Was würdet ihr sagen, ist die beste Rasse:
-Chaos
-Hochelfen
-Dunkelelfen
alle Rassen sind allgemein gesehen (also auch mit Charaktermodellel:
HE-Tyrion, Chaos-Archaon, DE-Malekith)
Danke schon mal.
Frage über Rassen (HE,DE,Chaos)
-
- WHFB
- _Ikarus_
-
-
hmm, gehört zwar eher in den allgemeinen teil...
aber man kann es eh nicht so genau sagen, welches volk das beste ist, da es sehr viel auf den spieler ankommt.
alle drei haben ihre vorteile und auch ihre nachteile.
von den chars dürfte archaon vor tyrion und malekith sein -
So hab das mal ins allgemeine Forum verschoben und auch den Titel angepasst damit jeder direkt sieht um welche Rassen es sich handelt. Sowas gehört eigentlich nicht ins HE Forum wenn es nicht ausschließlich um HE geht finde ich. Das gleiche gilt auch für alle anderen Völkerforen. Außerdem muss man nicht an drei verschiedenen Orten über das gleiche Thema diskutieren.
Eltharion
-
Zitat
hmm, gehört zwar eher in den allgemeinen teil...
Da er es in 3 Völkerforen aufgemacht hat, ist es ja schon fast allgemein^^
@Topic: Es gibt keine "beste" Rasse. Auf Turnieren mag es Unterschiede geben, aber mit einem guten General gewinnt jede Armee...
Jeder sollte sich das Volk/die Völker aussuchen, das ihm eben am besten gefällt!mfg
Ax -
...und - so ganz nebenher...
ich glaube, TT ist kein hobby für dich.
Ist hart, aber ehrlich. -
Wenn du meinst du kleine Nudel
-
Jungchen, ich hab dich nicht zu dummen Kommentaren aufgefordert.. das war ein gutgemeinter Rat. Jetzt folgt eine Anweisung... da hat der Maurer das Loch gelassen. Am besten gehst du mal in nen GW, da mußt du dich auch nicht umgewöhnen, was das Niveau und die Sinnfreiheit angeht...
-
Du hast jetzt genau 2 Möglichkeiten.
1) Du entschuldigst dich für deine Äußerung und Postest nicht das gleiche Thema in zig Foren oder
2) Ich werde dich von diesem Forum entsorgen...
Denn so wie du dich hier benimmst können wir gut und gerne auf dich verzichten.
-
Zitat
...und - so ganz nebenher...
ich glaube, TT ist kein hobby für dich.
Ist hart, aber ehrlich.ich will ja auch niemanden von seinem Hobby abbringen, oder jemanden dazu zwingen, aber der Ansicht bin ich auch, wenn ich mir deine (fabian) übrigen Topics ansehe...
Fabian: nicht gleich beleidigen!!!
Wir wollen uns hier frei unterhalten, und in der kann jeder seine Meinung im angemessen Rahmen äußern.EDIT: Danke Budda, du hast alles Nötige gesagt.
-
Ich will mich nicht mit irgendwelchen Typen streiten, aber ich muss mir auch nicht anhören lassen, dass ich nicht für TT geeigent bin. Wenn jemand sowas sagt, dann muss er die Reaktion des anderen auch vertragen können.
Und ich versteh nicht, was daran so falsch sein soll, wenn ich mich erkundige, welche Rasse besser ist. Wenn ich mir nämlich Chaos ansehe, dann fallen mir nur Vorteile daran auf. Keine Nachteile.
(ok, dass mit dem drei ma posten wa nich so doll)
aber trotzdem, was hat denn das Chaos für Nachteile (ok keine Artillerie, außer Todbringer, aber das kann man kaum als Nachteil ansehen, da der auch viel zerstört), oder was soll ich mit DE gegen Tyrion, Teclis oder Eltharion machen? -
Richtig erkannt, das mit den 3 Posts war kurz gesagt fürn arsch.
Sicherlich kannst du auf die anderen Posts der User reagieren. Allerdings hat dich niemand beleidigt, so wie du das mit deiner Wortwahl "Nudel" machst. Ich lege dir mal die Forenregeln ans Herz und ich warte noch immer auf die Entschuldigung für das Wort Nudel gegenüber Lord Lothar. -
Chaos is sehr teuer, hat also nicht viel modelle auf dem Tisch
Vor-/Nachteile je nach Gott, Raserei kann vor- als auch Nachtei sein. -
Also geschah es, dass Fabian in Lotharien eintraf. Die Wachen sahen ihm bösartig hinterher, als er durch das große Palasttor schritt. Eine Versammlung tagte gerade in den Gemäuern. Fabian ging jedoch erhobenen Hauptes weiter, weit vor ihm saß Lord Lothar auf dem Thron. Getuschel kam auf, warum war dieser Fremde denn immer noch hier? Er hatte schließlich ihren König beleidigt!? Dann verstummten alle. Lord Lothar war die Ankunft von Fabian nicht entgangen. Er erhob sich, sein langes Gewand wurde von Dienern getragen und sagte: "Was wollt ihr hier noch? Habt ihr mir noch etwas zu sagen? Es ist euch doch hoffentlich klar, dass ihr an meinem Hof nicht mehr erwünscht seid!!!"
