Brückenkopf sucht: Dunkelefenartikel

  • Auf Rückfrage von einem der Leser des Brückenkopfes (www.brueckenkopf-online.com), ist uns aufgefallen, dass Dunkelelfen bisher kaum Geltung in unserem Magazin gefunden haben. Daher suchen wir jetzt gezielt nach Artikeln zu diesem Thema. Vornehmlich von Interesse wären Umbauartikel oder Bemalanleitungen, da es in dieser Beziehung ebenfalls schwer ist Autoren zu finden. Aber auch andere Beiträge würden uns sehr freuen!

  • Ich kann mich ja vielleicht mal ransetzen.
    Und wenn es erwünscht ist, dann kann ich auch meine Armee samt Hintergrund vorstellen. Die ist auch schon in diesem Forum zu finden und hatte eigentlich recht gutes Feedback, was die Story(s) angeht. Die Armee selbst ist allerdings eher ungewöhnlich und gegen viele Armeen schwer spielbar.
    Falls du Interesse hast, kann man da ja vielleicht mal was draus machen...
    Schreib dann mal an violetme@nbnet.de (bin im Forum nicht mehr so oft anzutreffen)

    Learn to have scars

    • Offizieller Beitrag

    Transmechnanicus ist ein Vertreter von sowas, wie einem Heft namens Brückenkopf. Die schreiben u.A über warhammer.
    Alles was die wollen ist, dass du einen artikel über Dunkelelfen schreiben sollst...
    Hier bes. über Umbauten und Bemalanleitungen... ;)


    Transmechanicus:
    Kann mal schauen... Bin zwar kein reiner De Spieler und meine hauptarmee sind hochelfen, aber ich schau mal, ob ich was mache... :)

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • War vielleicht ein bisschen vermessen zu glauben der Brückenkopf müsste nicht vorgestellt werden ;) Aber so sehe ich wenigstens mal wer schon was damit anfangen kann...



    Also vielleicht erstmal zum BK ein paar Infos für die, die ihn nicht kennen:
    Der Brückenkopf ist ein kostenloses (monatliches) Onlinemagazin, dass im PDF-Format herausgebracht wird und dessen Strukturierung ein wenig in Richtung des White Dwarfs geht, wobei auch andere Systeme und auch PC- wie Rollenspiele (dies aber eher selten) behandelt werden. im Vordergrund stehen halt Warhammer und Warhammer 40.000.
    Einen Eindruck bekommt man am besten, wenn man sich einfach ein paar Ausgaben ansieht (www.brueckenkopf.transmc.de/download.php enthält alle Downloads ohne sich anmelden zu müssen).



    Jetzt zurück zum Thema:
    die eule: Erstmal danke für die vortreffliche Zusammenfassung ;)
    Wenn du etwas schreiben willst nur zu - Hochelfen und Dunkelelfen haben ja schließlich auch gemeinsame Wurzeln!
    Vielleicht für dich von Interesse: Im Auspex wird in einigen Monaten ein Hochelfenbuch (man kann es durchaus schon als Buch bezeichnen) erscheinen. Da momentan aber noch die redaktionelle Bearbeitung und dann die Korrekturlesung ansteht, wird es bis dahin aber noch etwas dauern. Aber auch mit der Werbung kann man ja nicht früh genug anfangen :P

    • Offizieller Beitrag

    Frage:
    Im ersten Brückenkopf steht, dass der was kostet... Is das heut immernoch so, denn auf der Hauptdownloadsite steht davon nichts... 8o

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Hi Trans :D


    Ne also ich bin angemeldet, und bis jetzte hat der download nix gekostet o_0


    Aber der Brückenkopf ist schon ein cooles Heft.


    Leider hab ich mit Elfen jeglicher Art nichts am Hut, sonst...

    • Offizieller Beitrag

    Ja direkt zum downloaden hats bei mir ja auch nix gekostet (sonst hätte ich es glaube ich erst garnicht "gedownloaded" sondern erst mal genauer nach Inhalt, etc. gefragt..
    Und ja, ich finde auch, dass es super ist...
    Bin nun schon bei Ausgabe 5 (überspringe ja auch Warhammer 40k Artikel, da mich das net interessiert (tschuldigung an alle 40k Fans ;)))
    Ja, ich bin so ein Verrückter, der alles durchliest (außer halt 40k :rolleyes: )

