Der neue WD

• Was haltet ihr vom neuen WD??

Ich finde, dass warhammer Fantasy immer weiter in den Hintergrund rückt. 40k dominiert den white Dwarf total. Was meint ihr?

666

• Offizieller Beitrag

Das war schon immer so und daher kauf ich den nicht mehr.

Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.

Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

• Da muss ich Budda recht geben! Es war sogar schon schlimmer... in irgendeinem White dwarf war einmal wirklich GARNICHTS zu Warhammer Fantasy... Das war glaub ich zur Zeit der Armageddon-Kampagne für 40k. Ich habe das Glück, dass Sorandir, mein geschätzter Kollege und Mitstreiter ein Abbo hat. Daher kann ich jeden White Dwarf lesen und die interessanteren Ausgaben kauf ich mir dann auch noch selbst...
    Mittlerweile hab ich auch 40k angefangen, weshalb mich von dieser Seite auch ein paar Sachen interessieren... Vorher hab ich mich aber auch SEHR drüber aufgeregt!!!

• ich habe ihn zwar noch nich, aber das ist ja wohl nichts neues!!! :mauer: momentan ist sowieso scheisse weil es wenn es
    mal um fantasy geht, dann gerantiert um das chaos.
    ich finde warhammer40k sowieso scheisse, da kann man gleich seine alten plastiksoldaten wieder aus dem schrank holen... X(

"Wir sin`grün.Grün is`das bestä.

• Find den neuen auch scheisse, da es im neuen nur noch um Chaosgeht, 40k wie Fantasy.

wirsing=nop

Einmal editiert, zuletzt von nop ()

• Tja es hat halt alles seine Zeit.

Manb muß auch mal das gute sehen, z.b ziemlich geile Mini´s sowohl bei Fantasy als auch bei 40K, findet ihr nicht?

Außerdem passt 40k doch gut zu unserer Zeit, schneller konsum mit wenig Hirnleistungsansprüchen.

Ich spiel auch mal ganz gerne :D

Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!

• Naja, stimmt schon, in letzter Zeit dreht sich alles nur noch um 40k. Dabei find ich 40k um längen schlechter als Fantasy, aber das ist bloß meine perönliche Meinung.

Es kommt ja bald Khemri raus, dann wird der WD hoffentlich wieder ein bisschen voller mit Fantasy Artikeln sein. Naja, aber zur zeit Lohnt es sich als nur Fantasy Spieler nicht, den WD zu kaufen (m.M.n.).

666

• Lohnt es sich überhaupt den WD zu kaufen!?
    10Franken bzw 6,7 Euro ist doch ein bisschen gar teuer für dieses dünne Heftchen.

Klar wenn ein Artikel einen mal besonders interessiert, oder wenn Regelergänzungen drinstehen, dann kann man ihn ja schon kaufen.
    Aber meistens sind da ja nur dofe Schlachtberichte und jede Menge Werbung für GW-Artikel drin.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• Na dann ist er in der Schweiz halt noch teurer als bei euch.

Ich hab einfach die 10 Schweizerfranken, die er bei uns kostet in Euro umgerechnet.
    Wir Schweizer zahlen sowieso für alles mehr.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

• @ Shadow
    Dafür verdient Ihr auch mehr wie wir!!! (kleiner Scherz)

Da auch sehr viele 40 K spielen und sammeln, werden genau diese es anders sehen. Es ist ja auch noch ein guter Teil Herr der Ringe dazu gekommen.
    Ein paar Sachen die trotzdem gut gelungen sind:
    1) Die Bemalanleitungen mit den Abbildungen der Figuren finde ich hochwertig.(egal ob Fantasy oder 40K)
    2) Modellbauten für Gelände usw.
    Dies sind nur zwei Beispiele von meheren, denn der WD muß einem breitem Puplikum gerecht werden.
    Ihr habt hoffentlich nichts dagegen, wenn ich dieses geschreibsel auch an Games Workshop schicke. Vielleicht bekomme ich so ein kostenloses Abbo, den 5,50 Euro ist ein haufen Geld!!! :D

Grün ist die Macht und grün sind wir, dort werden wir leben und sterben werden wir hier!!!

• Eisenbeissa

Die werden sehen, dass er für sie Werbung macht und ihm ein Abbo schenken. (Ich denk zwar nicht dass die Jemandem etwas schenken)

Emigor

Ihr arbeitet dafür auch weniger als wir!!! (kleiner Scherz)

• Shadow
    Meine Witze werden verstanden! (Find ich super)
    Ganz erlich!!! DJ Bobo find ich super, aber Fußball spielen müsst ihr noch lernen.

Ich meine wirklich das zwar 5,50 Euro viel Geld sind, aber diese WD ermöglichen eine Menge an Diskusionsstoff für alle Fans des Tabletop.
    Wenn ihr euch den neuen WD genau anschaut ist es diesmal relativ gerecht aufgeteilt.
    Seite 8 - 45 WH 40 K, Seite 50 - 89 WHF, Seite 94 - 107
    Herr der Ringe.
    Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind sogar zwei Seiten mehr von WHF. Man könnte jetzt noch die Anzahl der Wörter und die Bilder miteinander vergleichen
    Das würde aber zu wiet gehen. :tongue:

Grün ist die Macht und grün sind wir, dort werden wir leben und sterben werden wir hier!!!

• Ja,ja
    Man will schliesslich immer über alles Informiert und auf dem Laufenden sein. Dafür ist der WD natürlich gut.
    Ich kauf mir ihn ab jetzt auch. Trozdem ist der Preis eine Gaunerei.

Emigor
    Ja unser Fussball lässt zu wünschen übrig.
    Aber Der FC Basel schlägt sich in der Champions Ligue bis jetzt ganz gut.

• ich kann shadow nur recht geben. Gaunerei ist das richtige Wort hierfür.

11 DM (5,5 Euro) für eine Werbeheftchen ist viel zu viel.
    Da kann man sich beste Tipps, Bilder, Stories und Schlachtberichte aus dem Internet KOSTENLOS holen. Viel besser.