Threads sind wie Wein...sie werden immer besser mit dem Alter
ja, hast ja recht...Budda...aber die meisten Posts des Threads sind von HEUTE...also doch aktuell^^
Was Haltet Ihr Von Gw?
-
-
Zum Imperator sage ich nur wenn du GW nicht magst dann spiel kein WH oder DhdR oder WH40K die haben mühe Geld und viel Arbeit darein gesteckt um dahin zukommen wo sie jetzt sind.
Zurück zum Thema.
Games Workshop Läden sind einfach der Hammer,außer wie einer meiner Vorredner gesagt hat das die einen immer was andrehen wollen,nagut bei hört es langsam auf die kennen mich ;). Weiß nicht ob jemand hier den GW Essen besucht. Bin dort so halbwegs Stammkunde, zumindest in den Ferien und am Wochenende. Kenne da die Mitarbeiter sehr gut. Rede jetzt hier von den alten nicht den neuen Ladenleiter. Hauptsache ist GW und WH allgemein der Hammer es wird nie langweilig weil man immer neue (freaks) kennen lernt die genau das selbe denken wie man selbst oder was anderes und so kommt man dann auf neue Spielideen(Szenario, Umbauten etc.)
Mit freundlichen Grüßen
mScopion
P.S.
Falls hier ein paar GW Essener sind, die ein bisschen öfter dort sind und sich fragen wer ich bin *hihi*. Kleiner Tipp :Nemesis erste Schlacht wurde MEIN DRACHE geschrottet (nicht im Spiel sondern Real,Kopf ab etc.) von einen Zwergenspieler- -
Imperator: erstmal wenn du schon ein auf großen max machen musst, achte doch auf die rechtschreibung okay? :blumen: und zweitens ich würde den moderator ja nicht anschreien und es auch nicht egal das der Thread alt ist, deshalb postet man auch hier egtl. nicht mehr, danke schön das du drauf aufmerksam gemacht hast budda
und ja gw is nich sooo toll, aber immerhin ham se warhammer erfunden :kaffee:
-
Zitat
Original von Naharez
Ein Hobby mit tausenden von Seiten Hintergrundmaterial, was man sich auch gut hätte sparen können, aus GW's Perspektive. Und dieser Hintergrund ist einer der gelungensten die ich kenne!Der Hintergrund ist mMn das einzige was WHFB & WH40K ihren Konkurenten noch vorraus haben (und vielleicht noch, dass man deutlich mehr Modelle auf dem feld hat; aber ob das ein Vorteil oder Nachteil ist, oder ob es einem egal ist, ist Geschmackssache). Und dass es halt noch mehr Warhammer Spieler gibt. Aber da holen andere Systeme (vorallem Warmachine/Hordes und Confrontation) mittlerweile auf.
-
muss dem monkey zustimmen, der hintergrund ist das einzige, das mich derzeit noch bei der stange hält. wobei auch das abnimmt(wir brauchen jedes jahr ne neue kampagne! -selten größeren schmarrn gehört...) . die regeln sind ok, die figuren schön, aber extremst zu teuer (ach ja damals, als 40 MARK noch teuer waren...) und dieses kleinkindergetue und hirnamputieren (ich will selber denken müssen!!! ) seitens der gw-leitung sind ja wohl sowas von zum :zensiert: , dass es nicht zum sagen ist.
q.e.d.
oppa
Imperator: und gott sagte du sollst den admin nicht ärgern... ( bevormunden auch nicht, aber das ist ne andere sache )
-
qualität hat seinen preis. wer von euch würde zu ner BWM zentrale gehen und dann erstaunt sagen: boa die sind ganz schön teuer, ich kauf mir lieber ein moped...
wem's zu teuer ist, der soll einfach damit aufhören, die GWler zwingen niemanden wiederzukommen. wenn ihr auf freundliche einladungen hört seid ihr selbst schuld ihr boons
-
Zitat
Original von Oppaq.e.d.
