Starcraft trifft Warhammer

  • zunächst mal hoffe ich, dass ich die richtige wahl getroffen habe und der gesamte beitrag nicht woanders hin gehört hätte (einen "eigene spielideen" thread hab ich nicht gefunden)


    seit längerem spiele ich wieder starcraft und nun habe ich endlich den mut gefunden eine liste zu schreiben die evtl. für warhammer 40k verwendet werden kann.


    ich bitte um verbesserungsvorschläge, kritik, anregungen etc.



    HQ
    Commander


    Punkte:
    KG: 4
    BF: 4
    S: 3
    W: 3
    LP: 2
    I:4
    A: 2
    MW: 9
    RW: 3+


    Ausrüstung: 8mm Impaler Gauss Gewehr, CMC-300/400 Kampfanzug


    Charaktermodell: Der Commander zählt als unabhängiges Charaktermodell und alle Regeln für unabhängige Charaktermodelle kommen für ihn zur Geltung. Er darf sich jeder beliebigen Einheit aus terranischen Space Marines anschließen.


    ELITE
    Ghost


    Punkte:
    KG: 4
    BF: 4
    S: 3
    W: 3
    LP: 1
    I: 4
    A: 2
    MW: 9
    RW: 5+


    Anzahl: Du darfst 1-3 Geister als eine Elite Auswahl aufstellen
    Ausrüstung: 25mm C-10 Kanister Gewehr, Überlebensanzug, individuelles Tarngerät


    Überlebensanzug: Die Lebenserhaltungssysteme dieses Anzugs können beinahe jede Verletzung heilen und selbst starke Gifte aus dem Körpfer filtern. Wird ein Ghost ausgeschaltet wirfst du einen W6 bei einem Ergebnis von 6 kann der Ghost ganz normal weiterkämpfen bei jedem anderen Ergebnis wurde er als Verlust entfernt.


    Tarngerät: Die höchst effizienten Tarngeräte der Ghosts verbergen sie vor den Blicken ihrer Feinde und lassen sie sogar beinahe unsichtbar werden. Will eine Einheit auf einen Ghost schießen so muss sie erst anhand der Regeln für Nachtkampf testen ob sie ihn sehen kann. Im Nahkampf zählt der Ghost immer als in Deckung befindlich und kann außerdem nur bei einem Ergebnis von 6 getroffen werden. Darüber hinaus verleiht ihm der Anzug gegen jeglichen Beschuss einen Deckungswurf von 3+.


    Stopper Munition: Ghosts führen meistens einen speziellen Munitionstyp namens Stopper mit sich. Einmal pro Spiel kann jeder Ghost versuchen mit einem Stoppergeschoss ein Fahrzeug kurzfristig lahm zu legen. Um einen Stopper zu verwenden darf sich der Ghost nicht bewegen da er das Geschoss erst aufladen muss. Der Stopper kann gegen jedes Fahrzeug eingesetzt werden, trifft es kann sich das Fahrzeug bis zur nächsten Runde nicht bewegen, schießen oder ausladen außerdem werden alle Streifschüsse die das Fahrzeug erleidet während es gestoppt ist bei einem Wurf von 4+ zu Volltreffern sofern die Stärke der Waffe ausreicht um die Panzerung zu durchschlagen.


    STANDARD
    Space Marine


    Punkte:
    KG: 3
    BF: 3
    S: 3
    W: 3
    LP: 1
    I: 3
    A: 1
    MW: 7
    Rw: 3+


    Anzahl: Der Trupp besteht aus 4-12 Space Marines
    Waffen: 8mm Impaler Gauss Gewehr


    Optionen: Jeder Space Marine kann für + Punkte zu einem Feuerfresser aufgewertet werden. Er ersetzt dann seine Waffe durch zwei simultan feuernde Plasma – Flammenwerfer


    STURM
    Scavenger Hoverbike


    Punkte:
    KG: 3
    BF: 3
    S: 3
    W: 4
    LP: 1
    I: 3
    A: 1
    MW: 7
    RW: +3


    Anzahl: Die Einheit besteht aus 2-5 Hoverbikes
    Waffen: Granatwerfer


    Scavenger Hoverbike: Die spezielle konstruktion des Scavenger Hoverbike, besser bekannt als Adler, erlaubt dem Fahrer sich ohne Geschwindigkeitsverlust über jede erdenkliche Art von Gelände hinweg zu bewegen. Die Adler zählen als Jetbikes sie müssen jedoch niemals einen Geländetest ablegen.


