neue plastikmodelle!!!

• was haltet ihr von der Plastikination :)?

ich fänd es einen guten schritt von GW!

das original hab ich HIER gefunden.

Einmal editiert, zuletzt von Ragnarok ()

• Sehr gute Sache das! Aber die sollen vor allem mal die Schwarzen Reiter von den DE´s als Palstikmodelle bringen! Das wäre wirklich mal super!

Das mit den Seuchenmönchen kommt mir sehr gelegen, da ich Ende des Jahres eh Skaven anfangen wollte *g*

Gibt´s schon ungefähre "release" Prognosen? 2005 schon klar, aber so mitte, ende, anfang...

Da kommen ja nochmal vier Boxen dazu für die Waldelfen (Kampftänzer, L.Reiter, Schützen, Speerträger)... gibt ne Menge zu tun für die Mini-Designer bei GW.

- Malakai

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• ...da die Minis dadurch auch nicht billiger werden - ziemlicher Unfug.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• GW hat schon im WD angekündigt dass sie ihr Plastiksortiment erweitern. Die neuen Chaoskrieger z.b. sind z.Z. mit Handwaffe und Schild oder zusätz. Handwaffe ausrüstbar. Es sollen aber noch Boxen kommen mit Hellebarden und Zweihandwaffen, sowie Gußrahmen für die einzelnen Gottheiten, änlich wie in 40K.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• wie lange dauert es ungefähr mit 18 euro pro monat ne 3k echsenarmee aufzubauen? ich halte nix von gemischten armeen.

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• ...kommt drauf an wie viel Glück du bei EBay hast... aber das geht vom Thema weg.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Ist mir eher Rille, da ich meine Dunkelelfen fast fertig habe und nicht mehr als 40 Korasaren brauche. Ich finde auch die Plastikmodelle zu grob für filigrane Mini's wie Elfen... Vielleicht kommen ein paar nette Bitz für die Dunkelelfen dabei rum (wie der Jagdfalke bei den Bretonen).

• hopeful kommen neue schwarzorks als plastikmodelle raus, 10 stück für 50 € suckt...

finde aber bei plastikmodellen gehn oft einzelheiten verloren.
    aber diese kann man besser umbauen :)

• besonders über ne plastik-speerschleuder würde ich mich freuen da man die alte zusammenkleben muss damit sie hält... habt ihr mal versucht diese scheiß dinger zu transportieren wenn sie geklebt sind? kannste nachher gleich wieder neu kleben!

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• stimmt, aber noch heftiger wird es bei ner steinschleuder...

Zitat

...da die Minis dadurch auch nicht billiger werden - ziemlicher Unfug.

@ lord lothar

meinste wirklich die bleiben so teuer?

• sry ich hab verstanden das plastik modelle verändert werden aber es wird zinn zu plastik :mauer:
    is besser so, der zinnkleber hat mich schon halb verstümmelt :rolleyes: :tongue:

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• @ lord natza: soweit ich weis kommt beides: überarbeitete plastikminis und zinnminis die zu plastik werden!

meiner meinung nach hat zinn eh mehr nachteile:
    1 teurer
    2 hält schlechter
    3 schlecht zum umbauen geeignet

• Aber bei den Zinn-Minis "hat man einfach mehr in der Hand". Ich finde das beruhigt auf unterbewusster Ebene das Gewisse, da man nicht für übelstes Palstik soviel Kohle ausgibt. Nur meine subjektive Meinung... ;)

@ Lothar: Also ne Box aus Platik-SR würde sicherlich 25Öcken wie immer kosten. Das ist für jeden der Anfangen will Dunkelelfen zu spielen ein riesen Fortschritt, anstatt mal eben 100€ für zwei kleine Kerneinheiten hinzulegen!

- Malakai

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• @Ragnarok

also bei Punkt 2 muss ich dir Wiedersprechen den ich finde Zine hält länger,
    bei dem Rest hast du vollkommen Recht.

Der Himmel wird sich verdunkeln, wenn unsere Pfeile auf unsere Feinde herrab regnen und sie werden alle fallen ,denn kein Sterblicher wird sein Fuß auf unser geheiligtes Land setzen!

• @wächter: meinte nich das "haltbarkeitsdatum"
    sondern das meine zinnminis nie so richtig mit dem kleber halten!

• @Ragnarok

also ich weis nicht wie oder mit was du die Figuren klebst, aber wenn ich das
    Modell zB versehentlich fallen lass geh so ziehmlich alles kaputt auser die Stelle
    an der ich geklebt habe.
    Mit anderen Worten wenn ich den Citadel Kleber benutze klebt alles
    Bomenfest.

PS.: Ich mein nicht das Haltbarkeitsdatum sondern wie lange die Figuren in
    meinem Besitz heil bleiben ( wie oben schon angesprochen fallen sie manchmal
    tief :mauer: :mauer: :mauer: )

Der Himmel wird sich verdunkeln, wenn unsere Pfeile auf unsere Feinde herrab regnen und sie werden alle fallen ,denn kein Sterblicher wird sein Fuß auf unser geheiligtes Land setzen!

• naja ich benutz anderen kleber, da der citadel einfach zu teuer ist

ich hab halt einfach das prob das mein kleber länger zum trocknen braucht und deshalb muss ich sehr viel fixieren, da allein der zinnarm zb zu schwer wäre und der runterplumpsen würde...

Einmal editiert, zuletzt von Ragnarok ()

• COOL! aber was ist das auf den anderen beiden bildern? das modell soll doch hoffentlich kein elf sein!? mit dem dritten kann ich gar nix anfangen, sorry...

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes