Schöne Liste und fies dagegen zu spielen zugleich. Ich denke ob es Eternal Gurad oder Bannwaldhüter sind, sie sollten bei 5 bleiben, so dass sie wenig Fläche bieten.
Heimat der Waldelfen - Austausch, Diskussionen, Strategien
-
- WTOW
- Divinus-Dante
-
-
Die Überlegung ist mehr zu spielen, damit sie resilienter gegen Beschuss sind.
-
Der Baum ist halt echt schlecht, ein Stufe 2 mit Kampfmagie und Gelehrsamem Homunkulus gehört für mich in jede Liste, die ernsthaft Beschuss spielen möchte.
-
Ja, den gelehrsamen Homunkulus nehme ich auch gern, das wäre ja perfekt um Feuerball und Flammensäule zu bekommen. Aber wenigstens ein Nahkämpfer (der ja auch Fernkampf kann) wäre trotzdem nicht schlecht - vll. den normalen Baum dafür rein?
-
Also für mich ist lilusion gesetzt, da du ohne anfällig für einen Drachen und vergleichbares bist und ich bevorzuge Elementarmagier beim Baum, da ich Plaque of Rust und Windswep gefühlt besser finde (ist aber Glaubensfrage)
-
Illusion auf nem vierer ist durchaus gut, ich seh die Waldelfenmagier aber nicht unbedingt in der Position - du bist ja doch sehr verteilt auf dem Board und musst die Mages recht defensiv spielen.. zwei Illusion Stufe 4 könnte auch gut funktionieren, aber dann wirds wieder sehr teuer.
Man hat halt nur einen gelehrsamen Homunkulus und bei Elementarmagie kann man drauf verzichten, v.a. auf Grund der starken Faction spells. -
Zweimal Illusion bedeutet keinen Lord, da der Baum das nicht nehmen kann.
Also bei mir steht Illusion eigentlich immer da wo er muss, bzw. ist auf dem Gaul schnell genug. Gegner muss ja auch erstmal herkommen.
-
Ok, wie schonmal angedeutet, hier mal eine 2.500 Liste mit Ewiger Wache der Beschränkung 1.000 für Charaktere. Bestimmt nicht super kompetetiv, aber lustig zu spielen allemal:
1 Lichtungsfürst zu Fuß mit Bogen von Loren, Talisman des Schutzes und Riesenklinge, Schreckensfeen und Geschwinden Pfeilen (steht in der Ewigen Wache) 291 Pkt.
1 Zauberweberin Stufe 4, Gelehrsamer Homunkulus und Eichenholzstab sowie Schützende Tätowierungen, ich denke sie wird Illusion nehmen 270 Pkt.
1 Baummenschenältester, Stufe 3 und Spinnlingen, dann auf Kampfmagie, 310 Pkt.
1 Waldpirscher Leichte Rüstung, Pfeilhagel d. Verderbens und Geschwinden Pfeilen 126 Pkt.
Kern:
18 Ewige Wachen: Veteranen, Schild, Volles Kommando, Klingen Standarte und Rubyring 355 Pkt.
8 Waldelfenkrieger mit Schießen und Verschwinden, Hexenfluchpfeilen, Musiker, und Bogenmeiser mit Asyendis Fluch, 134 Pkt.
7 Kundschafter mit Hexenfluchpfeilen und Vollem Kommando 116 Pkt.
Elite:
6 Wilde Jäger m. Standarte d. Bannwalds 223 Pkt.
6 Schwester d. Dornen mit vollem Kommando 164 Pkt.
Selten:
7 Waldläufer mit Geschwinden Pfeilen, Hüter d. Wege mit Heulendem Pfeil 152 Pkt.
1 Baummensch mit Schicksalsschwester 235 Pkt.
2 Riesenadler 120 Pkt.
Gesamt 2496 Pkt.
Das wäre eine Liste die ich einfach mal aus Spaß ausprobieren würde und soviel mehr Einheiten werden das bei 2.500 Pkt wie gesagt nicht.