Grimgorkis grüne Großartigkeiten

• Soooo, übernächstes Wochenende wird es wohl ernst mit T9A und wir starten mit unserem klassischen Matchup OnG gegen Imperium.

Wichtige Prämissen fürs Premierenspiel im Vorfeld:

Keine Besonderen Gegenstände und Duelle im Premierenspiel

Nicht zuviele Magiearten für den Spielfluss

Wir spielen Frontline Clash auf Random Map

Bin noch hin und hergerissen, ob ich eine OnG oder mit dem neuen Goblin King eine reine Gobbo-Armee (zu speziell für die Premiere?) ins Feld führe. Und natürlich freue ich mich über Feedback der grünen Meisterstrategen hier. Folgende Listen habe ich überlegt:

OnG

Die All-Goblin Liste sieht so aus:

Zu wenige Scorer und zuviel Spielzeug? Genug Dosenöffner für die wahrscheinlich zahlreichen imperialen Kavellerieeinheiten? Vor allem bei der Gobbo only habe ich Bedenken, ob ich alles Wichtige in die Generals-Bubble kriege?

• Berechtigtermaßen, denn die Trolle müssen permanent in der bubble bleiben.

Dein Goblinkönig wird auch von jedem ernsthaften Versuch sofort erschlagen, 3 LP, 5er Rüster im Nahkampf(wg. great weapon),

da nimmst Du schon einige kleine handicaps mit aufs Schlachtfeld.

Die erste Liste finde ich hingegen schon recht schlagkräftig und flexibel und das sage ich nicht nur als leidenschaftlicher Ork-Fan.

Nur der Schamane auf wyvern spielt nicht mit, wenn der Imp ne Kanone dabei hat. Aber irgendwas ist ja immer:P

Ach ja und zwei Scoring Units ist wirklich krass. Kann gutgehen, wenn man mit dem Rest seiner Armee massiven Druck ausübt.

Wenn nicht, dann wirds sehr tricky mit nur 2 scorern.

• Ja, ohne Ausrüstung wird es generell schwer mit Goblin only...vielleicht spiele ich so etwas später mal.

Nur der Schamane auf wyvern spielt nicht mit, wenn der Imp ne Kanone dabei hat. Aber irgendwas ist ja immer:P

Die Wyvern ist eher aus rein kindlichem Spieltrieb drin, einfach weil ich Magier auf fliegenden Mounts liebe und das Ding so günstig ist :tongue: Aber ja, gegen Imperium macht der kein Sinn.

Ohne die Wyvern, mit dem Pyro-Apprentice auf Chariot, Wizard Master im großen Block und ein paar Billig-Wildschweinreiter als Umlenker / Last Minute Scorer: