Tipps für Chaos Raptoren für einen Anfänger

• Vielen Dank :)

Ich hoffe beim korrigieren kann ich noch paar Stellen ausbessern. Hab mich gestern nur erschrocken, warum auch immer ich durch eine Seitwärtsbewegung den Arm meines Champions demontiert habe :tongue::tongue::tongue:.

Dein Gold antraker finde ich irgendwie schöner als meins.

Beim nächsten mal mach ich es wie du und bemal Einzelteile im Rahmen. So kann ich auch dahinter malen ^^.

Was wäre der nächste Step für mich? :]

• Lass uns der Anleitung von Duncan oben doch folgen und wir machen als nächstes alle Silber-Metallics: Boltguns, Kettenschwerter, Gelenke, Triebwerk-Düsen. Bei mir sind auch diese "Zacken" keine Zier sondern sollen auch Klingen sein.

Auf geht's!

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Bin jetzt gerade mit Gold fertig :tongue:

Ich mach dann morgen mal mit den silber weiter :)

Man schafft leider nicht viel wenn man spät nach Hause kommt ?(

wie gestaltest du die Jetpacks? Ich habe die Platten oben und unten rum Gold angemalt und frage mich wie der Rest am besten aussieht :tongue:

Ich würde dann mit der Farbe Leadbelcher anfangen, oder?

Einmal editiert, zuletzt von Zaremoth ()

• Stand der Dinge bei mir:

Wie weit wollen wir das eigentlich treiben, Zaremoth? Du hast ja aufgrund der Farbangaben auf der Packung auch die Farben gekauft, die man für diese fitzeligen Nicht-an-derKante-liegenden-Kantenakzente braucht:

Wollen wir die machen? Es wird eine Kotz-Arbeit, das kann ich Dir versprechen. Und ich persönlich finde die bei Spiel-Miniaturen eher überflüssig. Was meinst Du denn?

PS: Memo an mich: Waffenläufe aufbohren! (Haben Plasma-Waffen eigentlich überhaupt ein 'Loch' als Mündung?

2 Mal editiert, zuletzt von antraker ()

• antraker Das geht wirklich schnell bei dir... und die sehen jetzt schon richtig gut aus.

Die innenliegenden Highlights sind für den Anfang vielleicht etwas viel. Mit Edge Highlight lässt sich für den Anfang doch schon ein sehr gutes Ergebnis erzielen, oder?

• Sehen echt super aus antraker :thumbup::thumbup::thumbup: ich hatte heute leider keine ruhige Minute dafür aber morgen bestimmt. Ich war auch am überlegen, ob ich den oberen Teil wie du vom Jetpack golden mache, aber jetzt wo ich seh wie gut das aussieht, mache ich das auch noch. :tongue:

Was genau meinst du mit Kantenakzenten?
    Ist schade für die Farbe, aber ich kann mir dir für andere Projekte aufheben.

Kann sein, dass das für den Anfang noch viel ist. Ich merk schon jetzt, wie ich hier und da drüber gepinselt habe. :(

Bezüglich deiner Plasma Waffe kann ich bestätigen, dass diese eine Mündung haben, um die Feinde des Imperators zu grillen. :tongue::]

Wie händelt ihr das eigentlich wenn ihr euch vermalt und es korrigieren möchtet? Schnell mit Zewa drüber klappt leider nicht so gut.:tongue:

• Wie händelt ihr das eigentlich wenn ihr euch vermalt und es korrigieren möchtet? Schnell mit Zewa drüber klappt leider nicht so gut.:tongue:

Einfach mit der richtigen Farbe drübermalen und so korrigieren. Wenn die Farbe nicht zu dick aufgetragen wurde ist das gar kein Problem.

• Die innenliegenden Highlights sind für den Anfang vielleicht etwas viel.

Ja, das mag sein. Wir machen also nur die 'echten Kanten'.

Was genau meinst du mit Kantenakzenten?

Ich hatte einen Film verlinkt, der genau an der richtigen Stelle startet. Da siehst Du, was gemeint ist.

Mit Edge Highlight lässt sich für den Anfang doch schon ein sehr gutes Ergebnis erzielen, oder?