    Spinnenminen: Die Adler verfügen über spezielle Mechanismen die es ihnen erlauben, das Gelände vor der Schlacht zu verminen. Wenn die Mission Infiltratoren zulässt kannst du in jedem Geländestück beliebig viele Spinnenminen für 35 Punkte pro Mine platzieren. Bewegt sich eine feindliche Einheit in 6 Zoll Umkreis um das Geländestück, wird eine Spinnenmine aktiviert. Am ende der Bewegungsphase platzierst du die Explosivschablone über einem beliebigen Modell der Einheit. Jedes vollständig bedeckte Modell erhält einen Treffer mit Stärke 8 und Durchschlag 3, Modelle die nur teilweise berührt werden, werden bei einem Ergebnis von 4+ getroffen. Du kannst nie mehr Spinnenminen platzieren als du Adler in der Armee hast allerdings können durchaus mehrere Minen im selben Geländestück platziert werden.


    UNTERSTÜTZUNG
    Goliath Angriffsläufer


    Punkte:
    KG: 3
    BF: 3 (4)
    S: 6
    I: 3
    A: 2


    Panzerung
    Front: 12
    Seite: 11
    Heck: 10


    Anzahl: Die Einheit besteht aus 1-3 Goliath Angriffsläufern
    Waffen: 30mm Autom. Zwillingskanonen, Hellfire-Luftabwehrraketen


    Computergesteuerte Waffen: Der Pilot jedes Goliath ist durch ein spezielles, neurales Interface mit dem Läufer verbunden. Diese Verbindung gibt ihm Zugriff auf die Zielcomputer des Läufers und hilft ihm seine Ziele in sekundenbruchteilen einzeln zu erfassen, zu priorisieren und dann zu bekämpfen. Durch diese Verbindung erhält der Goliath +1 auf seine ballistische Fertigkeit.


    Hellfire Raketen: Diese kleinen Raketen sind darauf ausgerichtet Ziele zu bekämpfen die sich über dem Goliath befinden bzw. die sich zu schnell bewegen um von den Autokanonen erfasst zu werden. Die Raketen können gegen jede Art von Antigravfahrzeug eingesetzt werden. Darüber hinaus können sie auch gegen Ziele eingesetzt werden die anhand der Regeln für Schocktruppen das Spielfeld betreten sofern diese nicht teleportieren oder auf andere, nicht fliegende Art ins Spiel kommen (also nur gegen Space Marine Sturmtruppen, Raptoren, Gardisten der imperialen Armee, Kriegsfalken, Harpyen usw.)
    Die Raketen besitzen folgendes Profil:
    Hellfire Raketen: 36 Zoll S8 DS2 Schwer 2


    Wenn eine Einheit anhand der Regeln für Schocktruppen das Spielfeld betritt und innerhalb von 12 Zoll um einen Goliath landet erhält der Läufer eine außerplanmäßige Schussphase. Er darf sofort einmal auf die ankommende Einheit schießen und diese muss anschließend einen Moraltest ablegen sofern sie Verluste erleidet.


    Beachte, dass der Goliath auf Antigravfahrzeuge nur mit seinen Hellfire Raketen schießen darf!


    Arclite Belagerungspanzer


    Punkte: ?
    BF: 3


    Panzerung
    Front: 13
    Seite: 13
    Heck: 13


    Typ: Panzer
    Waffen: 80mm Zwillingsgeschütz
    120mm Arclitar Schockkanonen


    Belagerungsmodus: Um die Schockkanone zu verwenden muss der Panzer erst in den Belagerungsmodus wechseln. In dem Spielzug in dem er dies tut, darf er sich weder bewegen noch schießen. Um in den normalen Modus zu wechseln darf er ebenfalls eine runde nicht bewegt werden, und nicht schießen. Wenn die Terraner in einer Mission nicht die Angreifer sind, darf der Arclite das Spiel im Belagerungsmodus beginnen. Solange er im Belagerungsmodus ist, kann sich der Arclite nicht bewegen. Er kann auch bei einem Volltreffer, der ihn normalerweise wegschleudern würde, nicht bewegt werden!



    Terraner Waffenzusammenfassung


    8mm Impaler Gauss Gewehr: 24 Zoll S5 DS5 Schnellfeuer
    Plasma-Flammenwerfer: 8 Zoll S6 DS4 Sturm 1
    25mm C-10 Kanister Gewehr: 24 Zoll S6 DS3 Sturm 1
    Automatische Zwillingskanonen: 36 Zoll S7 Ds4 Schwer 3
    Hellfire-Luftabwehrraketen: 36 Zoll S8 DS2 Schwer 2
    Zwillingsgeschütz: 48 Zoll S7 DS3 Schwer 1 Explosiv, synchronisiert
    Arclitar Schockkanone: 36-72 Zoll S10 DS2 Schwer 1 Explosiv

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

    2 Mal editiert, zuletzt von Dark Slayer ()

  • ganz ehrlich, ich find starcraft gehört hier nicht rein. Das soll dich aber nicht abhalten. ;)
    Man könnte es vielleicht als komplett eigenständiges Spiel gestalten aber mit 40K wird ich es nicht mischen.