Quod erat demonstrandum? Was wurde denn bewiesen? Ungefähr garnichts, oder? Die Preise von GW sind zwar unverschämt, aber so ist es bei fast jedem Tabletop genauso. Bei GW gibt es z.B. 10 Sororita für 30 Euro. Bei Rackham für den selben Preis etwa genausoviele Modelle (sogar weniger), bei Privateer Press genauso, bei Corvus Belli ist es nicht anders ..dass GW so ausserordentlich hohe Preise macht, ist einfach reiner Populismus. Wer wirklich aus der Norm fällt, ist Forgeworld, aber komischerweise flennt da keiner rum, dass die so teuer sind. Was GW so teuer macht, ist die grosse Anzahl an Modellen, die man braucht, aber ansonsten sind die Preise voll im Rahmen des 'Normalen'. Das einzige, was ich bei GW gross anprangern würde, wären die Regelsysteme. Da sind nämlich alle genannten Produzenten sehr viel innovativer und schlüssiger. -
schni schna schnappi...
also irgendwo sollte man doch einfach sagen:
1. GW ist eine profitorientierte Firma
2. sie haben 2 sehr gute Spielsysteme entwickelt
3. sie haben auch optisch ansprechende miniaturen entwickelt
4. sie haben in den Geschäften meist nette und freundliche mitarbeit
5. sie haben ihre EIGENE Zeitung,,.... (wie absurd das eigentlich is^^)
6. sie haben ihre Preise noch nie gesenkt (außer bei der MwStErhöhung)
7. ihre Preise waren eigentlich schon immer scheißhoch
8. aber im Vergleich zu einer Pizza in London sind sie immer noch recht preiswert -
Muss dir recht geben das bringt alles auf den Punkt :anbeten:
-
Zitat
Original von Gazghull Mag Uruk
5. sie haben ihre EIGENE Zeitung,,.... (wie absurd das eigentlich is^^)also zum wd fällt mir langsam nix mehr ein... es ist ja wirklich klasse, dass sie ihn haben, aber was sie in den letzten 10-20 ausgaben daraus gemacht haben, ist imho einfach nur lachhaft.
vorher war es eine zwar parteiische, aber trotzdem nett zu lesende zeitung mit netten artikeln wenig, bzw. subtiler selbstbeweihräucherung und einem netten aussehen (man erinnere sich mal an den wd 98 ( ? ), als der bretonen-einführungsspielbericht verloren ging (auch wenn dann noch ein weiterer ausführlicher kam wo sie gesiegt haben))
und ausführlichen spielberichten (bilder+text= 10 seiten + x ).inzwischen ist es eine (relativ) unverhohlene propagandaschrift mit teilweise dreisten artikeln wie dem standartenträger (J.J. in allen ehren, aber man könnte so einen artikel auch anders schreiben), wenigen deutschen beiträgen und spielberichten, die zwar nett zu lesen sind, aber denen es an details mangelt, bzw. die nur die gröbsten sachen darstellen (bilder+text=5 seiten + x ).
@volth/q.e.d.: was zu beweisen war war, dass die jenigen, die schon länger dabei sind sich selbst bei der stange hallten müssen, da von gw selber mit ausnahme von regeln und minis wenig brauchbares/ ernstzunehmendes mehr kommt. was das aufhören angeht, so ist das board eine der wenigen dinge, die mich neben dem hintergrund mich noch mit whfb/40k befassen lassen.
ich habe gesprochen! (aka: q.e.d. )
O.
-
Zitat
Original von Oppa
@volth/q.e.d.: was zu beweisen war war, dass die jenigen, die schon länger dabei sind sich selbst bei der stange hallten müssen, da von gw selber mit ausnahme von regeln und minis wenig brauchbares/ ernstzunehmendes mehr kommt. was das aufhören angeht, so ist das board eine der wenigen dinge, die mich neben dem hintergrund mich noch mit whfb/40k befassen lassen.
Erstens: Wenn du Q.E.D. scheibst, solltest du auch eine These aufstellen. Das hast du nicht getan, sondern bestenfalls 'nachgereicht'.Zweitens: Wenn du Q.E.D. schreibst, solltest du auch eine These beweisen. Das hast du nicht getan, nichtmal die These, die du nachträglich noch dazugedichtet hast. Alles, was du gebracht hast, waren Vorwürfe, die du in keiner Weise mit Fakten belegt hast.