Ja. So machen wir es. Ich fange gleich mit den Highlights an und korrigiere auch meine Malfehlerchens (= Gold mit Schwarz übermalen, wo gekleckert wurde..

• Okay, in der Vorlage sind die Minis etwas bläulich (glaube Dark Reaper). Sollen wir diesen Schritt auch gehen oder kommt der erst noch? :tongue: Weil du korrigierst diese mit Schwarz oder mach ich jetzt einen Fehler.:/

• Okay, in der Vorlage sind die Minis etwas bläulich (glaube Dark Reaper). Sollen wir diesen Schritt auch gehen oder kommt der erst noch? :tongue: Weil du korrigierst diese mit Schwarz oder mach ich jetzt einen Fehler.:/

Wir müssten vielleicht mal definieren, was unsere Vorlage ist.

Auf der Website sehen die so aus:

Ich bahuote jetzt mal frech: Der 'bläuliche Eindruck' der Schwarzen Power-Rüstung liegt nicht an der Grundfarbe, sondern an den Akzentfarben (Thunderhawk Blue & Fenrisian Grey). Sprich: Ja, Du kannst durchaus die verkleckerten Stellen am Rand mit einer Schwarzen Farbe auskorrigieren. Die Pinselkontrolle dafür ist so, dass man die Spitze des Pinsels in die 'Falte' schiebt. Sie dazu diese Stelle des folgenden Videos:

Der Bemaler des eben gesehenen Video-Ausschnittes verfolgt übrigens meine Theorie (siehe Anfang dieses Threads), nämlich, dass es eigentlich stressfreier ist auf einer Goldenen Mini zu malen anstatt Gold auf Schwarz. Zeit spart man dadurch allerdings kaum.
    Anyway: Wir bleiben in unserer Spur!?

1. Schware Grundierung (Chaos Black)
    2. Goldkanten (Liberator Gold)
    3. Stahl-Farbe (Leadbelcher)
    4. Schwarz ausbessern (Abadon Black)
    5. Kanten-Akzent 1 (grob): Thunderhawk Blue
    6. Kanten-Akzent 2 (fein): Fenrisian Grey
    7. Gold Tuschen: Agrax Earthshade
    8. Leder: ??
    9. Knochen: ??
    10. Gold-Kanten-Akzente: Mix aus: 2 Teile Liberator-Gold + 1 Teil Stormhost Silver
    11. Rot: ??

Was hab ich vergessen?

2 Mal editiert, zuletzt von antraker ()

• Was mir gerade erst klat geworden ist: Zaremoth hat ja noch Balthasar Gold als rötlicheren Gold-Ton. Wahrscheinlich war es so gedacht, dass dies die Grundfarbe für die Goldborten sein soll und dann das Liberator-Gold für die Akzente. Ist nun aber zu spät, leider. Es sei denn, Zaremoth , Du willst alles Gold nochmal übermalen!? :arghs:

• Also ich würde auch sagen, dass wir in der von dir gewählten Spur bleiben.

Ich staune wie schnell du bist mit dem bemalen, wobei ich froh bin wenn ich nach der Arbeit Zeit finde.:tongue:

Apropo Rot, Knochen, Leder: was für Farben sollte man nehmen? Für Rot zum Beispiel ist keine aufgeführt gewesen X/.

Danke Herzog Chessussys für den Tipp mit dem Pinsel. :)

• Apropo Rot, Knochen, Leder: was für Farben sollte man nehmen? Für Rot zum Beispiel ist keine aufgeführt gewesen

Ja, das wundert mich auch. Nein, stimmt nicht. Wundert mich bei GW nicht. Sie haben zwei Video-Anleitungen für Battle-Ready online und keine davon lässt sich mit den angegebenen Farbe komplett realisieren. Deswegen kriegste ja auch nächste Woche ein Päckchen von mir. Was genau drin sein wird, kann ich nocjht nicht sagen. mal schaun, was die Restekiste hergibt... ;)

• Und ich freu mich schon sehr auf das Paket :].

Bin jetzt auch dabei die Sahl-Farbe aufzutragen. Mal schauen wie weit ich komme :tongue: Ich finde die deckt aber nicht so gut wie Gold :/. Wie weit bist du antraker ? Bestimmt schon fast fertig :tongue: