Wer spielt noch Infantrie?

• Ich glaube, ihr seid (Thorn, Eisenbeissa) auf dem Holz-Fuss. Playa hat einfach nur gesagt, dass er Aufpasser spielt, dass ihr (Thorn, Eisenbeissa, Sabeth und Wraith) euch nicht gegenseitig beschimmpft. Er hat nix als Beleidigung oder so aufgefasst, aber da er gedacht hat, dass es zu Beleidigungen kommen kann, hat er das gepostet.

• BELEIDIGUNGEN!? Ich geb dir gleich Beleidigungen!!! :mauer: Nur weil die hier alle keine Ahnung haben! Alles totale Einfallspinsel! :mauer: Und hier streitet sich auch niemand :mauer: Und hier ist auch niemand cholerisch :mauer: und wir sind alle ganz ruhig :mauer: und wir sind uns auch einig darüber das INFANTRIE besser ist als Kav. :mauer: Und wer das bestreitet wird wie eine Zeltstange in den Boden gehauen :mauer: ... NOCH FRAGEN??? :mauer:

... Ok... lassen wir das! :D
    Hier wird hoffentlich niemand irgendjemanden beleidigen, und diskutieren macht ja schließlich Fun. Besonders wenn es um solche grundsätzlichen Geschmackssachen geht, bei denen man sich Wochenlang Argumente um die Ohren hauen kann! Wie man ja auch eindeutig in diesem Thread sieht... :]
    Keep Wargaming!!! :tongue:

• jupp! und da wir uns alle so LIEB haben, schlage ich eine runde gruppenknuddeln vor!...nee, jez mal im ernst:hier will sich auch keiner beleideigen! SCHLIESSLICH LASSEN WIR UNSERE AGRESSIONEN JA BEIM SPIELEN AUS!
    also diskutieren wir mal ganz normal weiter und vergessen, einfach die ganze sache! ;) und natürlich auch die kavallerie! :tongue:

"Wir sin`grün.Grün is`das bestä.

• Bei meinen Dunkelelfen auf jeden Fall schon.
    Infanterie ist da nicht zu gebrauchen.
    Kommt halt auf die Armee an.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• Ich setzte nur infanterie ein (logisch, bin ja auch n skaven)und ich finde nicht dass kavallerie mächtiger is als infanterie. durchschnittsritter (z.b. imperium) hauen in der 1. runde auch nur 2,3,4 mann raus wenn kein char drin is. außerdem wird kavallerie in den seltensten fällen einen gliederbonus von mehr als 1 haben und außerdem die zahlenmäßige überlegenheit... außerdem gibts extrem viele sachen die speziell gegen kavallerie gedacht sind... jezzails, rattlingkanonen, giftwindkrieger, seuchenschleuderer...

also ich seh da keine probleme ;)

• ach du heiliger, jetzt habich erst die 2. und 3. seite gesehen...!ja, sehr klug, ich weiß.
    dieses lustige regiment, was du da aufgestellt hast, von wegen auserkhorne ritter und so...
    Die hamm frenzy!!!!!
    da schick ich nen trupp sklaven hin, und im nächsten spielzug stehen die dann sonstwo, von wegen raserei... man muss angreifen und überrennen!
    währenddessen jag ich da ne seuche und nen warpblitz rein. da sind ja auch noch die jezzails
    tja, *****karte gezogen...

also

I N F A N T E R I E R U L E S !!!!!!

• Über so niederes Getier (?) reiz ich drüber ohne auch nur langsamer zu werden, und zwar dahin wo ich will.

Naja als Skaven bist Du ja in Sachen Kav eh ein wenig Ahnungslos.

Außerdem glaub ich das Deine Jezzails, Rattligkanonen und Warpblitzkanonen anderes zu tun haben als auf meine Ritter zu schießen (Gargoyles,Kreischer, Drache).
    Achso was die Sache mit "ich stell Dir irgentwas vor die Nase und dann mußt Du da hinlaufen" funktioniert wohl kaum wenn ich meine Hund vorneweg laufen lasse.

