Bin da im Bereich Chaos nicht so auf dem laufenden, daher meine Frage:
Gibt es ne Möglichkeit eine reine Dämonenarmee aufzustellen, sprich: Dämonenprinz mit Dämonen aller vier Gottheiten?
Wenn ja:
-Wo stehen die Regeln dafür, also die Armeeliste?
-Kann man dann Trotzdem noch Chaos Space Marines mit reinnehmen?
-Taugt das was?
Dämonen-Armee
-
- WH40k
- Wraith
- Geschlossen
-
-
Ist soweit überhaupt kein Problem.
Du brauchst nur einen Armeegeneral mit dem Mal des ungeteilten Chaos. Dann kannst du Dämonen von allen 4 Gottheiten beschwören. Da es ja auch Dämonen als STD gibt, kannst du auch ne reine Dämonenarmee spielen. Und wenn du mal Spacies brauchst, dann sind die ja nicht rausgefallen.
Es gibt nur ein Problem. Alle Dämonen beginnen das Spiel in Reserve. Sie müssen ja erst aufs Feld beschworen werden. Das heißt du brauchst jemanden, der eine Ikone hat. Und dieser Jemand muss auch noch lange genug leben, bis alle Dämonen da sind. Mindestens dein General darf also kein Dämon sein.
Kanns mir aber schon irgendwie lustig vorstellen, wenn bei ner ca. 2k Punkte Schlacht, zu Beginn nur 2 * 5 Space Marines mit ungeteiltem Mal, und Infiltrator Fähigkeit , und dann noch dein General mit Infiltratorfähigkeit und ungeteiltem Mal auf dem Spielfeld rumlungern.
Ob das effektiv ist, weiß ich nicht. Habs noch nie probiert. (Es reizt mich aber mal echt so ne Armee zu proxen und mal Test zu spielen.) Rein von den Werten her sind Dämonen ja leider meistens schlechter als Marines. (Von den Zerfleischern mal abgesehen.) Da sich die Dämonen ja aber noch bewegen und angreifen dürfen wenn sie aufs Spielfeld kommen, bist du evtl ja schon im Nahkampf. Je nachdem wie nah du die Ikone rangebracht hast, und wie die Dämonen abweichen. Kann also schon bitter für den Gegner werden.
-
Kann man einen großen Dämon als HQ also General nehmen? Gibt es keine Möglichkeit dass alle Dämonen gleich auf dem Feld stehen? Quasi eine Extra-Armeeliste für Dämonen?
-
Um einen Großen Dämon als General zu nehmen, brauchst du einen Trupp.
Für eine reine Dämonenarmee müsste am Anfang doch nur ein D-Prinz mit pers. Ikone auf dem Feld stehen, oder?mfg
Ax -
1. Für eine reine Dämonenarmee recht natürlich ein Dämonenprinz mit persöhnlicher Ikone, allerdings würde ich sagen das der das alleine nich tlange überlebt!
2. Aufgruund der neuen Instabilitätsregeln und der Tatsache das durch die Reserveregeln deine Truppen in ner reienn Dämonerarmee sehr kleckshaft auftauchen denke ich das es sehr schwer sein würde mit einer zu bestehen!
-
Ach eine armee nur aus dämonenpirnz und zerfleischern stell ich mir doch schon nett vor!!! Anspruchsvoll aber genial.
-
Also ich werds auf alle Fälle mal ausprobieren. Wie effektiv das ist, ist fraglich. Vor allem gegen 6 Schattenbarken der Dark Eldar dürfte es nicht funktionieren. Aber ansonsten. Ich denke mal je weniger Panzer der Gegner hat, desto besser.
Wenn du nen Großen Dämon in der Schlacht haben willst, dann brauchst du dafür einen Aufstrebenden Champion, von dem der dann Besitz ergreifen kann. Der große Dämon sollte allerdings nicht unbedingt der General deiner Armee sein, sonst darfst du nähmlich nicht die Dämonen der jeweiligen Gegen-Chaos-Gottheit beschwören. Es gibt halt noch keine großen Dämonen des ungeteilten Chaos. (Zumindest keinen den man standardtmäßig aufstellen könnte.)
-
Man sollte dem D-Prinz halt keine Däm. Statur geben, sonst ist er schnell am Ar... . (Auch wenns mit sehr viel stylischer ist)
Wenn man aber nur Zerfleischer haben will, ist das aber kein Problem, ein Khorni hält eine Menge Beschuss aus.mfg
Ax -
Zu Beginn ist Dämonische Statur ja egal. Ist ja sowieso das einzige (Zumindest im Extremfall) Modell auf dem Feld.
-
Hab in nem älteren White Dwarf die Vorabliste für Dämonen gefunden (war bevor der aktuelle Chaoscodex raus kam). Meint ihr es ist spieltechnisch einigermaßen ausgeglichen wenn man die Dämonen einfach so aufstellt? Sollte sie teurer oder billiger gemacht werden? Wollte just for fun mal einen dicken Nurgle und zwei Trupps Seuchenhüter aufstellen den Rest dann mit Zombies auffüllen (Regeln waren in einem der letzten White Dwarfs). Wär doch ein cooles Szenario, oder?
Is nur fraglich wie fair das ist... Was meint ihr? -
ich denke mal, wenn du die dämonen gleich aufstellst sollten sie wohl eher günstiger gemacht werden da sie ja die ganze zeit beschossen werden können und der schock-effekt fehlt. wenn die seuchenhüter dann 12 statt 16 punkte kosten würde ich sagen ok, lass sie meinetwegen laufen aber ob das so effektiv ist???