Astra Militarum in der 10th Ed.

  • Moin zusammen, wollte mal versuchen, das Fraktionsforum vielleicht wieder etwas aufleben zu lassen.
    Gibt es noch aktive Schreiber für Astra, die sich hier austauschen, oder läuft inzwischen alles nur noch über WhattsApp ?

  • Deine Meinung zum Astra Militarum in der 10. Edition würde mich interessieren.

    Ich habe sie nur zweimal gespielt und empfand die Panzer als sehr stark.

    The-Old-World: Bretonia: 4000 Punkte, Krieger des Chaos: 5500 Punkte, Orks und Goblins: 8000 Punkte

    Age of Sigmar: Goblins: 7000 Punkte, Sklaven der Finsternis 4000 Punkte, Ghule: 1000 Punkte
    40.000: Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte

    Herr der Ringe: Erebor: 1800 Punkte

  • Merrhok

    Hat das Label WH40k hinzugefügt.
  • Naja, ich bin jetzt seit ca. 18 Monaten im Hobby, habe mit astra angefangen und was soll ich sagen... es ist eine Hassliebe ^^
    Ich mag das Konzept der Fraktion, die bunte Mischung aus Fahrzeugen, Fleisch-Schild-Infanterie und die Option auf Befehle.

    Was mich, seit ich mich mit dem Hobby beschäftige nervt, ist das irgendwie gefühlt alle anderen Fraktionen ...stärker sind. Ob im Nahkampf, im Fernkampf, beim scoring...
    Mir scheint, als sei astra militarum der Zehnkämpfer im WH 40k Universum, sie können alles, aber nichts richtig XD

    Grundsätzlich bin ich sehr gespannt, was sich alles verändert, wenn (irgendwann) die neuen Detachments rauskommen, obwohl ich befürchte, das es wieder nur darauf hinauslaufen wird, dass man sich plötzlich wieder jede Menge neue Minis kaufen muss, um diese auch spielen zu können...


    Und eine Sache regt mich maßlos auf : seit pariah nexus und den neuen Layouts staubt mein Baneblade, der einfach mein verdammtes Lieblingsmodell ist, einfach nur ein. Er ist schlicht unspielbar geworden, weil er einfach NIRGENDS mehr Hin/Durch/vorbei passt. Die grossen Knights stattdessen dürfen halt easy auch noch DURCH das verdammte Gelände laufen. Und wow, Battleshocked auf 1? Realy? das hätte man sich auch sparen können, da sie ja Aktion UND Beschuss auch noch zusätzlich parallel machen dürfen...und andere Modelle ähnlicher Größe kommen einfach mit Fly daher


    Letztenendes ist die 34% Winrate in der aktuellen Meta gerechtfertigt...denn das verdammt nochmal einzige in dem astra Allen anderen Überlegen, der indirekte Beschuss, haben sie ihnen ja erfolgreich weg-generfed, da es ja pauschal höchstens auf 4+ trifft...


    Du siehst...Astra ist aktuell scheisse, wenn man Kompetetiv spielen möchte, aber ich liebe meine Armee, und werde auch noch sehr sehr lange dabei bleiben :)

  • Hast du schon mal probiert, nur wenige Truppen in Chimären und sehr viele Leman Russ zu spielen?

    Das erscheint mir gefühlt immer sehr stark.

    Ich bin aber auch ein Bier und Brezel Spieler und uns geht es nicht darum möglichst hart zu stellen.

    The-Old-World: Bretonia: 4000 Punkte, Krieger des Chaos: 5500 Punkte, Orks und Goblins: 8000 Punkte

    Age of Sigmar: Goblins: 7000 Punkte, Sklaven der Finsternis 4000 Punkte, Ghule: 1000 Punkte
    40.000: Blood Angels: 5000 Punkte, Imperiale Armee: 2500 Punkte, Tyraniden: 1250 Punkte

    Herr der Ringe: Erebor: 1800 Punkte