    Wie willst du die Figuren machen? Gießen


    Mfg AIK

    Wenn eine grüne Horde über das Land hereinbricht, lässt sie wenig mehr als Zerstörung und Vernichtung auf ihrem Pfad zurück. Die große Horde und ihre zerstörerische Natur .. X(
    ARGHHHHH

    Einmal editiert, zuletzt von AIK ()

  • AIK: du magst recht haben,
    aba eigentlich ist die umsetzung der idee nicht die schlechteste...


    Slayer: vieleicht solltest du das standartgewehr auf S4 runtersetzen und dafür den ds auf 4 hoch(?)setzen...

  • wie gesagt, die Idee ist ja ganz gut, aber ich würd es halt net mit 40K mischen.


    Mfg AIK

    Wenn eine grüne Horde über das Land hereinbricht, lässt sie wenig mehr als Zerstörung und Vernichtung auf ihrem Pfad zurück. Die große Horde und ihre zerstörerische Natur .. X(
    ARGHHHHH

  • täusch ich mich oder is starcraft nicht ein strategie spiel aufm PC? wenn nein alles drunter ignoren ;)


    aber wnens so is: dann gibts da ein super spiel, das nennt sich DoW..


    so far
    psycho

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Das ist nicht der Versuch das Tabletop auf den PC zu bringen, sondern das PC spiel auf das Tabletop zu bringen...


    Schön :)

    Das ist nicht tot, dass ewig liegt bis das die Zeit den Tod besiegt.

  • so schonmal danke für die viele kritik aber hat denn keiner punkte vorschläge? ich tapp da nämlich total im dunkeln


    psycho: mit diesem arg merkwürdigen system kann ich leider nicht viel anfangen und ich hab ehrlich gesagt auch keine lust nur wegen dieser neuen experimentellen regeln meine freunde darauf zu trimmen auch neue regeln zu lernen d.h. ich würde es eben gerne ins normale 40k etablieren damit ich testen kann und die andern ihren spaß haben


    Oppa: naja es ist eben eine gauss waffe und die hat in der regel schon ne recht hohe stärke wobei die gauss desintegratoren der necrons ja auch nur S4 haben aber mit BF4 nicht zu vergessen. die marines haben ja nur 3


    AIK: also wenn ich mir die marines aus dem spiel und den videos so ansehe wären denke ich die alten space marines am besten wenn man die beine modelliert, die zeichen abfeilt und helm und waffe ersetzt dann sollte es doch machbar sein

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • ah ok... ich verstehen :)


    joa müsst man halt schaun. ich find nur, dass wir in 40k eigtl alle arten vorhanden haben, die in starcraft drinne sind:
    Zerg ( Tyras)
    Protos (Eldar)
    Marine (wer wohl :P )


    aber ok. kann man ja umbaun!


    so far
    psycho

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Umbauidee für Starcraft Marinese:
    Imperiale Soldaten mit Schulterpanzern von Space Marines versehen, eventuell auch Beinpanzerung. Könnte man bestimmt was nettes draus bauen... schlankere Space Marines halt...

  • Ich glaube, ich würde es einfach nach dem "Gilt als..."-Prinzip machen: einfach einen Spacemarine-Orden erstellen und überlegen welche "Star Craft"-Einheit am besten durch welchen Truppentyp wiedergespiegelt wird...


    Marine - Marine
    Scavenger Hoverbike - Bikeschwadron
    Goliath - Cybot (falls regeltechnisch umsetzbar (spiele kein 40k) noch besser imperialer Kampfläufer)
    Ghost - Assasine
    etc.


    Vorteil: die Liste wäre offiziel und darf auf Tunieren eingesetzt werden und Umbauen kannst du, wie du lustig bist.

  • danke lord morgoth das is ne sehr gute idee aber ich wollte halt gerne so getreu wie möglich das spiel nachstellen.


    Wraith: deswegen hab ich ja die alten space marines aus metall im sinn... die sind schlanker und auch kleiner als die neuen plastik marines aber ich werds auf jedenfall mal ausprobieren... die cadianer haben ja so nen netten brustpanzer und sind dazu noch aus plastik


    @osycho: die protoss würd ich nicht mit den eldar vergleichen aber ansosnten denke ich genau so und deshalb werde ich für die zerg auch die regeln der tyraniden benutzen

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes