Wer spielt noch Infantrie?

  • Mich würde mal interessieren wer von euch noch Infantrie spielt.


    So Infantrieblock sieht ja nun auf dem Schlachtfeld sehr schön aus, hat aber gegenüber der Kav so viele Nachteile das man sie eigentlich selten spielt. Ist ja eigentlich sehr schade.


    Das einzige Infantrieregiment das ich immer nehmen würde wäre wenn ich Orkze spiele die Nachtgobbos, aber nur wegen den Fanatics.



    Bin an eurer Meinung interessiert.

    Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!

  • In meiner Armee findet sich sozusagen nie ein Infanterieregiment.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • ja es stimmt, die sind schlecht geworden, aber einige rocken noch.
    Z.B.: nach einem auserwählten Reg Slaanesh Ritter würd ich wenn ein auserwähltes Reg Slaaneshkrieger nehmen.
    Können rocken, genauso bei Khorne.



    Auch Schwertmeister sind ein tolles Reg(einzige Einheit mit KG6). Haben auch ne hohe I sind deshalb mord.


    Bihandkämpfer und Flags sind bei Imps auch cool (leider zu selten aufs Feld), aber Verfluchte werden viel zu sehr unterschätzt.


    Es stimmt, dass Infantrie schlechter ist als Kav und fast immer die 2. Wahl ist, aber nicht immer.


    Bei Orks ist es sogar andersrum (find ich). Die Kav. kann nichts, dann lieber Schwarzorks.


    Bei Untoten können Infantrieeinheiten auch sehr wichtig werden, wenn nicht entscheidend.

  • ich habe bis jetzt auch nur ein regiment wolfsreiter, allerdings is meine armee auch noch im aufbau.
    @playa:bei orks ist die infanterie wirklich gut, aber dass wolfsreiter als leichte kavallerie gelten, ist doch auch ein vorteil! desshalb kaufe ich mir auch bald noch ein reg wolfsreiter, sonst aber nur noch infanterie.


    @asur:welches volk spielst du denn? und wo kommst du her? ich habe auch keine gegner... ;(

    "Wir sin`grün.Grün is`das bestä.

  • Eisenbeissa:
    ich meinte eher die schwere (wild)-orkkavallerie


    zum den Wolfsreitern:
    die sind ganz nett, aber der burner werden die nicht sein, es sei denn Du spielst offensiv und versuchst die so schnell wie möglich zu den Kriegsmaschinen zu bringen

  • Asur


    Die Waldelfen brauchen natürlich schon viel Infanterie.
    Aber z.B bei meinen Dunkelelfen kann ich ganz auf sie verzichten.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Also auf meiner Wunschliste für die 7 Edition ständ als erster Punkt eine Verbesserung der Inf, bzw eine Abschwächung der Kav.

    Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich spiele auch Orkse und hab an Kav nur Wolfsreiter, ansonsten nur grosse Blöcke Inf.

    Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.


    Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

  • oh mist! ich wollte thorn noch was fragen, oder vielmehr euch alle: wisst ihr eigentlich wann die 7. edition rauskommt???ja wohl hoffentlich nicht bald...

    "Wir sin`grün.Grün is`das bestä.

  • Die Inf-Blöcke sind nur zum aufpassen da.
    Meine Bihandkämpfer sind nur vor der Artillerie sehr gut gestellt da die nicht so schnell weg laufen und wenn mal ein Drache kommt überlegt sich der Gegner zwei mal ob er die Bihandkämpfer angreift. Wenn man sich aber mal die anderen Inf-Blöcke so anschaut, oder diese nur in der offenen Schlacht verwenden möchte. Muss ich leider sagen vergesst es! Jaja die sind wirklich etwas hilflos!

  • aber orks sind einfach zu stark, um sie wegzulassen.
    ich finde infanterie sowieso besser, weil wie ich finde sieht sie einfach besser in einer grossen armee aus.
    wenn man beides mischt finde ich das auch bei anderen völkern o.k. nur kav is langweilig... :rolleyes:

    "Wir sin`grün.Grün is`das bestä.

  • Ich denk die Infanterie ist gar net so schlecht wie ihr sie alle macht.


    Ein Kav. Regiment ist hervorragend im Angriff hält die Infanterie diesem ersten Angriff stand (ist nicht immer leicht) dann hat sie alle Trümpfe in der Hand (Gliederbonus, zahlenmäßige Überlegenheit,...).


    Also so ein paar bretonische Hoschis oder kleine Elfchen mit S3 sind doch in den weiteren Nahkampf Runden auch net viel besser als ein paar heldenhafte Speerträger oder?


    Wenn man es schafft einen der Typen aus dem Sattel zu ziehen dann schwächt das ein Kav. Regiment viel mehr als wenn du mal ein oder zwei Speerträger verlierst.


    Du solltest aber mindestens doppelt oder dreimal mehr Infanteristen als das angreifende Kav. Regiment haben.
    Aber die sind ja auch fast dreimal so teuer.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eisenbeissa
    @ budda: wieviele wolfsreiter denn? ich mach das genauso.


    Ich habe derzeit 14.

    Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.


    Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

  • Bei meinen Untoten setze ich eigentlich fast nur auf Inf., ausnahme sind halt ein paar Fluchritter. Und bei Skaven sowie so :D

    wirsing=nop

  • Ja ja.


    Wenn meine Infanterie 2 Attacken S4 und W4 im Profil hätte und zudem kaltblütig wäre, würde ich auch nicht auf sie verzichten.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Hihi, aber wer so redet der spielt sicherlich Dunkelelfen oder was ähnlich Lausiges (ok, war nur ein Scherz). :]


    Ja Recht hast Du die Sauruskrieger sind nicht schlecht. Leider hat die Echsenarmee (wie schon so oft an andere Stelle gesagt) auch krasse Nachteile. Aber ich denke, dass muss das neue Echsenarmeebuch zeigen.

  • Was sollen den die so fatalen Schwächen deiner Echsen sein?


    (Hast du die neuen Modelle schon gesehen. Sehen echt cool aus.)

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth