Habt ihr schon den zweiten Teil der Chroniken?
Ich hab mir das Buch geholt und ich finds nur noch geil. Empfehlenswert!
Chroniken II
-
- WHFB
- Kazadar
-
-
Nope, werde mich da nu erstmal schlau machen ob sich das lohnt
-
Also ich habe mich mal herumgehört und man hat überall gesagt, dass es zu viele Schreibfehler gibt und bei der Waldelfenliste noch einige Dinge gar nicht geändert wurden wie es eigentlich hätte geschehen sollen. Was ich erlich gesagt blöde finde und nur wenn es unbedingt sein muss die Chroniken II kaufen werde.
-
kann jemand ne Inhaltsangabe zu den neuen Chroniken geben?
-
Schatten über Albion
-Die ganze Kampagne und die Regeln für die Modelle.Armeen von Spielern
-Verschiedene Armeen von GW Leuten, darunter eine sehr geil umgebaute ExenmenschenarmeeNeue Armeelisten und Einheiten
-Dunkelelfen, Goblins und WaldelfenBemalen und Modellbau
-Hochelfen, SkavenChaos, Zwerge, diverse Eavy Metal Meisterklasse Malanleitungen, der Bau von La MoisontaalDer Krieg des Bartes
-Alles was dazugehörtNeue Szenarios
-Rückkehr nach La Moisontaal und die Schlacht der drei ArmeenFragen und Antworten
Errata
Halle der Helden
Das mal zum Grobüberblick
-
Na das hört sich ja nicht so berauschend an. Werd mir das im GW mal ansehen und dann entscheiden.
-
Naja, es geht, aber ich besitze ja nichtmals den ersten Teil
-
ich kann nur schärfstens davon abraten, sich die Chroniken II zu besorgen - ich habe mir das Ding angesehen und es sofort wieder zurückgelegt (und dabei hatte ich an diesem Tag den Drang, mir unbedingt etwas zu kaufen).
Es ist absolut nichts neues drin - vorausgesetzt, man liest den White Dwarf; denn alle Artikel sind da schon abgedruckt worden (einzige wirkliche Ausnahme: die 2 neuen Charaktermodelle - Skaven und DE). Ansonsten ist es glatte Geldvernichtung..... -
Hab ich mir schon gedacht!
-
Ich habe mir die Chroniken II geholt (die Erratas und F&A s kann man ja immer brauchen) und finde sie ziemlich miserabel. Wie Joe schon sagte, sind es fast alles WD Artikel (bis auf die 3 bes Chars), weiterhin enthalten ist ein großer Bild- und Bastelteil (auch uninteressant für ein Heft, das neue Regeln und Regeländerungen bringen soll) und die F&As sind größtenteils auch die selben wie in den WDs und den Chroniken I.
-
mist, kriegt man die bsonderen chars den nirgendswo anders her??
-
Hört sich ja ziemlich entäuschend an. Wollt sie mir eigentlich holen, aber nach der Warnung überleg ich es mir.
Ist schon bisl bleede wenn die Chroniken nichts weiter als eine WD Sammlung ist. (Ok für die, die ihn nicht lesen ist das ja ok).
Ich schau ihn mir ja jeden Monat an und wenn was interessantes drin ist, dann hol ich ihn mir.
-
Ich hab mir die Chroniken auch gekauft.
Sind wirklich nichts besonderes und das Geld kaum wert.
Bei mir ist es vielleicht nicht so schlimm, da ich nur sehr selten den WD kaufe.
Wenigstens gibt es änderungen bei den Armeelisten.
Die Waldelfenliste ist abgeändert worden.
Alles ist ziemlich billiger und der Pfeilhagel des Verderbens ist keine magische Waffe mehr, sondern ein Arkanes Artefakt oder so.Ausserdem ist die DE-Garnisonsliste nun offizell und man kann sie benutzen ohne den Gegner zu fragen.
Da man aber nur eine Zauberin mitnehmen kann, find ich die Liste nicht so super, auch wenn es nun möglich ist mit 8 !!! RSS in die Schlacht zu ziehen.Die Chars sind auch noch witzig, aber der Bestienherrscher der DE kann man sich auch auf der GW-Page anschauen.
Also im grossen und ganzen bin ich eigentlich nicht so zufrieden.
-
Typische GW-Geldmache! Irgendwann werd ich mit Dynamit bekleidet in die Hauptzentrale marschieren und Rache nehmen an diesen Blutsaugern!
-
Die Chroniken sollten mehr F&A beinhalten und eher weniger neue,alte Armeelisten.
-
wenn gw kein monopol wäre, wär sowas nicht möglich.
aber da ich nie den WD lese (5,5 € für eine monatliche Werbebroschüre ist zu viel) hol ich mir mal das Teil.