vllt. zu oft getuscht? Falls du nur einmal getuscht hast. Würde es mal ohne Tusche vesuchen & schauen wies wirkt oder Base, 1.Akzent dann verdünnte Tusche und dann finaler Akzent
Orkz & Goblins Galerie
-
- WHFB
- Budda
-
-
Ich finde die Schattierungen für meinen Geschmack schon etwas stark.
Würde aber mit leben können.
Kann dir aber keine Tipps geben, weil ich noch alles mit alten Farben bemale.
(Ich nutze nur Goblin green & Thraka green als Tusche.) -
Hm, ich bin da vielleicht zwei Mal mit der Tusche drüber (unverdünnt übrigens, ich hatte im GW extra nochmal gefragt, ob die Tusche verdünnt werden müsse und der Herr meinte, das sei nicht nötig). Ich würde es nochmal probieren mit einmaligem Tuschen, ansonsten vielleicht mal wirklich ohne Tusche.
Dank dir schon mal!
-
Die Tusche muss nicht verdünnt werden, klar. Aber : weniger/verdünnte Tusche = weniger Schattierung, ich denke da liegt dein Problem.
-
Ich muss sagen, dass mir diese "krassen" Schattierungen schon wieder zusagen. Das geht dann doch schon wieder in die Richtung "Comicstil" und ich finde das gerade bei den Orks garnicht übel.
Ich würde die Mini lediglich einmal washen, nach der ersten Grundfarbe auftragen und dann mit den nächst helleren Farbe anfangen zu akzentuieren. Das aber eben nur wenn du die "krassen" Schattierungen vermeiden und mehr in Richtung "realitätsnah" gehen willst.
Ein zweites Mal würde ICH die Haut nur dann tuschen wenn du entweder das Gefühl hast, dass a) die Akzente zu hell geworden sind und/oder b) du das Gefühl hast, dass die Farben nicht richtig ineinander übergehen. -
Ich muss sagen, dass mir diese "krassen" Schattierungen schon wieder zusagen. Das geht dann doch schon wieder in die Richtung "Comicstil" und ich finde das gerade bei den orks garnicht übel.
Ich würde die Mini lediglich einmal washen, nach der ersten Grundfarbe auftragen und dann mit den nächst helleren Farbe anfangen zu akzentuieren. Das aber eben nur wenn du die "krassen" Schattierungen vermeiden und mehr in Richtung "realitätsnah" gehen willst.
Ein zweites Mal würde ICH die Haut nur dann tuschen wenn du entweder das Gefühl hast, dass a) die Akzente zu hell geworden sind und/oder b) du das gefühl hast, dass die Farben nicht richtig ineinander übergehen.Der Comicstil ist auch etwas, das mir sehr zusagt. Der Vorteil an den etwas "krasseren" Akzenten ist imho, dass man die auch auf die Entfernung ganz gut erkennt. Ich war mir nur ehrlich gesagt etwas unsicher, ob die Schattierung selbst dafür nicht einfach viel zu überzogen ist. Da ich nach mehrmaligem Betrachten über Tage hinweg einfach auf keinen grünen Zweig gekommen bin, dachte ich, ich frag mal in die Runde
-
Ich denke, wenn du das 2. Mal Wash nach der Basefarbe weg lässt hat sich das Problem schon fast von alleine erledigt. =)
-
Hi, ich finde die starken Kontraste sehr schön, ich denke das ein ganzer Mob Orkkrieger so bemalt einiges hermacht. Ich würde das so lassen.LG
-
Also klar ist, das Comicstyl cool an orks aussieht. Aber ich würde trotzdem nicht ganz so stark akzentuieren. Die dunklen Partien sind einfach zu extrem dunkel für meinen Geschmack. Ich würde nach der Grundfarbe einmal tuschen, dann mit der Grundfarbe wieder drüber gehen, aber ein kleines Stück frei lassen und dann erst mit anderen Farben arbeiten. So ist zum einen der Kontrast nicht so stark, und zum anderen kannst du dann ein viel sauberes Ergebnis erzielen, was immer noch etwas Comichaft ist, aber nicht ganz so übertrieben!
-
-
Joar gefallen^^ Ich habe ne frage zu dem Stachelball: die Stacheln sind ja diese Spitzen aus den Ork Krieger Boxen, aber wo hast du die "Eisenkugel" her?
gruß Harry
-
Die Kugeln sind ganz ordinäre Glas-Murmeln aus einer Murmelgroßpackung für nen Euro.
-
Die sind echt spitze! Ich liebe ja Miniaturen a lá Eigenbau. Und die sind wirklich gelungen!
-
Finde die auch super, allerdings war mein erster Gedanke beim 2. Squig: "Ein... *hüstel* ... Traum in Finecast"
-
Vielen Dank euch beiden. Schön mal etwas Lob zu hören.
Die Modelle stammen ja noch aus der Anfangszeit von Finecast und hatten in der Tat nicht nur eine Blase. Grade die Goblins gingen für meinen Geschmack gar nicht und einem musste ich auch das Gesicht ersetzen. (Wie man vllt. noch erkennen kann...) Mit den neueren Finecast Sachen, bin ich aber sehr zufrieden und hab bis auf ein paar Kleinigkeiten (wie z.B. den Preis ;)) nichts mehr zu beanstanden.
-
da ich vor kurzem 9 Modelle (40k) aus Finecast zusammengebaut hab, weiß ich wie groß der Aufwand schon bei geringeren Gussfehlern ist.
Mein aufrichtiges Beileid zum einen und meinen Respekt zum anderen, dass du nicht aufgegeben hast.Der Mensch hat wieder einmal über die Miniatur gesiegt!
-
Sehr geile Arrangements! @ DaBrülla
-
Hi, sehr genial, tolle Gestaltung und auch sehr schöne Bemalung...LG
-
Meine Nachtgoblins haben jetzt etwas Verstärkung bekommen von einem Goblin-Schamanen. Da habe ich mich das erste mal ein wenig mehr in Schattierung und Akzentuierung versucht. Hoffe es gefällt!
Saß etwa 3 Maltage dran. -
Sieht doch schick aus, nur die rote Nase will mir nicht so ganz gefallen