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Wir registrieren alle Downloads und sobald die Empfänger ermittelt sind werden die rechnungen verschickt :D Nein Spaß, der BK ist natürlich kostenlos. Die ersten 10 Ausgaben waren damals mit einer "Clanspende" verbunden, da der Brückenkopf seine Wurzeln im UGWC hat. Ab besagter Ausgabe Nr. 10 ist er allerdings schon völlig eigenständig und kostenlos. Nach dieser langen Zeitspanne haben wir uns entschlossen auch die ersten Ausgaben zum kostenfreien Download zur Verfügung zu stellen, so dass 1. die Autoren ihre Artikel nicht nur für unser damaliges 10-30 Mann-Publikum schreiben mussten und 2. die Entwicklung des BKs gut zurückverfolgt werden kann. Wenn du dich wirklich von Anfang bis Ende voranliest wirst du diese ja selbst erfahren :)


    Wer ein bisschen an 40k interessiert ist sollte auch mal einen Blick auf Auspex 1-2 werfen.
    In der dritten Ausgabe unseres "Tochtermagazins" findet ihr dann eine Zusammenfassung der "Orks vs. Naggaroth" (fantasy)-Reihe und die vierte ist schließlich ganz neutral: Damnatus.


    Na dann viel Spaß beim lesen! Ich hoffe über kurz oder lang ein sehr ausgewogenes 40k/Fantasy-Verhältnis zu erreichen. Im moment schwankt es mal zu einen, mal zur anderen Seite.

    • Offizieller Beitrag

    Momentan gehts ja noch schnell voran. Doch so viele Seiten mit ineterssanten Sachen leist man dann doch ruhig durch... :D
    Lob an alle Autoren :)


    Und das mit den Kosten :
    Zur Sicherheit wollte ich nochmal nachfragen... ;)

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • hmm... hab mir jetzt mal runtergeladen was ging und muss sagen: räspäkt! schaut brauchbarer aus als die meisten anderen downloadmagazine... :D


    ich hab bereits eine nette armee mit zeimlich vielen umbauten...
    (bemalen kann ich auch, da bin ich aba weniger inovativ)
    wenn du interesse daran hast, schreib mir mal ne mail...
    addy is im profil...
    würd mcih freuen von dir zu hören, es könnte aber ein bissl dauern bis ich dir einen brauchbaren bericht schreiben kann... ->schulstreß

    Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.


    Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)


    40k:
    nope

  • hm kann ich leider nicht mehr mit viel mithalten. meine kerneinheit ist kaputt, wie schon mal erwähnt und mein drachen und die hexenkrieger sind das letzte was ich noch habe mit base.



    kann man mit so was noch ankommen oder ist das zu wenig...?



    Phenelophe (sorry war laaange nicht mehr da und hab atm "noch" ferien beim freund ^^)

  • leider habe ich den post zu spät gesehen, würde mich aber interessieren. eventuell würde ich gern meine Hexehnkriegerinnen vorstellen. da ich nicht immer oder ständig hier sein kann, bitte ich mal um meldung bei:


    Phenelophe@freenet.de
    Mascquolhynn@web.de


    oder


    TheCrow@worldoftitus.com




    mfg Pheni :)

  • hy...
    hmm... ich hab mal angeboten was zu schreiben, hab aba nie ne rückmeldung bekommen...
    sollte es dich interessieren, sag mir was du möchtest...
    umbauanleitungen, bemalanleitungen, geländeideen oda was auch imma...


    schreib mir einfach ne mail wenns dich interessiert (addy im profil)...
    würd mich froin von dir zu hören...
    bis dann

    Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.


    Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)


    40k:
    nope

    • Offizieller Beitrag

    Hatte ich dir nicht schonmal per pn was geschickt?? ist das angekommen?? Denn es scheint, als hättest du nix bekommen... 8o

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Erstmal möchte ich mich bei allen entschuldigen, die auf eine Antwort warten mussten! Ich habe leider meine festplatte formatieren müssen und darüber dieses Forum völlig vergessen - da es offenbar auch keine eMailbenachrichtigung bei privaten Nachrichten gibt, habe ich also gra nicht miitbekommen, dass sich hier was getan hat. Aber das will ich umgehend nachholen:


    die eule: Deine PN ist in der Tat wohlbehalten angekommen und ich werde dir heute noch darauf antworten!


    @"Pheni" ;) Das gleiche gilt natürlich auch für deine eMail!


    @the_fear: eigentlich müsstest du eine Mail von mir bekommen haben... Aber die kann ich dir auch nochmal schreiben.

    • Offizieller Beitrag

    Sicher gibts benachrichtigungen, musste nur unter deinen Einstellungen einstellen ;)

    Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.


    Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

  • jop, jetzt hab ich dein mail bekommen... das andere wird irgendwo im datenjungel von einem cyber-skink erwischt worden sein *g*
    sch :zensiert: echsen ;)
    ich hoff wir bleiben in kontakt...
    bis dann

    Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.


    Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)


    40k:
    nope