das mit den tiermanschen kann ich mir schon erklähren, die sind ja überall zu finden, aber ich farge mich, wie es zwerge dahin verschlagen haben soll, und dazu noch in größerer stückzahl...
grtz oppa
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellendas mit den tiermanschen kann ich mir schon erklähren, die sind ja überall zu finden, aber ich farge mich, wie es zwerge dahin verschlagen haben soll, und dazu noch in größerer stückzahl...
grtz oppa
Zwerge sind doch überall wo Gold ist .. oder sie sind den Ratten durch deren Tunnel gefolgt .. oder sie wurden vom Imperium angeheuert .. alles möglich ..
Finde es einen Bären-Mist, daß GW versucht alles so hin zu biegen, daß sie alle in der Geschichte unter bekommen. Gibt halt ein paar (zum Beispiel Waldelfen), die nur auf biegen und brechen da rein passen...
Du hast schon recht Lord, aber wenigstens kann sich dann keiner beschweren, das mal wieder sein Volk nix abbekomm hat!
Wie bei SdC, haben auch einige rumgejammert, "ochmanno, mein Volk war nicht dabei....==> Echsen meine ich z. B.
Ich find das schon Ok!
grtz
Hi,
Die Echsen waren aber dabei, wenn auch nicht direkt an der Schalcht um Middenheim beteiligt. Sie haben sich immerhin mit den Kult-DE in Lustria gekloppt.
Ich stell mir die Situation beim Erstellen dieser Kampagnen als sehr schwierig vor.
Entweder man macht das wie beim SdC und lässt die an verschiedenen Orten gegeneinander antreten. Da bleibt dann die Frage, was der Krieg Khemri gegen Nagash für Auswirkungen auf den Kampf um Middenheim haben soll.
Legendlich der Kampf Tiermenschen gegen Waldelfen hätte noch direkte Auswirkungen haben können.
Oder man macht das wie jetzt bei der Lustria-Kampagne oder bei Albion und lässt sie alle an einem Ort gegen einander antreten. da ist dann immer nur die Frage " Wie zum Teufel kommen die dahin". Gerade die Waldelfen sind bei sowas immer komisch, da sie ja nicht sonderlich als Seefahrer bekannt sind. Der Rest ist es entweder oder "wohnt" direkt vor Ort.
Ich bin mal gespannt was mit den Norsca aus Skeggie und den Amazonen geschehen wird.
Mfg H.K.
@ HK: Stimmt, das hatte ich mit den Echsen verdrängt! Aber egal, ich freu mich darauf, wenn möglichst viele, vorzugsweise MEINE ein paar neue Waffen/Regeln/Chars oder sowas bekommen! Allerdings find ich es richtig klasse, wenn es viele neue Szenarios gibt, daraus kann man am meisten machen, finde ich!
grtz der Lord
:pfeifen:
Ja also bei den Ogern hab ich mich auch n bischen gefragt, wieso die das Interresse hätten nach Lustria zu wandeln...da wurden doch wieder mal so günstige sonnige billig-Ferien angeboten wo jetzt jeder hinn muss
Ich denke mir, Oger wollen auch mal Echsen essen, und außerdem sind sie ja Söldner, gib ihnen Geld und sie Folgen dir auch auf andere Kontinent
Ich denke mal sie Suchen auch nach Ruhm, den sie bekommen, wenn sie Schätze der Echsen mitnehmen
Frage:
Was haben die Hochelfen und waldelfen in Lustria eigentlich zu suchen. Denn meist, wenn Miniaturen rauskommen ham die auch Sinn zur geschichte.
Und nun wollten mir schon zwei verkäufer eine hE-Starterbox andrehen, damit ich auch in lustria mitkämpfen kann. Als ich ihnen das dann sagte versuchten sie mich davon zu überzeugen, dass die alten WE Blister seeeehr wichtig sind für Lustria, da die neuen bis dahin erst rauskämen und ich keine zeit hätte sie dann anzumalen...
so'n Quatsch...
Spielen HE und WE jetzt in Lustia eine Rolle oder nicht. Denn das spielt ja( @ Tzeench: ) in der Vergangenheit (Da gab's nur Ogersöldner, da sie alle da noch untereinander verstritten waren......) und ob es da die WE schon gab weiß ich nicht.