Drittens: Regeln und Modelle sind die Hauptsache, bei der es um GW geht. Wenn du sagst, dass Regeln und Modelle das einzig Brauchbare an GW sind, hat das eine ähnliche Aussagekraft, wie wenn du behauptest, dass Geschmack und Nährstoffgehalt das einzige Brauchbare an einem Essen sind.
Viertens: Neben Modellen und Regeln bietet GW sehr viel mehr Brauchbares, wie die genialen Bücher der Black Library, jedes Jahr mehrere Events für WHFB und WH40k, einen perfekten Support auf Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, etc., mehrere ältere, aber unpopulärere GW Spielsysteme werden zudem bis heute unterstützt.
Auch wenn GW als profitgieriges Unternehmen verschrien wird, tut GW doch sehr viel für seine Fans, eintwickelt ständig die Regeln weiter, bringt immer schönere Modelle raus, lässt sich grosse und kleine Events einfallen und hat durch seine Internetpräsenz und Hobbyläden einen Support, den sonst kein anderes Spielsystem von sich aus zu bieten hat.
-
omfg VOlth, JA SIE SIND JA TOLL; ES IST GUT
jedenfalls sind sie ein Unternehmen, genau wie jedes andere...
nur mit bissl mehr Service und Vollspaten bei der Hotline...zumindest bei der deutschen^^ -
Zitat
8. aber im Vergleich zu einer Pizza in London sind sie immer noch recht preiswert
Also DAS stimmt^^Ich find GW auch nicht toll, aber ich find WH toll, somit bin ich abhängig von GW und ihren Preisen, mit den Preisen muss man leben auch wenn man Miniaturen von andren Herstellern benutzt.
In einen GW selbst geh ich nur noch selten, wenn mir der Rotjunge mit aller Macht 20 Barbaren andrehen will weil die doch die zweitbeste Infanterie mit ihrem tollem KG 4 sind, dann verschwind ich ganz schnell, Ein Tipp Leute: Versucht nie mit einem GW-Mann zu argumentieren, in deren augen ist keine Einheit schlecht^^
Da unterstütz ich eher den Fantasyladen eine Straße weiter -
wir HATTEN auch nen Fantasyladen eine Straße weiter in Frankfurt, der hat nur vor kurzem ZU gemacht... ganz supi
aber ich hab schonmal nen GWler von der Schlechtigkeit einer Einheit überzeugt...
hehe :kaffee:
naja okay, ich hab ihn während der alten Orkedition davon überzeugt,
dass Orks nur mit Spalta nix bringen...aber das war schonmal n Anfang,
wie auch immer, irgendwie übt GW eine morbide Faszination aus und immer wenn ich in sonem Laden bin, sehe ich 1000 Sachen, die ich haben will, bin neidisch, weil andere Spieler so richtig moralisch durchgestylte Armeen haben (meine eigenen sind eher gemischt, außer Chaos...)
und lache, wenn mal wieder Eltern reinkommen und sich "beraten" lassen
-
Gazghull Mag Uruk: Verstehe mich nicht falsch, ich finde GW scheisse, weil mir die Regelwerke nicht passen und ich ihre Art, die Dinge zu hypen (inklusive dem unverschämten WD-Propagandablatt) nicht mag. Allerdings finde ich die hirnlose und dümmliche Kritik, wie sie hier geäussert wird, dass die Preise zu teuer sind und GW ja nichts für seine Fans tut auch zum kotzen, da beides einfach nicht stimmt. Ungefähr jedes Tabletop ist ähnlich teuer. Bei den Konkurrenten fällt es nur nicht so sehr auf, da es meist Skirmish-Regelwerke sind, die einfach deshalb billiger sind, weil man weniger Modelle braucht. Und in Sachen Support und Events ist GW (zumindest in Deutschland) einfach an der Spitze, da kann man sagen, was man will.
-
Sorry, aber dem ist schlicht und ergreifend nicht so...
die extremsten Gegenbeispiele dürften große Metallmodelle sein - nimm la zB einen schweren Warjack (Warmachine) aus Metall - gewußt wo bekommst du den für ca. 18 €, ggf. sogar günstiger... größentechnisch vergleichbar wäre da am ehsten ein Dreadnought. für den GW IIRC ca 40 € will, und der außerdem auch noch aus Plastik ist - na super, wo ist denn da was "gleich teuer"?