Fabian trat vor den König und kniete nieder: "Ich bitte vielmals um Verzeihung! Ich hätte sowas niemals sagen sollen. Ich weiß, dass ich die Gesetzte verletzt habe." Fackeln spiegelten sich in den erstaunten Augen des Lords. Die Entscheidung lag in seinen Händen. -
Hm, schreiben kannst du ja...
War auch nicht so gemeint, aber die Fragestellung, die bei dir so rüberkam, klang wie wenn ein Kiddie fragt "bin ich damit auch sicher besser als alle anderen" - und das ist etwas was ich noch nie leiden konnte, gerade beim TT nicht. Und da ich auch auf anderen Foren solche Posts oft genug lese, und sie mir einfach nur auf den Zwirn gehen - und ich denke die meisten hier froh sind, daß so ein dussliges Thema hier nicht vorkommt - wenn jemand mit sowas dreifach auffällt, gibts von mir erst mal meine Meinung, und die ist sowas wie "Werd erwachsen, bevor du dich mit TT beschäftigst".Naja. Entschuldigung akzeptiert.
Womit ich immer noch nicht weiß ob ich nicht doch recht habe...
Ein für allemal (gilt übrigens nicht nur für dich, sondern auch für sonstige Leute die es offensichtlich nicht besser wisssen):
Es gibt keine "Superrasse" bei einem guten TT, und das sollte auch bei WH noch der Fall sein. Es gibt sicher Rassen die gegen bestimmte andere Rassen besser ankommen und gegen andere wieder schlechter, aber alles in allem ist es bei einem guten Spiel ausgewogen. Wenn das nicht so ist, ist es kein gutes Spiel. Und wer meint, er braucht aber eine "Superrasse", sollte kein TT spielen. Nun verstanden? -
Der Anstoss zu dieser Frage gab eigentlich auch nur mein Freund. Wir planen nämlich in 2 oder 3 Jahren ne neue Rasse anzufangen. (er spielt momentan Khemri und ich Orks un Gobbos, un Imperium) Er kauft sich dann auf jeden Fall Hochelfen und ich plante eigentlich Dunkelelfen zu nehmen, aber dann hörte ich von den Hochelfen Charaktermodellen (Tyrion+Teclis) und hab auch ziemlich oft gehört, dass Dunkelelfen schwächer sein sollen. (DE Charaktermodelle, naja Malekith, so habs ich gehört kostet 3 Helden un eine Kommandatenwahl, mehr brauch ich ja wo nich sagen) Darauf wollte ich mir Chaos kaufen (als erst mal daraufhinplanen) und mein Freund meinte das sei sinnlos, weil die so stark seien und ehrlich gesagt hab ich keine Nachteile (gegen HE) gefunden!!!
-
Auch das ist mal wieder Quatsch. Tut euch vor allem einen Gefallen und kommt direkt mal von den "besonderen" Charaktermodellen weg. Egal von wem, die Dinger sind Unfug und zerstören in der Regel jede Spielbalance - wenn ihr nur wissen wollt, wer besser würfelt, könnt ihr auch Risiko oder Kniffel spielen, ist billiger.
Sicher kann man die Miniaturen verwenden, aber eben nicht als den "besonderen" Charakter.Zudem - ihr solltet spielen, was euch gefällt. Also, wo euch der Hintergrund, die Minis, und der Spielstil gefällt. Ob man damit gegen den gegner besonders "gut" ist, sollte vom Können, sonst nix, abhängen. Von nix weiter. Und - man kann nicht pauschal sagen, daß HE, DE oder Chaos gegeneinander besonders stark oder schwach sind - sie sind eben anders. Proxt doch mal, probiert was euch zusagt, und entscheidet dann, denn jeder weitere Kommentar, den ein Spieler euch zu diesen Völkern gibt, wird in der Regel subjektiv sein, und das hilft euch nicht wirklich.
-
Ich bin zwar kein Spezialist in Warhammer aber ich finde Hochelfensind richtig gespielt taktisch sehr gut. Chaos ist seeehr Schlagkräftig. Dunkelelfen sind nach meiner meinung ähnlich, wie HE nur halt die bösen (Gift, dunkel, ...)... Doch die Meinungen sind da sehr verschieden. Ich glaube jeder mag die Völker mehr, die er selber spielt...
Na ja... Ist halt eine Entscheidung bei der dir eigentlich niemand richtig sagen kann, was du tun sollst...
Die Eule
-
Naja hoffe das der Streit jetzt entgültig aus dem Weg ist.
@Topic kann da LL nur zustimmen. Es gibt nicht DIE RASSE!!! Jedes Volk hat Vor- und Nachteile auch Chaos (wie Pandrocor gezeigt hat) Und ich persönlich muss sagen das ich mit HE nicht immer gegen DE gewinne. Die können ganz schön unangenehm sein.
Und zum Thema "besondere charaktermodelle" es stimmt sie können das Spiel stören. Ich persönlich spiele manchmal einfach so mit ihnen (eigentlich nur mit Eltharion der ist nicht ganz so hefitg) Und ich muss sagen die HE Charaktermodelle sind nicht so heftig. Eltharion hat auch nur nen 5+ RW. Und sag nichts gegen Morathi oder Malekith die sind genauso nett wenn man gegen sie spielen muss. -
Ja wunderbar, dann habt euch lieb und vermehret euch