Wo 3D-STL-Files drucken lassen?

• Hallo zusammen!

Ich habe letztes Jahr ein paar (gekaufte) STL-Dateien von DeadRabbit drucken lassen.

Die Ergebnisse waren sehr ansprechend: RE: Ossiarch Bonereapers = Khemri = Versuch

Daher überlege ich, wieder mal eine Einheit drucken zu lassen.

Da DeadReabbit nicht mehr aktiv ist und sich auch vom Forum abgemeldet hat, suche ich jemanden, der sie mir zu einem fairen Preis in guter Qualität drucken würde.

Gibt es hier jemanden der diese Möglichkeit hat oder habt ihr gute Erfahrungen mit bestimmten 3D-Druck-Anbietern gemacht?

Im Netz gibt es ja mittlerweile viele Angebote, aber so ganz ohne positive Erfahrungen ist das doch ein ziemliches Glücksspiel, ob die Druckqualität dann auch wirklich gut ist.

Ich freu mich über eure Hilfe,

Mario

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Oh, DeadRabbit ist weg? Eine Folge dieser ganzen Hardcore-Turnier-Diskussionen?

Ich habe leider keinen Anbieter für dich. Bei mir waren das immer private Kontakte, die ich z.B. bei der Suche nach Bases gefunden habe. Derzeit habe ich jemand in Ostdeutschland, der sich daran versucht - aber das ist natürlich ein Kontakt, den ich ungern weitergeben möchte, weil er es eben nur privat macht und ich ihn nur von Facebook kenne. Das Problem ist, dass die Leute ja nicht inserieren dürfen, wenn sie nicht gleich Probleme wg. nicht angemeldetem Kleingewerbe bekommen wollen.

Deswegen wäre mein Tipp: Einfach mal auf den entsprechenden Facebook-Gruppen fragen, da melden sich sicher welche per PN, und dann einen fairen Startdeal aushandeln und darauf aufbauen.

• Ich könnte drucken, bin mit meiner Druckqualität auch ganz zufrieden.

Allerdings hab ich natürlich keinen 20000€ Industriedrucker :D

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Hey Mario,

Deadrabbit wird dir sicher gerne die Sachen drucken. Im ttw-Forum ist er auch noch und hat das dort auch jemanden angeboten.

LG