3000p Echsenmenschenarmee im Aufbau

  • Guten Tag, ich baue mir gerade eine Echsenmenschenarmee auf da ich ein paar Schnapper gemacht hab. Zur Verfügung stehen:


    HNV auf Carno

    Slann

    2 HN/HNV

    3 Skinkpriester

    1 HN auf Echse

    1 SkinkH auf Raptordactylus

    2 Stegadons

    6 Raptordactylus
    28 Sauruskrieger

    26 Tempelwachen

    64 Skinks

    2 Salamander

    3 Kroxis

    10 Saurusreiter


    (Reserve aber eigentlich Weiterverkauf:

    8 Reiter

    Bastiladon

    Carno/Troglodon


    Folgende Liste hab ich mal zusammengeschrieben und würde mir Meinungen/Verbesserungen wünschen.

    Gegner sind Potenziell alle Armeen.


    Slann 300p. 455p

    AST 25p

    Besänftigender Geist 25p

    Meister der Mysterien 35p

    Harmonische Konvergenz 30p

    Kanalisierungsstab 15p

    Kampfbanner 25p


    Saurus Hornnacken 80p. 146p

    Kampfechse 30p

    Zweihandwaffe 6p

    Dämmerstein 25p



    Skink Priester 65p 65p


    Skink Priester 65p. 365p

    Ehrwürdiges Stegadon 280p

    Geschärfte Hörner 20p


    Skink Häuptling 40p. 124p

    Raptordactylus 40p

    Stegadonhelm 40p

    Speer 2p

    Schild 2p


    10 Skinkplänkler. 70p


    10 Skinkplänkler. 70p


    10 Skinkplänkler. 70p


    10 Skinkplänkler. 70p


    10 Skinkplänkler. 70p


    10 Skinkplänkler. 70p


    28 Sauruskrieger. 373p

    Speere

    SM 20p


    26 Tempelwachen 364p. 419p

    SM 20p

    Banner der Eile 35p


    3 Raptordactylusreiter. 120p


    3 Raptordactylusreiter. 120p


    1 Stachelsalamanderrudel. 69p

    +Skinktreiber


    1 Stachelsalamanderrudel. 69p

    +Skinktreiber


    Ehrwürdiges Stegadon. 250p

    Geschärfte Hörner


    3000p

  • Hmmm. Sind 3000 Punkte bei euch die reguläre Spielgröße?


    Ich sehe bei deinen Truppen sehr wenig was aktiv Austeilen oder länger Einstecken könnte. Du hast zwar einen Block Sauruskrieger und einen Block Tempelwache, aber bei 3000p kann der Gegner je nachdem schon eine ganze Menge stellen. Skinkplänkler sind immer gut. Wie sieht es bei der Punktgröße mit der Anzahl gleicher Einheiten aus?


    Das was du hast ist schon mal eine sehr solide Grundlage, Erweiterungen links und rechts wären aber durchaus sinnvoll möglich

  • Merrhok

    Hat das Label WHFB hinzugefügt
  • Finde die Liste sieht soweit doch schon ganz gut aus. Fast schon ein bisschen fies mit den ganzen Skink-Einheiten. Da hat der Gegner keinen Spaß dran.


    Daher auch mal die Frage: Sollen es möglichst harte Turnierspiele werden? In diesem Fall würde ich dem Hornnackenveteran noch den Drachenhelm kaufen, da er dann auf einen Wiederholbaren 1+ Rüstungswurf samt 2+ Rettungswurf gegen Flammenattacken kommt. Damit ist das schon ein sehr starkes und nerviges Modell.

    Dann darf auch eine Magiebannende Rolle und/oder dieses andere Echsenitem, was Zaubersprüche auf 2+ bannt, nicht fehlen.


    Falls es Freundschaftsspiele werden sollen, würde ich vielleicht ein paar Skinks weniger stellen als du sie im Moment in der Liste hast.


    Eine Sache ist mir aufgefallen: Der Slann hat das Kampfbanner für 25 Punkte? Meinst du das Kriegsbanner? Wenn ja, dann kostet dieses 35 Punkte und wenn ein AST eine magische Standarte nimmt, darf er keine weitere magische Ausrüstung mehr erhalten. Somit wäre der Kanalisierungsstab illegal. Besser ist es, hier auf das magische Banner zu verzichten.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund