Stammtich der zweite "2" ;)

• Ok.

Gustav setzt sich ohne ein weiteres Wort zu verlieren an den Tisch der vermummten Gestalt.
    Als diese sich ihm zuwendet erkennt Gustav ...

• Offizieller Beitrag

Darion schaute gerade zufällig in Gustavs Gesicht.

Was ist los??

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Offizieller Beitrag

Darion sah zu dem Fremden welcher durch seine Öfnnung der Kaputze die beiden ansah. Sie verdunkelte jedoch so sein gesicht, dass man nicht von seinem Gesicht erkennen konnte.

Kennst du ihn?

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Offizieller Beitrag

Was? flüsterte darion leise.
    Langsam wandte sich darion dem fremden zu.

Was führt euch zu uns in diese Gegend hier? Solch hohen Besuch gab es hier schon seit einiger Zeit nicht mehr.
    Der Fremde ließ ein leises dunkles Lachen verhören; sagte aber nichts.
    Dann spürte Darion die Spitze einer Klinge gegen seinen Bauch drücken.

Lasst das. Ich habe euch nur anständig eine Frage gestellt. Es gibt keinen Grund handgreiflich zu werden...

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Nachdem er seine Entschlossenheit wieder gewonnen hatte, zischte Gustav den Zwerg an

Falls hier jemand stirbt, so seid ihr einer davon, Zwerg.

Und überhaupt, seid ihr ein Ehrloser, oder warum packtiert ihr mit Elfen?

• Offizieller Beitrag

So beruhigt euch doch...
    Wieso sollte dieser treue und mutige Mensch welchen ich wohl zurecht meinen Freund nennen darf nicht mit Elfen packieren?
    Nun, dürfte man dann von euch erfahren, was ihr in dieser Gegnd zu suchen habt?

Gerdae in diesem Moment blitzten zwei Klingen au-f und krachten heftig unter dem großen Tisch aneinander. Der Rege Betrieb in der taverne übertönte das Klirren total.

Jetzt reicht es! Wenn sie kein Gespräch ohne Gewalt führen können, wüsste ich keinen Grund weiter mit ihnen hier zusammen zu verweilen.

Doch der Fremde lachte erneut.

Setzt euch...

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Offizieller Beitrag

Darion: Nun. Zeigt ihr euch uns nun?

Der Fremde griff gerade an seine Kaputze, als Darion spürte, wie sich zwei Fäuste seinen Bauch erfassten und ihn fast zerquetschend emporhob. Alles ging dann sehr schnell. Der Tisch kippte und zerbrach, darion wurde empor gehoben und das fenster splitterte, als Darion hindurchfliog.
    Die Gestalt, welche darion angegriffen hatte sprang, in einem dunklen Umhang gehüllt hinterher und rammte Darion einen Dolch in seine Bauchgegend. darion blieb regungslos liegen.
    Dann schoss eine zweite Gestalt in dunklem Umhang einen Pfeil durch das Fenster und der Pfeil traf nur wenige Milimeter neben den Kopf des Fremden. Dieser zog den Pfeil aus der Wand und wickelte ein Stück Pergament ab. er las es durch und steckte es schnell in eine Tasche seines Mantels.

Der Wirt kam dann herangeeilt, fluchend über den Fremden und Gustav und versuchte die beiden der taverne zu verweisen. Der Fremde aber weigerte sich.
    ...

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• [ot] Tausendmal Entschuldigung. Ich habe mich in letzter Zeit nicht beteiligt, da es in meinem Zimmer (Dachboden) immer so um die 40° C waren. Da fehlte mir einfach die Lust großartig am PC etwas zu machen. Jetzt ist es aber endlich wieder erträglich.....[/ot]

Maximilian Jäger

Laute Aufregung herrschte im Dorf. Den Leuten zufolge gab es einen Kampf im Wirtshaus.
    In dieser Gegend gibt es wohl keine friedlichen Augenblicke, dachte Maximilian während er sich auf den Weg dorthin machte. Kaum war er in die Nähe gekommen, als der den Lärm und die Streitigkeiten deutlich vernahm. Er bahnte sich seinen Weg durch die Schaulustigen vor dem Eingang. Auf der einen Seite waren die Leute neugierig, was hier geschiet, auf der anderen Seite aber nicht mutig genug einzuschreiten und zu schlichten. Maximilian kannte dies noch aus Altdorf.
    Er betrat den Schankraum und sah Darion am Boden liegen.

