Anfängerfrage - Flesh Eater Courts - Armeeset

  • Hallöchen an alle :)

    Ich bin komplett neu in Warhammer und will in Zukunft Schlachten mit meinem Nachbarn austragen.

    Ich habe mir das aktuelle, limitierte Armeeset von den Flesh Eater Courts geholt.

    Mir stellt sich da aber eine Frage zu folgender Truppe, den Gruftgarden.


    Laut Fraktionsbuch kann ich diese den Dumpfklagen zuordnen - ich habe mir auch Farbe für ein Design der Dumpfklagen geholt.

    Laut den Schlüsselwörtern in ihrer Truppenschriftrolle sind diese auch nicht spezifisch Teil eines „Hofes“.


    Jetzt habe ich jedoch gesehen in den Armeeregeln auf der letzten Seite, das diese Truppe als Anmerkung „Linientruppen der Magertorf Armee“ tragen.


    Wie genau verhält sich dies nun ?


    Liebe Grüsse

  • Hallo Mexxy,


    Da ich das neue Buch bisher nicht durchblättern konnt, kann ich dir nur eine 98% Aussage geben. Die "Dumpfklagen" und die "Magertorf Armee" dürften beides Fraktionen in dem Armeebuch sein. Normalerweise kannst du jede Einheit mit jeder Fraktion kombinieren (wäre neu, wenn das bei den FEC nun anders wäre). Der Eintrag "Linientruppen der Magertorf Armee" sagt nur aus, dass diese Einheit im Falle einer Zuordnung zu den "Magertorf Armeen" ihre normale Gefechtsrolle verliert (auch wenn sie ohnehin keine hat) und dafür als Linientruppe zählt. Da du die Fraktion "Dumpfklagen" nutzt, kannst du alles, was sich auf andere Fraktionen bezieht ignorieren.


    Ich hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden und die Antwort hilft dir weiter.


    Beste Grüße,

    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...