Habe bisher alle 4 Bücher von Gotrek und Felix gelesen, kennt ihr die auch und was haltet ihr von den Büchern?
Die Abenteuer von Gotrek und Felix
-
- WHFB
- Emigor
-
-
Na ich hab dat erste Trollslayer und dat zweite mit den Skaven gelesen.
Muss sagen hab schon bessere Bücher gelesen.
Aber für Warhammer Fans find ich sind sie ein Muss. Die ganzen Geschichten drum herum helfen das Spielverständnis zu verbessern.Ein Kinofilm wär ah mal net schlecht.
So im "Herr der Ringe" Stil bloß mit irgend einer Warhammer Story. -
Ja, in den Top Hits der Bücherlisten werden wir diese nicht finden, aber wie Sabeth schon sagt, sind sie sehr informativ.( Für Warhammer Fans)
In dem dritten Teil werden die Zwerge und die Chaoswüste näher unter die Lupe genommen der vierte Teil handelt eigentlich nur von Drachen und Zwergen.
( und etwas Grünzeug )
Dort werden die kleinen Racker gut beschrieben, dies kommt ihrem Charakter schon ziemlich nahe.
Durch diese Bücher, viel mir es als Einsteiger etwas einfacher, die einzelnen Völker kennen zu lernen.Sabeth
Vieleicht drehen die irgendwann einmal einen Flim (Wäre schon toll) -
Ich muss sagen ich finde die Bücher TOP!!! Hab bisher die ersten beiden gelesen... Ich finde sie sehr spannend zu lesen, unterhaltsam und sehr hintergrundsveranschaulichend (geiles Wort, oder?). Das erste Buch habe ich in einem ziemlichen Tempo durchgehabt, da ich kaum aufhören konnte zu lesen. Dadurch, dass es immer nur kurze Geschichten sind, ließt es sich sehr leicht und schnell, trotzdem hängt alles innerhalb einer großen Gesamtgeschichte zusammen.
Ich denke das es auf jeden Fall super gelungene Fantasy-Romane sind, und kann sie nur jedem empfehlen!!!
Greetz
Wraith -
lese gerade den 4.Teil
Die herrausstechenste eigenschaft der zwerge (sturheit)kommt mal wieder bestens zur geltung!
auch sind die slayer sehr gut gelungen; vor allem ihre fähigkeit noch in den wildesten schlachten irgendwie lustige sprüche zu bringen, als säßen sie in einer taverne, und das ganze total trocken!
gut gefällt mir auch der charakter von felix der irgendwie unschuldig mit in die größten schlachten gezogen wird und sich fast vor angst in die hose sch....
jedoch über die tage die er mit Gotrek und später auch snorri verbringt, selber ein verdammt harter hund wird,.......für einen Menschling natürlich!
-
Ich fand alle Bücher cool... Klar das war nix tiefschürfendes aber das sollte wohl klar sein.
-
ich finde die bücher auch gut.
am besten bei dennen finde ich die erzählungen aus der sicht der skaven, das ist echt gut geschrieben. -
Sie sind Top, Gerade die Cahrakteristken der kansen Völker werden gut hervogehoben, find ich. Und das mit den Skaven wie sie sich immer wieder gegenesitg behindern ist echt zum Todlachen Ich bin todal auf den necksten Band gesband .
-