Autom.Fliehen bei Angst

• Folgende Frage:

a) Müssen Einheiten, die Immun gegen Psychologie sind, bei angstverursachenden und zahlenmäßig überlegenen Gegnern ebenfalls automatisch fliehen, wenn sie das Kampfergebnis verloren haben??

b) Und wie ist das bei Raserei? Verlieren die Einheiten sofort ihre Raserei bei verlorenem Kampfergebnis, so daß sie dann ebenfalls unter Auto-Flucht-Regel fallen? Vermutlich...

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

• zu a) Einheiten die immun gegen Psychologie fliehen nicht automatisch, wenn sie den Nahkampf gegen einen angstverursachenden Gegner in Überzahl verlieren. Sie ignorieren auch alle Reglen, die für Angst gegen Sie gelten. Im Endeffekt kannst du bei solchen Einheiten den Absatz Psychologie im Regelbuch vergessen :]

zu b) Wenn Rasende Truppen den Nahkampf verlieren, sind sie nicht mehr in Raserei und dementsprechend nicht mehr immun gegen Psychologie. Aber ob sie nun modifiziert Testen oder überhaupt net dürfen, weil der Angstgegner die Überzahl hat, weiß ich nicht. Nach den Regeln würd ich aber sagen sie müssen automatisch fliehen.

Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten -Sunzi

• zu B)
    Es gibt beim Chaos eine Standarte, mit der die rasenden Truppen ihre Raserei nciht verlieren, so somit auch ncith fliehen, duch und ich glaube es gibt keine modifikationen für übermässige Anzahl an gegner gegen einen Rasereitest, wenn sie fliehen müsen

Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?

• ja, aber die Angst interessiert diese "Dauerraser" dann nicht. Ansonsten richtig erklärt.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Zitat

Original von Wayn
    zu a) Einheiten die immun gegen Psychologie fliehen nicht automatisch, wenn sie den Nahkampf gegen einen angstverursachenden Gegner in Überzahl verlieren. Sie ignorieren auch alle Reglen, die für Angst gegen Sie gelten. Im Endeffekt kannst du bei solchen Einheiten den Absatz Psychologie im Regelbuch vergessen :]

Das ist nicht ganz richtig; gerne lässt man Einheiten, die immun gegen Psychologie sind, dann auch keine Aufriebtests mehr machen - kenne einige, die sich hier vertun mit "Unerschütterlich".

Zitat

Original von Wayn
    zu b) Wenn Rasende Truppen den Nahkampf verlieren, sind sie nicht mehr in Raserei und dementsprechend nicht mehr immun gegen Psychologie. Aber ob sie nun modifiziert Testen oder überhaupt net dürfen, weil der Angstgegner die Überzahl hat, weiß ich nicht. Nach den Regeln würd ich aber sagen sie müssen automatisch fliehen.

Richtöööööög. Und die Chaosstadarte ist doof. Zumindest für mich als Nichtchaot :mauer:

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• ...die ist genau richtig. Vor allem gegen Nervensägen. :P

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Zitat

Original von Charge!

Das ist nicht ganz richtig; gerne lässt man Einheiten, die immun gegen Psychologie sind, dann auch keine Aufriebtests mehr machen - kenne einige, die sich hier vertun mit "Unerschütterlich".

Das ist wohl richtig, weil das ganze mit dem Aufreiben, nicht im Kapitel Psychologie, sondern im kapitel Nahkampf geschrieben ist.

Und wie schon gesagt fliehen Psychologie immune einheiten nicht automatisch (aber wenn sie ihren MW test verpatzen wohl)

• Danke für Eure Klärung meines Problems! Arme DE-Hexenkriegerinnen... ;)

Gruß,
    Nocturnus

, ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\