Noch fragen? :D

Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!

• Ich hab schon jede armee außer he ausprobiert, obwohl ich am ehesten ein skaven bin und kenn mich in sachen kav schon ein bisschen aus!
    und jetzt mal im ernst, ein chaosgeneral mit schicker ausrüstung und 5 bis 9 auserkhorne chaosritter kosten doch bald 600-700 punkte! ich glaub nicht, dass die sich jemals rentieren, auch wenn sie unbestritten die übelsten killer sind!(kosten ja auch gerade mal 45 punkte/modell, und dann das mal...)
    ach ja warpblitzkanonen interessiert es überhaupt nicht, ob irgentwelche hunde meinen, sie könnten den weg versperren. außerdem würd ich sie wahrscheinlich schon vorher abschießen, damit du meine sklaven
    D O C H angreifen musst...
    und drachen sind jawohl n bisschen zu teuer, um warpblitzkanonen zu jagen, oder?da würd ich eh von der ersten runde an mit jezzails und zaubersprüchen draufballern, was das zeug hält, sind ja großes ziel...

also?? W h o R u l e s ?

• Naja ich glaub das das keine allzu fruchtbare Diskusion ist jetzt immer hin und her aufzulisten was wäre wenn, normalerweise hilft da nur ein Spiel um dem Ausdruck uzu verleihen was man meint. Warscheinlich wohnen wir nur ein bissl weit auseinander um das zu klären.

• ok, für chaosritter muss man sich natürlich was besonderes ausdenken....
    aber du hast recht, am besten wärs wenn wir ein spiel machen.
    Ich nag dich tot, und wenn ich mir an deiner rüstung nie zähne ausbeiße... nagezähne wachsen ja wieder nach!

• Thanquol: wer jagt den mit nem drachen ne kanone? für was gibt es denn fliegende dämonen. und nicht zu vergessen die neuen gorherden.

aber nun zum eigentlichen thema:
    ich denke das der einzige nachteil an kav. die hohen punktkosten sind. ich spiel chaos und da die eh schon wenig modelle auf den tisch bringen hab ich nicht so viel kav sondern setzt mehr auf die inf. bei entsprechender anzahl können die auch anständig hinlangen. meine chaosritter kommen dann über die flanke um die inf zu unterstützen. gleiches gilt für die hunde und barbarenreiter...

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Naja aber die Chaoskrieger sind in der Menge in der Du die benötigen würdest aber auch nicht billiger und benötigen dafür 2 Runden länger um in den Nahkampf zu kommen.

• Kauf dir doch Barbarenreiter! Die sind auch ganz ordentlich. Da ich selber auch noch Bretonen spiel hab ich jede menge Ritter! Was will man mit der Infanterie auch machen! Mann kann nur die Bogenschützen und Knappen gut einsetzen. Aber die Landsknechte sind echt zum in die Tonne kloppen! :mauer::mauer::mauer::mauer::mauer:

Kavalerie ist eh das Beste!!!

ARTHUR: Look, you stupid bastard, you've got no arms left.
    BLACK KNIGHT: Yes I have.
    ARTHUR: Look!
    BLACK KNIGHT: Just a flesh wound.

Muss sein^^

Einmal editiert, zuletzt von dok ()

• in diesem Thread gab es sehr gute Argumente für beide Parteien.

Ich denke (nach diesem Thread) jetzt etwas besser über Ínfanterie, aber bevorzuge immernoch Kav.

Ansonsten denk ich, dass es Völkerabhängig ist.
    Z.B. mag ich die Kav. von den (Wild)Orks nicht.

Fazit: Eher Kav, bis auf ein paar wenige Ausnahmen.

• kopf hoch. bei skaven is es doch genau so. kannst dich ja mal mit dem rat der 13 zusammen hinhocken und ein beschwerde-brief verfassen. so fern deine vorväter das zulassen ;)

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.