Gegrüßt seid Ihr, oh Adel der Schlacht
Mantic hat erste Detail zum kommenden Clash of Kings update veröffentlicht. Der Fokus liegt auf den neuen Triend Realm und Abyssal Minis. Gerade die Abyssal mit den neuen Nagadämonen bekommen hier ein große Update. Die wichtigste Neuerung jedoch sind die (optionalen) Regeln für Command Dice.
Mantic möchte mit diesem CoK testen ob diese sich durchsetzen. Wer Vanguard gespielt hat kennt diese Bereits: Es gibt 3 verschiedene Powerdice Rot, Weiß und Blau. Diese unterscheiden sich anhand der Zahl an Schwertern (Augen) auf jeder Würfelseite. Zu beginn einer Runde werden diese Würfel geworfen und festzulegen wieviel Powerpoints diese Runde verfügbar sind. Ähnlich der Magiephase von WHFB
Wofür kann man diese Punkte nun ausgeben: Es gibt eine Allgemeine Aktionsliste und 2 Fraktionsspezifische Aktionen. Veröffentlicht wurden bisher:
Allgemein:
Stength: 2P - Wiederhole 2 Schadenswürfe in Nah- oder Fernkampf
Tactial Retreat: 3P - Führe seitwärtsbegungen mit ganzer statt halber Bewegung aus. Kann nicht mit Surge kombiniert werden. Einheit darf keinen Fernkampf machen
Stubborn: 5P - Einheit ist nicht mehr Wavered aber halbiert ihre Attacken
Zwerge:
Rock and Stone: 4P - Einheit mit Keyword Dwarf erhält Vengeance oder verbessert diese auf CS2
Magical Resistance 3P - Einheit erhält Spellward
Ich sehe woher der Plan kommt, aber ich denke dieser Aufstatz, ähnlich der Magiephase der 8 Ed verkompiziert und verlangsamt das Spiel unnötig. Was ist eure Meinung?
Grüße Marizius