Neuer Codex Tyraniden

  • Da es ja nichmal mehr 3 monate sind bis der neue tyra Codex rauskommt, und es ja noch keine Thread darüber auf.


    Vor ein paar habe ich halt von den neusten gerüchten gehört. Und mitterweile werden wohl fast alle auch zutreffen:


    * Der neue Liktor wird an Stelle der versteckten Aufstellung eine sehr viel unkompliziertere und effektivere Sonderregel besitzen - Er wird einfach als Schocktruppe auf das Spielfeld gebracht, mit der Ausnahme, dass er sofort angreifen darf. Außerdem bleibt die Schablone am Spielfeldrand stehen falls sie darüber hinaus abweichen sollte. Darüber hinaus erlaubt der Liktor pro Runde die Wiederholung eines Reservewurfs und es gibt die Rückkehr der Lobo-Tentakel als Biomorph (Feind gilt als "Bevorzugter Gegner", Übertragung des Vorteils auf alle anderen Tyraniden in 2 Zoll Umkreis)
    * Die Sprungangriff-Fähigkeit der Hormaganten erweitert den Bereich für Unterstützungsattacken auf 3 Zoll.
    * Ganten werden für +3 Punkte pro Modell zahllos wenn sie unter einem bestimmten Maximalwert an Punktkosten liegen. Doch im Gegensatz zu den Sturmschwarm-Regeln müssen die "wiederbelebten" Ganten die eigene Spielfeldkante zum Betreten des Schlachtfelds benutzen.
    * Der Carnifex kann zwei verschiedene Rückenzysten erhalten. Die eine zählt als Fragmentgranaten und Stachelfaust, die andere ist die bereits vermutete Sporenminenschleuder. Im Gegensatz zu den Biovoren muss er jedoch beim Einsatz der Waffe würfeln und verliert bei einer 1 auf einem W6 einen Lebenspunkt, so wie die Gruftspinnen der Necrons beim Herstellen von Skarabäen. Ungeklärt ist noch was dann geschieht, die Gerüchte besagen dass die Sporenmine nicht abgefeuert sondern nur in direktem Kontakt des Carnifex aufgestellt wird, als eine Art Defensivsystem.
    * Die beiden verschiedenen Schwänze für den Carnifex besitzen eine Initiative von 1 und können erst bei 4 oder mehr Gegnern eingesetzt werden. Der Keulenschwanz gestattet eine zusätzliche Attacke mit voller Stärke, der Sensenschwanz W3 Attacken mit halber Stärke.
    * Die Psikraft "Warpfeld" gewährt nun einen 6+ Rettungswurf neben dem 2+ Rüstungswurf.
    * Der Stachelwürger hat nun die Niederhalten-Fähigkeit, sowie bessere Werte. Der Neuralfresser hat nun keine DS mehr, aber dafür größere Reichweite und die "Lebende Munition"-Sonderregel (Wiederholung von Schadenswürfen). Stachelfäuste gelten als synchronisiert und Bohrkäferschleudern besitzen natürlich ebenfalls "Lebende Munition".
    * Die Kombination aus Tentakelpeitsche und Hornschwert ist wieder für Schwarmtyranten zugänglich. Das Hornschwert gewährt dem Tyranten eine permanent wirkende Katalyst-Psikraft und vergrößert deren Reichweite auch noch.
    * Die Tyrantenwache wird eine neue Waffenkombination tragen.
    * Der "Ober-Symbiont" wird eine höhere Initative als normale Symbionten besitzen, eine Seuchenmal-Widerstandskraft, die Stärke eines Schwarmtyranten und den Rüstungswurf eines Space Marines. Er gilt als Synapsenkreatur und kann infiltrieren.
    * Absorberschwärme verlieren ihre Fernwaffen-Optionen mit Ausnahme von Stachelfäusten.
    * Venatoren gelten als Bestien (6 Zoll Bewegung, 12 Zoll Angriff) und Schocktruppen. Sie können nun zusätzlich zu ihren beiden Nahkampfarmen noch eine Fernwaffe am Brustkorb erhalten.
    * Sporenminenschwärme bestehen aus 0-3 Sporenminen desselben Typs und gelten als Sturm-Auswahl mit Schocktrupp-Regeln. Falls eine der Minen aktiviert wird, explodieren alle gleichzeitig.
    * Biovoren müssen nun zusammengehörig aufgestellt werden und alle Biovoren einer Einheit müssen denselben Sporenminentypus geladen haben. Sollen nun unabhängig vom Synapseneinfluss sein so wie die Symbionten.
    * Weitere neue Biomorphe: Ein "Dornrücken" lässt eine Kreatur als doppelt zählen wenn es auf der Siegerseite steht, ein "Absorber-Symbiot" gibt einen +1 Bonus auf die Gesamtzahl einer Einheit, "Giftiges Miasma" vermindert das Kampfgeschick der Gegner um -1 und "Fangzähne" verleihen zwei statt nur eine Bonusattacke im Angriff.



