Brauche Warhammer-Erfahrungswerte...

• Hallo zusammen,

Ich will nicht diese Völkerfrage wieder aufwaermen, deshalb erkläre ich worum es geht. Meine Kumpels und ich spielen seit kurzen Warhammer, jedoch nicht so wie ich es hier überall lese (Turnier und so) sondern wir spielen bis eine Armee völlig ausgelöscht ist(bis zum letzten Mann)!!

Jetzt gebt mir bitte mal Tips, welche Armee sich bei diesem Spielmodus am stärksten schlagen kann??

Der Rob ;)

• Jede Armee kann das. Du musst nur wissen wie.
    Jede Armee hat Vor-und Nachteile. Nutze diese.

Aaarrrgghhh!!!!

• Last man Standing?

Tendentiell rulen da jederlei Untote, Chaos, manchmal Zwerge und (gut gespielte) Bretonen.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Klarer Fall: Vampire... keine andere Armee kann zusätzliche Truppen erschaffen. Khemrie können zwar Truppen wieder aufrüsten, sind aber selbst eher zerbrechlich und können nicht schnell genug nachbeschwören wenns ernst wird.

• Doch, kann... Tzeentchchaos. Die machen dich einfach zu Horrors. Bei LMS wird Magie stärker, weil irgendwann endlich die sch... bannrollen weg sind, und Artillerie schwächer, weil die früh genug fällt.

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Genau so ist es. Die Magie wird verdammt stark. Deshalb hasse ich die verfluchten Himmelsmagier der Hochelfen, die sich ihre Sprüche aussuchen :mauer: Ihr meint also Vampire, doch wie Schütze ich meine Nekros vor Himmelsmagie ???

Rob

• Bei so einer Spielart sind Elfen aber net so gut, oder? Ich hab einmal so gespielt und gnadelos gelost! :]

• Spielen auch manchmal bis zum bitteren Ende (meistens wenn einer die Niederlage einfach nicht akzeptieren will). Zwerge und Vampiere stehen bei uns auch immer am längsten, aber ich glaub nicht dass es mit ihnen sooo viel leichter ist zu überleben!

PS: Es ist oft voll zach bis zum letzten Mann zu spielen (übers Schlachtfeld verstreute Goblins jagen,... blablabl). Weiß nicht ist nicht so ganz meins!

Ewig ist der Toten Taten Ruhm!
    Gruß Schmid

• Aja wegen den Elfen,...
    ham malmit Elfen gegen Orks so gespielt und es sah nach einemüberweltigendem Ork sieg aus, mein Gegner meinte er will bis zum letzten spielen und das einzige was noch von ihm da war (Bögen, ein Zauberer) ham meine komplette Horde noch in die Flucht geschlagen (die meisten Regs warn schwer angeschlagen,...)

Weiß nicht ob Elfen da so einen Nachteil haben! Kommt halt immer drauf an wie man sie spielt! (Ich find Elfen allgemein schwer zu spielen)

Ewig ist der Toten Taten Ruhm!
    Gruß Schmid

• Jetzt muß ich aber nochmal nachhaken:

Ist WHF tatsächlich eher für eine begrenzte Rundenzahl ausgelegt? Und nur innerhalb dieser Rundenzahl sind dann die Völker "ausgeglichen"? Was darüber hinausgeht gereicht dann bestimmten Völkern zum Vorteil??

Bisher haben wir nämlich auch immer Last-Man-standing bzw. bis zur Kapitulation gespielt. Ich habe dies als "fairen" Ausgleich zu Beschuß-starken Armeen gesehen, die innerhalb der ersten 2-3 Runden Punkte schachern und sich danach einigeln (habe ich schon erwähnt, daß ich Zwerge nicht leiden kann...*grins*...diese Langweiler mit Bart)

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

• nicht "eher", es ist konkret so gedacht, nicht als LMS gespielt zu werden. 6 Runden, und Ende. Einige andere Szenarien sehen etwas anderes vor, aber ist der allgemeine Gedanke.

Bedenke mal:

- Artillerie schießt am Anfang, und ist in einigen Armeen ein ziemlicher Brecher. Die wird aber von schnellen Truppen, insbesondere Fliegern gerne schnell geplättet.
    - Manche Armeen sind echt drauf aufgebaut "so viel plattzuschießen daß das, was dann noch in den NK kommt, nicht reicht um uns zu killen" - tja. Wenn alles erst mal im NK ist und auch noch die Bagiebanne weg sind, knallts.

Wenn man keine Rundenbegrenzung spielt, bevorteilt man:
    - starke Nahkämpfer
    - starke Magie
    - hohen Widerstand
    - gute Rüstung
    - Wiedererwecker/Regenerierer

Ganz einfach.
    Daher auch die "Auswahl", die ich oben getroffen habe.

Tzeentch ist Wandel...

• Wie geht's weiter nach der 6. Runde?
    Wo kann ich nachlesen, für was ich wieviele Siegpunkte kriege und welche "Art" von Sieg oder Niederlage es ist.

Danke im vorraus!!

Gruß HdC

• Im Grundregelwerk, da, wo auch "Szenarien" stehen.
    Basissiegpunkte gibts mach vernichteten Einheiten. plus ggf. Tischviertel, Standarten, General und je nach Szenario Sonderpunkten. Und das ist auch schon alles.

Tzeentch ist Wandel...

• Wir spielen immer bis einer, die Niederlage eingesteht. Spätestens bis einer keine Modelle mehr hat.

Welcher Gegner auch kommt, ich werde ihn besiegen

• Wir spielen eigentlich auch bis einer weit unterlegen ist.

Ich finde allerdings die 6 Runden sehr interessant, vor allem da mein Gegner HE spielt und im Nahkampf ( außer seinen Schwertmeistern ) nicht viel reißt. Ich werde ihn das nächste mal fragen ob wir es mal ausprobieren sollten. Ich hätte Lust dazu.

Gruß HdC

• wir spielen eigentlich beides (kommt drauf an wozu wir lust ham) --> auf Vernichtung vor allem dann wenn ich als Chaos gegen Vamps spiel (so nach dem Motto: schaffst dus schnell genug Skelette nachzubeschwören (bis jetzt war er nur 2 Mal erfolgreich von 8 spielen...)