Ravenfeast Viking-Skirmish

  • Hallo zusammen,


    wir sind übere einen netten kleinen Wikinger Skirmischer gestolpert - Ravenfeast.


    Ravenfeast ist von littlewarstv aus dem Jahre 2020 und stellt sich selber als historisches Einsteiger Tabletop da und das quasi komplett für lau!

    Man kann alles Regel, Token, Zusatzregeln, Spielzubehör alles auf der Homepage runterladen, sogar Papierfiguren zum Ausschneiden uns spielen.


    Die Regeln sind schnell gelesen, sehr eingängig und haben uns viel Spaß gemacht. An ein zwei Stellen muß man doppelt lesen oder nochmal nachlesen aber alles in allem empfinden wir die Regeln als sehr gelungen und Ravenfeast ist in unserer Spielesortiment aufgenommen und auf dem weg unser Lieblings Dark Age Spiel zu werden.

    Der Clou? Es ist ein "richtiger" Skirmischer, also wenige Minis, die grundsätzlich alle einzeln Bewegt werden.


    http://www.ravenfeast.com/how-to-play.html


    Das Regelwerk kann man natürlich auch als Softcover für 12-15€ je nach Shop kaufen.

  • Ja, das ist eine tolle Ergänzung: Man kann SAGA Kampagnen mit Skirmish Adventures auflockern! Ich mag das sehr!

    Das freut mich!



    Bei uns hat Ravenfeast Saga tatsächlich nahezu den "Todesstoß" verpasst.