T9A Skirmish Campaign

  • Hiho, ich wollte mal schauen, ob jemand Lust hat über die neueste Schöpfung von T9A zu diskutieren.


    Ich hab mir die Regeln runter geladen, die ihr hier finden könnt.


    Skirmish Campaigns - The 9th Age
    The 9th Age: Skirmish Campaigns
    www.the-ninth-age.com


    Ich war großer Fan von dem Mortheim-Thema zu Zeiten von WHFB. Meine Clique spielt zwar auch behelfsmäßig das R&F System, fand aber das Skirmish System interessanter. Es wäre zwar möglich gewesen die alten Regeln auf T9A zu münzen, aber das hat jetzt jemand offizielles gemacht.


    Natürlich ist das ganze Setting nicht Story mäßig in Mortheim angesiedelt, aber es kommt drauf an was man draus macht.


    Hab mir jetzt zu Weihnachten ne Menge Pappgelände gewünscht und hab Unmengen an Lego. Durch die Archytyp Geschichte der Banden kann man mit 4 Völkern knapp 20 verschiedene Banden spielen und weitere Banden bedeuten keinen Riesenaufwand.


    Freue mich schon auf die ersten Tests

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Mortheim war mein Einstieg damals - hab ich mit meinem Bruder gespielt vor fast 20 Jahren.


    Von der T9A Variante hatte ich bisher nichts mitbekommen, schaue aber gern mal rein. Meine Schwierigkeit wird sein: das Regelwerk von Mortheim ist bleibend gut, 2-3 Banden sind drüber, aber das lässt sich regeln. Die t9a Skirmish Variante braucht demnach besonderen Reiz, mal schauen.

  • Ich hab vllt 5 Spiele Erfahrung mit mortheim, aber bin trotzdem seit jeher getriggert. Kann aber nicht beurteilen wie gut das System war. Demnach kriege ich auch keinen Vergleich zum neuen System hin.


    Wie gesagt: das Gelände liegt vermutlich unter dem Weihnachtsbaum und danach kann man hier auch paar Schnipsel rein werfen :D

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)