    QUELLE: www.sphaerentor.com


    außerdem gibts ja schon viel bilder der neuen Tyraniden:



    neuer Schwarmtyrant (ich find den alten mit den kopfplatten besser):






    die neuen Tyrantenwachen(ich find se süß :D ) :



    Tyrantenwache und Liktor:


    Carnifex (leider nur umrisse):


    Zoantroph (der soll dem Tyranten die schädelplatten wiedergeben):


    der Obersymbiont(sieht schon nich schlecht aus):


    Symbionten mit verschiedenen Köpfen:


    Und die Ganten kriegen auch neue Schädel:


    Weitere Gerüchte(meist ällter und nich bestätigt) findet ihr unter:
    http://www.vovin.de/artikel/tyraniden.html


    mfG das verrückte Äffchen :D


    PS: gute nacht :D

  • Die neuen Modelle sind mal wieder der Oberhammer, da kann man ja nichts sagen, dadurch sehen die Tyraniden nochmal eine SPur bedrohlicher aus.


    Zu den Regeln, die hören sich schonmal sehr Fett an, mal schauen ob sie nicht vielleicht sogar zu fett sind!!!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • ich find die neuen modelle durchweg besch...


    der schwarmi sieht jetzt wieder so hässlich aus wie anfangs im regelbuch, die wachen sehen aus wie gewoltl nur nicht gekonnt, der zoantroph regt mich überhaupt nur noch auf wenn ich das modell sehe und die köpfe sind wohl eindeutig von h.r. giger geklaut


    sorry aber ich kann mich dafür nicht begeistern

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • ich versteh überhaupt nicht wieso du dich aufregst die neuen miniaturen sind doch wohl affengeil
    ich find den zoantrophen die wohl fetteste figur dies gibt
    und außerdem irgendwann gehen einem auch die ideen aus du hast ja auch nicht unerschöpflich ideen und irgendwo muss man sich ja inspirieren X( X(

    TOD DEM FALSCHEN IMPERATOR

  • wieso gehen die jetzt alle so gebückt? die tyrantenwachen ja auch


    sind die jetzt auf gorilla gemacht oder wie?


    wer is überhaupt für das farbschema zuständig? ein geheimer slaanesh günstling vielleicht???

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • ich muss ja mal sagen, dass dieser Carnifex einfach nur hammer aussieht :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]


    ein glück, dass es keine tyraspieler meiner gegend gibt :D


    oppa

  • Ich finde die neuen Miniaturen auch einfach nur fantastisch, und der neue Carnifex ist ja wohl auch einfach nur böse, und jetzt passt er vom Gesamtaussehen auch besser in die Schwarmmentalität als vorher.


    Und warum die alle so gebückt laufen..., schonmal grosse Jäger gesehn während sie ihr Opfer verfolgen oder ihnen auflauern?

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Ich finde die neue nicht so gut, aber das kann auch am Farbschema liegen :mauer:

    Welcher Gegner auch kommt, ich werde ihn besiegen

  • also die figuren sind absolut top!
    das farbschema fidn cih acuh net so berauschend, aber dei modele, einfach nur geil!!

    wirsing=nop

  • :( Kann eure Euphorie ja teilweise verstehen. Aber wenn mann schon länger Tyraniden sammelt (seit 1993) hat man einfach keinen Bock mehr jede neue Editon mitzumachen.


    O.K. die Farbschemata sind schon geil, die Modelle auch, aber eine Mischarmee aus mehreren Editionen sieht einfach nich so toll aus.


    Hab aber auch keinen Nerv 2000 pkt. Armeen neu zu bemahlen und neue Modelle zu teilweise echt überteuerten Preisen zu kaufen. :mauer:


    Ich persönlich empfinde das eher als abzocke von GW. Obwohl der neue Codex wirklich gut ist und ich ihn auch benutze.


    Werde mir auch ein paar Modelle zulegen - sie nach meinem Farbschema bemalen, aber trotzdem sieht die Armee dann aus wie eine unkontrollierte Mischmutation von verschiedenen Schwarmflotten.


    Und ich werde meine alten Modelle bestimmt nicht verticken um wieder komplett neu anzufangen.


    X(


    Trotzdem werden wir weiter Welten absorbieren wie Fastfood.

    Verschwenden Sie keine Zeit auf Eifersucht. Sie werden mal vorne liegen und mal
    weiter hinten. Das Rennen geht über lange Distanz, und im Endspurt sind Sie Ihr einziger Gegner.
    Heben Sie alte Liebesbriefe auf. Alte Kontoauszüge werfen Sie besser weg.