The Old world im Tabletop Simulator

• seid ihr am Spielen? Über steam, benötigt wer meinen Steam namen zum adden?

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Sorry, hatten auf Warhall gespielt und hier nicht mehr reingeschaut. War ein nettes Spiel, aber dauert halt etwas bis man sich mit der ganzen Bedienung angefreundet hat. Dann läuft es aber echt gut.

• in der warhall war ich nur mal kurz, da kenn ich mich nicht ganz so aus, ist aber auch ganz gut. Der tabletop simulator macht visuell natürlich ne ecke mehr her. Hab da drin nochmal bissel rumgeklimpert. Beim tts muss man auspassen das man nicht eben mal murx klickt xD

1926-286376e4.jpg

• Ja Warhall funktioniert echt gut wenn man ein wenig probiert läufts ganz gut.

Spiel war echt super. Das ist schon Klasse so kann man auch mal wie bei mir gehen Bretonen ran die hat bei mir im Umfeld keiner. Und die Spinnen Gobos auch mal gegen Todestoß Duke auf Pegasus testen der Hund 😁.

• ja zum testen ists super, vor allem auch wenn man nicht die Zeit hat hin und her zu r3isen und das aufbauen geht auch schneller

1926-286376e4.jpg

• Also nächste Woche Abends geht es bei mir ausser Montag eigentlich ganz gut. Wenn also noch jemand Lust auf ein Warhall Spiel hat.

Da ich jetzt erstmal die Proversion für die nächsten 9 Monate habe würde ich bei Warhall bleiben. Ausserdem ist da die internationale Community recht groß und ich finde es eigentlich immer sehrt nett Tabletopbegeisterte aus anderen Ländern kennenzulernen

• also ich hab freitag abend offiziell frei bekommen xD.

Ich würd mir warhall nochmal anschauen und bissel reintüfteln. Wieviel Punkte würden wir den spielen wollen?

1926-286376e4.jpg

• Also Warhall und Tabletop Simulator sind ja zwei verschiedene Sachen. Ich weiss nicht wie viele Leute mit dem Tabletop Simulator spielen.

Bei Warhall gibt es eine internationale Community. Bald startet ein Turnier bei dem aktuell über 60 Leute angemeldet sind (wobei ich glaube der einzige Deutsche bin).

Soll jetzt nicht bedeuten, dass man unbedingt Turniere spielen muss, ist aber eine Indikation wie viele Warhall nutzen.

Wir können gerne mal ein Testspiel machen wenn Du Lust hast.

• im tts sind sichee weniger, da ist eher 40k angesgt, tts ist ja in erster linie nicht direkt dafür ausgelegt, und es ist ne komplexere aoftware als warhall was ja im bowser läuft.

1926-286376e4.jpg

• Reicht die Basis Version von Warhall aus?

Ich würde die Pro Version empfehlen. Die kannst Du eine Woche testen. Das reicht aber wenn Du direkt vor einem Spiel drauf klickst, damit Du keine Zeit verschenkst.

Die Zusatzfunktionen machen das schon angenehmer und auch schneller. Glaube ohne die Pro Version würde ich verrückt werden