Dann Alternativmodelle - Listenpreise beispielsweise von GameZone - frisch von mir erworben: Berittene Knappen (sprich Bretonen), mit Zinnpferden, Stückpreis 7,50 €, worauf man je nach Händler und Abnahmemenge auch noch Rabatt bekommen kann - was will GW für die (hässlicheren) Modelle mit Plastikgäulen? Nen Zehner, und Rabatte bekommt man bei GW sowieso nicht...
Also wer da von "gleich teuer" spricht, kann schlichtweg nicht rechnen...ganz nebenher - wieso sollte man in LONDON eine PIZZA essen wollen? Da gehe ich lieber zum Inder an die Ecke und hol mir für 5-6 Pfund Sterling ein King Prawn Dansak und werde dreimal so satt...
-
Volth: wie alt bist du, dass du dich über sonen scheiß so aufregst? wir sind hier weder in einem wissenschaftlichen forum (will sagen: nicht jedes wort auf die goldwaage legen), noch scheinst du dir bewusst zu sein, dass man andere leute/ beiträge nicht so unqualifiziert kritisieren sollte (v.a. wenn man erst so kurz dabei ist wie du), "dümmlich und hirnlos" (ich nehms jetzt einfach mal persönlich ) verbitte ich mir ausdrücklich.
jetzt zum inhaltlichen:
1.: die hauptsache an gw, also am hobby, entscheidet, imho, noch jeder hobbyist selber. das tabletop-hobby hat so viele (schöne)aspekte, dass man hier nicht generalisieren sollte (auch bedient gw diese verschiedenen aspekte imo ganz gut (im querschnitt)). Miniaturen und Regeln? bitteschön, wenns dir recht ist, wäre ich aber gerne anderer meinung, d.h. primär hintergrund und umbauen.
2.: -siehe LL-@gazghull: bei unserem örtlichen gw kommt man mit den phrasen "ja, aber... (nein)" und "unter umständen aber auch ... (nicht)" bemerkenswert weit^^
@LL: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten:
-
Lothar: Gewusst, wo, bekommst du auch GW Produkte billiger, damit kannst du absolut nicht argumentieren. Es ist in absolut keinem Verhältnis, wenn du den Normalpreis von GW mit einem verbilligten Ladenpreis bei einem Privateer Press-Produkt vergleichst. Falls du es nicht wusstest, gibt es in diversen Läden auch auf GW Rabatte und auch Privateer Press Modelle haben einen Normalpreis. Ein schwerer Warjack ist normal also zwischen 28 und 50 Euro. Der Cybot bewegt sich mit 35 Euro (40? wer kann hier nicht rechnen?) inetwa dazwischen, hat Bits für verschiedene Waffenkonfigurationen und Ausrüstungsgegenstände dabei, ein schon gestaltetes Base ..hat der Warjack alles nicht. Der Preis ist der Konkurrenz absolut angemessen.
Berittene Knappen bekommst du bei Game Zone etwas billiger, stimmt. Genau 1,50, das ist wirklich ein gravierender Unterschied. Ich gebe zu, im Gegensatz zu GW ist Gamezone toll. Aber sag mir beispielsweise bitte mal ein anders System, bei dem du 10 Metallmodelle für 30 Euro bekommst -mit einer vergleichbaren Qualität. Da findest du nicht viel. Und ein System in Relation zu nur einem Konkurrenten von einigen mehr zu betrachten, halte ich für beschränkt und unangebracht. Daher mein Standpunkt, GW hat absolut normale Preise. Zumindest im Vergleich zu den meisten anderen Anbietern.
Oppa: Meine Kritik ist nicht unqualifiziert, da ich sie -meiner Ansicht- sehr deutlich und fundiert begründet habe. Unqualifiziert sind nur aus der Luft gegriffene Unterstellungen, auf denen deine "Argumentation" aufbaut. Oder wo ist meine Argumentation bitte unqualifiziert? Da, wo ich sie belegt habe? Da, wo ich Beispiele gebracht habe? Du solltest auf deine Wortwahl achten und nicht auf gut Glück irgendeinen Käse hinschreiben.
