2022 the year Just_Flo went to the Infernal (Dwarves)

  • Spiel 4 ausgeschlafen und gut hydriert.


    Ich spiele gegen Sniper VC.


    Ich habe einen Plan. Ich packe die chars in Lugars um die MR zu nutzen.


    Die erste Magiephase vom Vampir kostet mich trotzdem gleich den Propheten und ihn das Spiel.


    Wie das? Er schiebt daraufhin zu aggressiv und zu schnell und zu breit rein und ermöglicht es mir so mit den Flamenwerfern und den blunders und den Lugars und den Taurukhs seine Blöcke stark genug zu dezimiert, dass ich sie im Nahkampf zum platzen bekomme.


    Seine letzten 4 Modelle sorgen fpr ein Tie beim Missionsziel.


    Ich denke, dass wenn er auf heilen statt auf weiter sinippern ab Runde 2 oder 3 gegangen wäre, wäre ich um 1 bis 2 lp nicht durchgekommen.


    17-3

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Im letzten Spiel ging es gegen DE.


    Da war ich sehr zuversichtlich. Ich hab sogar schon geplant meinem Gegner sowohl das DE Background Buch als das VS Background Buch (war ein VS Veteran) als Trost zu geben nach dem ich ihn 20-0 von der Platte gefegt habe.


    Naja, Hochmut und Fall und so ...


    Ich mache den Fehler, dass ich die harmlosen Dreadknights mit bösem Prinz bezaubere statt mich darauf zu konzentrieren die Kraken zu töten. Damit kommt noch zuviel Krake an und Fehler beim Challengen und reformen ermöglichen es dem Prinzen sowohl meinen BsB und nach irgendwann einem verpatzten Aufriebstest die Blundersbusses zu töten und mich dann in einer Kettenreaktion aufzurollen.


    20-0 aber halt für ihn.


    Von der Tabelle her ein ernüchterndes Ergebnis bleibt. Aber das habe ich mir mit dem Krampf den ich in fast jedem Spiel gebaut habe verdient. (Wie Gremlin ein ID Spieler aus UK kann ich festhalten, dass ich einiges mehr wieder für meine persönliche körperliche Form und Performance tun kann, inklusive deutlich mehr Schlaf).

    Es bleibt, dass Monster die Schwachstelle meiner Liste sind.

    Es bleibt die Jungs mal wieder gesehen zu haben.

    Es bleibt Planungen gemacht zu haben.

    Es bleibt ein paar Sachen für das lokale AOS Turnier mitgenommen zu haben.


    Alles in allem ein gutes Turnier und die Lokation war die Reise Wert.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Mit der Liste geht man anscheinend entweder komplett unter oder gewinnt haushoch:tongue:

    Aber das pendelt sich sicher noch ein. Vielen Dank für die kurzen Eindrücke von den Gefechten. Die Location in Melle ist jede Reise wert, finde ich.

    Bis Samstag dann:alien:

  • Infernal Dwarves

    630 - Prophet, Prophet of Nezibkesh, Wizard Master, Pyromancy, Shield, Flintlock Axe (Eye of the Bull), Binding Scroll, Tablet of Vezodinezh

    375 - Prophet, General, Prophet of Nezibkesh, Wizard Adept, Alchemy, Flintlock Axe, Book of Arcane Mastery

    335 - Prophet, Prophet of Lugar, Kadim Chariot, Wizard Apprentice, Occultism, Shield, Paired Weapons, Talisman of the Void, Potion of Strength

    385 - 15 Citadel Guard, Flintlock Axe, Musician

    385 - 15 Citadel Guard, Flintlock Axe, Musician

    385 - 15 Citadel Guard, Flintlock Axe, Musician

    385 - 15 Citadel Guard, Flintlock Axe, Musician

    290 - Infernal Artillery, Rocket Battery and Fires of Industry

    290 - Infernal Artillery, Rocket Battery and Fires of Industry

    345 - Citizen Giant, Giant Club

    345 - Citizen Giant, Giant Club

    345 - Citizen Giant, Giant Club

    4495

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Angeblich werde ich von 30 Warriors komplett überrannt. Wie seht ihr dass?

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Listen mit guter Rüstung, die ggf. auch noch schnell in deinen Reihen sind, werden der Liste schon gefährlich.

    Wenn du dann noch in den 1-2 Runden bis der Gegner da ist deine Magie und den Beschuss verwürfelst wird es schwierig.

    Umlenker könnten helfen, aber ob es damit besser wird?

  • Ich glaube, wenn die Riesen mit ihren Nehmerqualitäten und den Stärke 6 Keulen gut zonen, dann wirds für die Gegner gar nicht so leicht.

    Ich glaube allerdings, dass die Liste oft scoring units bluten wird.