklich ohne Tusche.

Dank dir schon mal!

• Ich muss sagen, dass mir diese "krassen" Schattierungen schon wieder zusagen. Das geht dann doch schon wieder in die Richtung "Comicstil" und ich finde das gerade bei den Orks garnicht übel.
    Ich würde die Mini lediglich einmal washen, nach der ersten Grundfarbe auftragen und dann mit den nächst helleren Farbe anfangen zu akzentuieren. Das aber eben nur wenn du die "krassen" Schattierungen vermeiden und mehr in Richtung "realitätsnah" gehen willst.
    Ein zweites Mal würde ICH die Haut nur dann tuschen wenn du entweder das Gefühl hast, dass a) die Akzente zu hell geworden sind und/oder b) du das Gefühl hast, dass die Farben nicht richtig ineinander übergehen.

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3

• Ich muss sagen, dass mir diese "krassen" Schattierungen schon wieder zusagen. Das geht dann doch schon wieder in die Richtung "Comicstil" und ich finde das gerade bei den orks garnicht übel.
    Ich würde die Mini lediglich einmal washen, nach der ersten Grundfarbe auftragen und dann mit den nächst helleren Farbe anfangen zu akzentuieren. Das aber eben nur wenn du die "krassen" Schattierungen vermeiden und mehr in Richtung "realitätsnah" gehen willst.
    Ein zweites Mal würde ICH die Haut nur dann tuschen wenn du entweder das Gefühl hast, dass a) die Akzente zu hell geworden sind und/oder b) du das gefühl hast, dass die Farben nicht richtig ineinander übergehen.

Der Comicstil ist auch etwas, das mir sehr zusagt. Der Vorteil an den etwas "krasseren" Akzenten ist imho, dass man die auch auf die Entfernung ganz gut erkennt. Ich war mir nur ehrlich gesagt etwas unsicher, ob die Schattierung selbst dafür nicht einfach viel zu überzogen ist. Da ich nach mehrmaligem Betrachten über Tage hinweg einfach auf keinen grünen Zweig gekommen bin, dachte ich, ich frag mal in die Runde :alien:

• Ich denke, wenn du das 2. Mal Wash nach der Basefarbe weg lässt hat sich das Problem schon fast von alleine erledigt. =)

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3

• Also klar ist, das Comicstyl cool an orks aussieht. Aber ich würde trotzdem nicht ganz so stark akzentuieren. Die dunklen Partien sind einfach zu extrem dunkel für meinen Geschmack. Ich würde nach der Grundfarbe einmal tuschen, dann mit der Grundfarbe wieder drüber gehen, aber ein kleines Stück frei lassen und dann erst mit anderen Farben arbeiten. So ist zum einen der Kontrast nicht so stark, und zum anderen kannst du dann ein viel sauberes Ergebnis erzielen, was immer noch etwas Comichaft ist, aber nicht ganz so übertrieben!

Orks&Goblins > 7000 Punkte (etwa 15% bemalt)
    Echsenmenschen > 4000 Punkte (etwa 20 - 25% bemalt)
    Hoffe, dass ich mal wieder mehr Zeit und Lust zum malen bekomme.!
    ---------------------------------------------------------------------------

"Orcs neva lose. If we win, we win! If we is ded then we died fightin, so we 'asnt lost. And if we run away we will be back soon wiv more boyz and win den - so orcs can't lose!"

• Hey Leutz,

hier mal meine Kettensquigs. Vielleicht inspirierts ja den ein oder anderen zu einer eigenen Kreation. ;)

Da Joka

Hüpfeball Blutriecher

Hoffe sie gefallen.

Grüße, Brülla

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

Einmal editiert, zuletzt von Da Brülla ()

• Joar gefallen^^ Ich habe ne frage zu dem Stachelball: die Stacheln sind ja diese Spitzen aus den Ork Krieger Boxen, aber wo hast du die "Eisenkugel" her?

gruß Harry

Orks & Goblins ~ 4500 Pkt.
    Vampire ~ 4000 Pkt.
    Grey Knights ~ 4500 Pkt.
    Necrons ~ 4000 Pkt.

• Die Kugeln sind ganz ordinäre Glas-Murmeln aus einer Murmelgroßpackung für nen Euro. ;)

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

3000 P. Dawi

• Vielen Dank euch beiden. Schön mal etwas Lob zu hören. :)

Die Modelle stammen ja noch aus der Anfangszeit von Finecast und hatten in der Tat nicht nur eine Blase. Grade die Goblins gingen für meinen Geschmack gar nicht und einem musste ich auch das Gesicht ersetzen. (Wie man vllt. noch erkennen kann...) Mit den neueren Finecast Sachen, bin ich aber sehr zufrieden und hab bis auf ein paar Kleinigkeiten (wie z.B. den Preis ;)) nichts mehr zu beanstanden.

3000 P. Dawi

• da ich vor kurzem 9 Modelle (40k) aus Finecast zusammengebaut hab, weiß ich wie groß der Aufwand schon bei geringeren Gussfehlern ist.
    Mein aufrichtiges Beileid zum einen und meinen Respekt zum anderen, dass du nicht aufgegeben hast.

Der Mensch hat wieder einmal über die Miniatur gesiegt! :thumbup:

• Sehr geile Arrangements! @ DaBrülla

"Das gemeine Volk empfindet die gewöhnliche Ratte schon als abstoßend. Sie ist der Bote der Seuchen, tummelt sich im Abfall und erschreckt unsere Kinder. Doch wie abscheulich ist erst der niederträchtige Skaven, der auf seinen Hinterbeinen wie eine Parodie des Menschen zu gehen pflegt. Ratten, so groß wie Menschen, ausgestattet mit dem niederträchtigsten Intellekt und der bösartigsten Schläue. Sie sind das finstere Spiegelbild unserer Seele, gekommen, um uns für unsere Sünden zu bestrafen."

Einmal editiert, zuletzt von Stalagmit ()