Hallo an alle Tyraniden da draussen,
wollte nur mal wissen, was ihr vom Sturmschwarm und von den Biokunstrukt regeln haltet, ja dann sagt mal, ich perslönlich finde beide gut.
Sturmschwarm
-
- WH40k
- wirsing
- Geschlossen
-
-
Haja klar! Ich persönlich hab mich zwar nur mit den Boikonstrukt-Regeln ausseinandergesetzt, aber die sind schon sehr cool! Irgendwie fehlt mir nur das richtige Material um was richtig geiles zu bauen... Man bräuchte einen wirklich FETTEN Biotitan...irgendwas Spinnenmäßiges... das Vieh von Forgeworld ist cool... aber das kriegt man eigentlich nur aufm Gamesday oder so...
-
am besten sind alte teile, die man über mail order bekommt, finde ich, allerdings teuer.
-
sturmschwärme sind nett aber nicht effektiuv zhab mal einen getesatet,
ich kann dir wenn du willst meine aktuelle armeeliste von meiner tyraniden armee geben die is ziemlich schnell und stark zugleich ohne sturmschwarm regeln
die biokonstrukt regeln rulen vorallem wenn man zuhause epic biotitanen hat, aus denen kann man coole spinnen bauen -
hab mir dem sturmschwarm nochj nie gespielt, aber so schlecht sieht der gar nicht aus. die anderen haben doch meistens nur eine runde zeit auf die tyraniden zu schiessen, dann sind die im nahkampf. ist doch nicht schlecht!
-
Ich finde den Sturmschwarm einen ziehmliche Misskonstruktion.
WENN sie den Strategiewurf schaffen und als Schocktruppe kommen dürfen schmeist man eine wilde 32er Hormagantengrose Rotte mitten in den Gegner rein. Dann ist er normalerweise komplett mit seine Armee im Nahkampf. Wenn nicht. Dann ist der Nahkampf so groß das die anderen Einheiten nicht daran Vorbeisschießen können. Und der Rest vom Schwarm kann dann ganz gemütlich eine Runde später an den Feind ranmarschieren ohne auch nur einen Treffer zu kassieren. Gegen Dicke Nahkampfeinheiten hatt man dann 2 zahllose 12er Trupps Symbionten. Scheiß egal wenn die draufgehen. Werden sie halt nochmal geschockt. Und um ehrlich zu sein. Irgendwo sollte doch noch eine Herausforderung liegen.
WENN sie den Strategiewurf nicht schaffen hat man eine eingseschränkte Armeeauswahl. Nur 1 Tyrant. Keine separaten Wachen, keine Biovoren...
Auserdem sterben dann die Wilden rotten bevor sie feindkontakt haben. Dürfen ja nicht mehr schocken. Und die Zahllosen Trupps sind auch nicht mehr zahllos weil sie ja nicht geschockt werden dürfen.Fazit. Der Strategiewurf zu Beginn um die Mission auszusuchen entscheidet über den Sieg und die Niederlage des Sturmschwarms. Und mal ganz erhlich. Ich finde das Spiel nicht sehr spannend wenn es nach dem Werfen von 5 bis 7 würfeln vorbei ist.
-
das stimmt schon, ich hab den jetzt ein paar mal getestet und finde den eigentlich zu stark, da machst das spielen längst net mehr so viel spaß!