Zitat"dümmlich und hirnlos"
Bitte nicht jedes Wort auf die Goldwage legen. Aber nein, ich wollte nicht beleidigend werden, sondern habe das nur in meinem Frust darüber geschrieben, dass einer krakehlt "GW ist teuer" und eine Horde Schafe es nachblökt. Dafür entschuldige ich mich. -
wüßte mal gerne, wo du diese Preise her hast... die teuersten Händler führen Schwere Warjacks ab 19,90, und für welchen du irgendwo 50 hinlegst wüßte ich nur allzugerne... zumal hier ja mit "GW" verglichen wird, und nicht mit "GW aber von woanders". Daß man anderswo Rabatte bekommt weiß ich schon weit länger als du TT spielst, aber eben nie bei GW (sowas tun die nun mal nicht, die bornierten Heinis...)
Was GWs letztes Jahr angeht - und was ihnen ihre "Politik" genracht hat - wer ENglisch kann ist klar im Vorteil, hier ist alles zu lesen:
http://investor.games-workshop…nloads/GW_year_end_07.pdfMr Kirby is definitely not amused, um es mal vorsichtig auszudrücken... ich amüsiere mich allerdings köstlich ob dieser ewigen Ignoranz. Natürlich wird ein CEO nie wörtlich sagen daß die Konkurrenz mittlerweile einfach besser ist, aber mittlerweile scheint er es zumindest geschnallt zu haben - den Knall hätte GW schon vor ein paar Jahren hören können. Haben sie aber nicht (hören wollen).
-
Mein lieber Volth, steige herab von deinem hohen Ross, und brich Dir dabei nicht den Hals. Nicht jeder, der qed schreibt, der führt ein Argument an (mit allem drum und dran) und nicht jeder der es hinbekommt ein Argument zu schreiben hat recht. Wenn du meinst dein Meinungsmonopol durchsetzen zu können, bitte schön. -Wie war das doch gleich mit der Perzeptions-wirklichkeit? -
Und bitte schön, wer hier was (un-)qualifiziert behauptet hat, was Unterstellungen und was Tatsachen sind, haben Leute zu entscheiden, die die Kompetenz dazu haben (also weder ich noch du).Lass mich dir eine letzte Frage stellen:
Weist du was Ironie ist? (These) (formell richtige Thesenformulierung: Es könnte sein, dass Volth nicht weis, was Ironie ist.)
Wenn ja, dann hätte dir bei meinem ersten Post in diesem Thread auffallen können, dass ein q.e.d. nach einem derartigen Erguss sprachlicher Art (man mag es nicht wagen, es literarisch zu bezeichnen) wohl kaum ernstgemeint sein kann, da es weder dem verwandten Sprachstil, noch der inhaltlichen Struktur des Geschriebenen entsprach. Ebenfalls hättest du auf Gazghulls impliziten Aufruf zur inneren Ruhe (ich hab das jetzt mal als "beruhig dich" verstanden, Gazghull, korrigier mich wenns anders gemeint war) als solchen verstanden. (Beispiel(e))
Da du keines von alledem getan hast, schließe ich daraus, dass du nicht weist, was Ironie ist. (Beweis) (formell richtiger Beweissatz: Aus der Tatsache, dass Volth keinerlei Empfänglichkeit für Ironie zeigte, kann konkludent geschlossen werden, dass er nicht weis, was Ironie ist.)
q.e.d.
Merke: Ich habe lediglich sachlich korrekt bewiesen, dass dem so ist. Ob dem inhaltlich so ist, wage ich nicht beurteilen zu können. Man sollte auf die Wortwahl anderer achten und nicht einfach "auf gut Glück irgendeinen Käse [...]schreiben" - ist alles was ich damit sagen wollte.
Ich bitte dich hiermit ausdrücklich dies nicht als tiefstgreifende persönliche Beleidigung zu verstehen, sondern eher als wohlgemeinte Hilfestellung beim Abstieg von oben genanntem Ross.
Hochachtungsvoll,
M.B.