White Dwarf November

  • Na wie findet ihr den neuen WD, ich halte ihn für sehr gelungen.


    da steht echt fast nur wissenswertes oder zumindest interessantes drin.


    Am besten finde ich die Tiermenschenvorabliste, die haben echt ein paar Hammersachen reingebaut. Echt hart.


    Haben heute schon das erste Spiel damit gemacht.

    Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!

    • Offizieller Beitrag

    Viel zu Fantasy drin ?
    Könnte man sich ja Ausnahmsweise mal kaufen sofern es sich lohnt.

    Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.


    Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

  • eigentlich mehr fantasy als 40k. 40k hat was zu chaos und ein spielbericht. fantasy hat halt die vorabarmee lste, vorschau khemri und noch was zu chaos. und dann halt noch golden demon.
    die ausgabe finde ich aber auch echt gut.

    wirsing=nop

  • Playa


    Also die Gorherden sind sind genial:


    - bestehen aus kleinen und größeren Tiermenschen8 gemischt)


    - bei beschuß werden erstmal die kleinen getroffen


    - Plänker (erhalten aber Gliederbonus)


    - im Nahkampf sind die großen vorne (bei mir hatten die großen zwei Handwaffen und die kleinen Speere)



    Dann gibt es einen besonders guten Gegenstand (hab die regeln jetzt nicht 100 pro im Kopf):


    Mna kann Gorherden (beliebi viele ) in reserve halten.
    Ab der zweiten Runde kann man sie mit hilfe des Horns rufen. Wenn die ihren Moralwert schaffen kommen die an einer beliebigen Spielfeldseite rein.

    Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!

  • @nop


    Du hast natürlich recht ich hab das durcheinander gebracht: es handelt sich um eine Sonderregel!!!

    Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!

  • Ja die Sonderregel heißt Hinterhalt und die finde ich echt stark. Aber ob mann diese immer einsetzen kann, weiß ich nicht.
    Im WD steht : Im jedem Szenarium, in dem Kundschafter ihre speziellen Aufstellungsregeln verwenden dürfen, darf die Hälfte aller Einheiten...
    Was bedeutet dies?
    Aber diese Regel ist trotzdem gut, denn der General kann zur jeder Bewegungsphase alle Einheiten aus dem Hinterhalt holen. Bestehen diese ihren Moralwerttest dürfen sie auf einer beliebigen Seite auf das Feld stürmen. So als wären sie nach einer Verfolgung wieder von der Spielfeldkante in die Schlacht gekommen.Wenn der Moralwerttest nicht bestanden wird, wird mit dem Abweichungswürfel bestimmt wo die Einheiten auf das Spielfeld kommen.(Klasse Regel, will auch so eine)
    Da ich sowieso positiv über den WD denke, habe ich auch diesmal wieder interesantes aus dem WD gezogen.
    (2 Seiten über Khemri)

    Grün ist die Macht und grün sind wir, dort werden wir leben und sterben werden wir hier!!!

  • Im WD ist momentan zu viel Chaos drin, das suckt voll.
    ICH KANN CHAOS NICHT MEHR HÖREN!!!

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • Was soll denn das heißen? Seit Jahren kommen mal ein paar Seiten in das teil rein, die keine kaufbare Werbung oder Schwachsinn in Schriftform sind, und dann sowas?
    Vielleicht... also vielleicht... tu ich demnächst was richtig unüberlegtes... aber nur vielleicht...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."