Was bei Sigmar ist den her geschehen ? ............

Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

• wie in Zeitlupe sah Gustav seinen Freund durch das Fenster fliegen und draußen hart aufschlagen.
    Ohne nachzudenken sprang er auf und trat nach dem Zwerg. Da dieser noch immer auf Darion fixiert war, sah er den Tritt nicht kommen und wurde zu Boden geworfen.

Als Gustav dies sieht, wendet er sich um und eilt Darion zu Hilfe und hilft ihm auf.Maximilian in der Menge erkennend, winkt er ihm zu.

• Offizieller Beitrag

Darion sah gerade auf und wollte sich bedanken als er den Zwerg in der Menge verschwinden sah. Der Wirt kam tränen vergiessend hergeeilt. Nun war schon die zweite seiner teuren Scheiben zerbrochen.
    Allmählich ging es Darion wieder besser ( sein Bauch hatte nach dem Aufprall (er war auf dem Bauch gelandet) hetfig geschmerzt).
    Als er den Wirt ansah, das traurig die Splitter seiner Fensterscheibe zusammenglaubte erkannte Darion einen der Mischlinge in der Menge stehen.

Die sind doch normalerweise immer zusammen...

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Maximilian Jäger

Maximilian schaute verwundert drein.

Ein Zwerg, Darion am Boden, ein zu Tränen gerührter Wirt, dem der Verlust seiner Scheiben so nahe ging, wie anderen der Verlust eines Freundes. Was in aller Welt war hier geschehen ?

Er wandte sich Gustav zu. Was ist denn nur geschehen ?

Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

• Offizieller Beitrag

Argith und Nargith bemerkten schnell den Blick darions und zogen sich rasch zurück und verschwanden.
    Dann bemerkte Darion Maximilian der auf ihn und Gustav zukam.

Hallo Maximilian. Erzählen können wir dir das später aber lasst uns schnell gehen. Wir aben akllmählich genug Schaden hier angerichtet. ich schlage vor wir suchen uns schleunigst einen der einigermaßen schmieden kann und verlassen dann das Dorf.

Darions Blick schweifte durch die menge und bieb bei einem russbedeckten mann hängen.

Der da scheint jemand zu sein der zumindest schon einmal etwas mit Feuerhandwerk zu tun gehabt hat.

Darion stand auf und ging zu dem Mann. Er hatte ein fahles Gesicht und war überall mit Russ bedeckt.
    ...

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

Einmal editiert, zuletzt von die eule ()

• Offizieller Beitrag

Hallo der Herr da. Verstehen sie sich einigermaßen im Schmieden?

Der Mann wich etwas zurück.

Nun ja, denn wir würden gerne unsere Ausrüstung reparieren aber da es keinen richtigen Schmied zurzeit gibt und wir das nicht können ist das momentan nicht möglich.

Der Mann nickte langsam und sagte zu Darion und Gustav:

Folgt mir.

Sie folgten dem Mann zur Schmiede.

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• als Darion und Gustav an der Schmiede ankommen, sehen sie da schon Luthor am Eingang der Schmiede.
    Luthor nickt den beiden zu und sieht zum Herrn über der wohl der Herr dieser Schmiede ist

Verstehen sie was von der Schmiedekunst mein Herr?
    Der Mann nickte heftig und ging rasch in die Schmiede rein, Luthor, Gustav und Darion folgten ihm hinein.

Darion ich sehe einen Hammer in deiner Hand, seitwann kämpfen Elfen mit Hiebwaffen?

mfg luthor