Naja, Story und immer Logisch is ja eh bei GW sone Sache.
Aber wenn es neue Minis bringt, kann meinetwegen PeterPan in der Hölle urlaub machen!
grtz
Trotzdem sehen die Helden super aus (duie der HE) und die Waldelfen auch...
bin dann mal gespannt auf den Ausgang. Wahrscheinlich werden aber die EM siegen, da lustria heutzutage von Echsen, keinen Ratten bevölkert wird...
nur mal so...
in der neuesten WD steht drinn, dass in der kampagne ereignisse nachempfunden werden, die spieltechnisch ca: 500 jahre zurück liegen und bei denen die echsenmenschen siegreich waren und die skaven von lustria vertrieben wurden.
Wusstest du das nicht ?
Also, ich kenn die Geschichte noch grob von früher :
Der Seuchenklan versucht in Lustria Fuss zu fassen und schafft dies auch. Dann kommt das übliche an Seuchen etc. , was den Echsenmenschen natürlich nicht entgeht.
Es folgt ein Krieg zwischen Echsenmenschen und dem Seuchenklan, den die Echsenmenschen letztendlich mit der Hilfe des Schlangengottes Sotek gewinnen.
Wenn ich das noch richtig weis, dann erscheint auf dem Höhepunkt der Schlacht Sotek und unzähliige Schlangen strömen in die Tunnel der Skaven und besiegen diese.
Anschließend stürzen die Tunnel ein oder werden zerstört. Auf jeden Fall können die Skaven seit dem nicht mehr nach Lustria.
Mfg H.K.
jetzt schon, aber ich dachte, die andern net... hab mich wohl geirrt
oppa
Was kann dieser Sotek eigentlich??
weiß das schon jemand??
Sotek ist ein gott der Echsen. Den gibts nicht als modell, und genausowenig hat er Persöhnlich an irgendeiner schlacht Teilgenommen oder sowas.
Und für alle dies immer noch nicht begriffen haben dass die ereignisse in der kampagne schon Passiert sind, udn auch für alle die mehr über die geschichter der Warhammer Welt erfahren wollen:
Achso. dachte das wäre bei ihm so, wie bei den Chaosgöttern...
Und ich weiß, dass die Echsenmenschen letztendlich gewinnen. Es muss doch Frustrierend für alle Skaven Spieler sein, zu wissen, dass alle Siege doch im Endeffekt nix bewirken...
Sotek, der gute Junge ist seines Zeichens ein Gott. Genau genommen ein Gott der Echsenmenschen.
Sotek ist der Schlangengott der Echsenmenschen. Seitdem dieser, wie ich oben bereits geschrieben habe, den Echsenmenschen im Kampf gegen die Skaven geholfen hat, indem er die Schlangen herauf beschwor, ist er die oberste Gottheit der Echsenmenschen. Letzteres habe ich zumindest so gelesen.
*EDIT : Mist da war doch glatt jemand schneller *
Das hier habe ich aus einer Zeitlinie :
"-2000 [...] Uralte Aufzeichnungen aus Zlatan berichten von einer Fehde der Echsen mit der verlorenen Zwergenstadt Karak Zorn"
Könnte das die Erklärung für das Vorhandensein der Zwerge in Lustria sein. Entweder die haben sich bei den Echsen vertan oder es muss dort irgendwo eine Zwergenstadt gegeben haben. Es gibt/gabja auch welche in der heutigen Chaoswüste (Felix & Gotreck Band III).
Weis jemand etwas darüber ?
Mfg H.K.
Entschuldigt den Doppelpost, aber ich wollte nicht ein zweites Mal in dem Beitrag editieren. Das mit der Fragen hat sich erledigt.
Etwas später steht in der Zeitlinie, dass Zlatan sich in den Südlanden befindet und somit nicht in Lustria. Demnach sind dann wohl doch keine Zwerge in Lustria gewesen, sondern legendlich gaaanz weit südlich der Alten Welt.
Mfg H.K.
Ich glaub auch, dass die Echsenmenschen ja auch mal auf diesem... ehm... "Afrika" waren, oder??
Was würde eigentlich passieren, wenn die Skaven beide Teile der Kampagne haushoch gewinnen...?
Kommt dann die Ausrede, Sotek hat sie danach mit Schlangen besiegt...?